Zitat von alleswirdbesser: Die Affäre ist für die Fremdgeher ein Extra, was sie nehmen. Oder was dachtest du liebe TE? Was ist eine Affäre und was ist die Rolle einer Affärenfrau?
Und genau das habe ich nun begriffen. Eine Affäre ist die freiwillige Zusammenkunft zweier Menschen, um sich einander kostbare Momente zu schenken.
Hat einer von beiden zuweilen oder dauerhaft keine Ressourcen dafür und möchte sich daher zurückziehen, dann ist das so.
In einer Affäre sollte es genau das geben, sollte man genau das erleben dürfen, was einem eine herkömmliche Beziehung verwehrt/ nicht geben kann: Die Freiheit, der zu sein, der man ist, zu tun, was man wirklich will und zu lassen, was man nicht will- ohne, dass da jemand kommt, der sagt: du musst aber, aber du hast versprochen, du hast doch aber gewusst, dass..., du darfst jetzt nicht, du sollst gefälligst, reiß dich zusammen, ich kann nicht ohne dich, wehe, du..., ich hasse dich..., wenn du jetzt gehst, dann...., das wird dir noch leid tun...ich werde dich ruinieren!
In einer Affäre mit Tiefgang hat sowas keinen Platz.
Und ja, ich glaube, dass es möglich ist, so etwas zu erreichen: In Liebe den anderen so sein zu lassen, wie er ist, ihn gehen zu lassen, wenn er das will, und ihn wiederkommen zu lassen, wenn er das will.
Meine Liebe ist ja nicht der Preis einer Frau, den sie dem Mann für gutes Benehmen verleiht, sondern ein freiwilliges Geschenk. Und er beschenkt mich, ebenso freiwillig. Und das fühlt sich richtig gut an.