Zitat von Blind-Meg: Du hast ihn dir nicht aktiv ausgesucht, schriebst du ja. Aber dennoch hättest du außer ihn jahrelang keinen Mann reizvoll gefunden. Wie geht das überein, magst du das mal erklären?
Ja gern. Ich habe im Grunde ein äußerst schlechtes Verhältnis zu Männern gehabt, seit meiner letzten Erfahrung, die den krönenden Abschluss für mich darstellte. Da war ich wirklich ganz unten.
Ich hatte es satt, einem Mann eine Chance zu geben. Wieder und wieder. Und immer am Ende leidtragend zu sein.
Als ich einmal allein in einem Café saß, lächelte mich vom anderen Tisch einer an. Ich dachte nur: Lass mich bloß in Ruhe, du A.
Wenn ich die Freundinnen mit ihren Männern so ansah, dachte ich: Bin ich froh, dass ich meine Ruhe habe. Wer weiß, was da wirklich abgeht, wenn keiner zuguckt.
Mein Vertrauen in den Mann war weg.
Der AM nun hat mich behandelt wie eine kostbare Blume. In der Phase hat er meine Wunde, die ich wegen der männlichen Grobheit hatte, geheilt.
In der nächsten Phase der aktiven Affäre hat er meine sexuelle Wunde geheilt. Meine Würde als Frau wurde mit Füßen getreten, ich hatte so egoistische Grobmotoriker im Bett, es ging nie um mich.
Also meine verletzte Sexualität hat er geheilt.
Außerhalb des Bettes hatten wir Gespräche über die Dinge, die mich wirklich interessieren. Wunderbar! Er guckte mir interessiert in die Augen, wenn ich etwas erzählte. Auch das war neu. Ich kannte nur geistesabwesende Partner. Also hat er meine "Kommunikationswunde" geheilt.
Er fand meinen Körper perfekt - obwohl der alles andere als perfekt ist. Also hat er mein Verhältnis zu meinem Körper geheilt.
Und das hat mir einen enormen Aufwind gegeben. Ich bin wieder hergestellt. Egal, was jetzt noch in mein Leben tritt, ob ich bis ans Ende meines Lebens allein bleibe, ob ich nochmal irgendwann einen anderen Mann treffe, ich weiß jetzt für mich, dass ich begehrt werden kann, dass es interessant für einen Mann ist, was ich erzähle, dass ich gut genug bin und dass ich lieben kann, ohne einen Funken Besitzanspruch zu haben. Dass ich nicht nur emotionale Abhängigkeit kann. Dass ich richtig Spaß haben kann mit jemandem und gar keine Angst mehr.