CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von Valerieee:Das Leben ist ja vor allem eine große Übung im Loslassen. Was aber nicht bedeutet, dass man die glücklichen Momente nicht genießen, feiern und auskosten sollte.
"Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten
Richtig! Und daher bin ich jetzt schon da, weil mir bewusst ist, dass er sich jeden Tag vom Acker machen könnte. Ich will dann nicht so tief fallen, dass mich der Herzschmerz auffrisst. Loslassen ist wohl das Stichwort. Genießen und trotzdem loslassen.
Liebe/Beziehung ist immer kompliziert und nicht einfach und tut weh! Egal in welcher Beziehung man zu einander steht. Da macht die Affäre keine Ausnahme. Auch eine ganz normale Partnerschaft, in der man sich vielleicht wohl gefühlt hat, kann von heute auf morgen platzen. Wer sagt, dass das nicht möglich ist? Da leidet man genau so. Daher versuche dich aus diesem Tief herauszuholen. Wenn er wieder ankommt, dann nimm dir das was er dir geben konnte ABER dieses Mal einfach mit dem Wissen, dass er jeder Zeit wieder weg sein kann. Man muss sich eine gewisse Distanz bauen. Ich beschäftige mich täglich ca. 2 Stunden damit. Während ich meine Runde gehe, bin ich mit mir selbst in Kontakt. Das ist wichtig, sich selbst nicht zu belügen und die Wahrheit zu sagen. Und das hilft mir persönlich.....