Zitat von Hola15:Aber du weißt doch überhaupt nicht was sie denkt, fühlt oder tut oder eben nicht. Sie weiß doch gar nichts von dir. Wieso wirst du dann sauer auf ...
Hallo,
sie weiß von meiner Existenz nichts, ja. Und nach einiger Überlegung, was das eigentlich genau ist, worauf ich sauer bin, ist es genau das. Dass ich von ihr weiß und von ihm aufs Brot geschmiert bekomme, dass er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hat zum Beispiel. Es mag ja sein, dass er es hat, aber wenn man in jemanden verliebt ist, möchte man sowas natürlich nicht hören, sondern eher, dass er einem selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und diese Sache deswegen angehen wird, damit der ungelöste Zustand gelöst wird. Ob das realistisch ist oder nicht, darum geht es mir hier gerade nicht.
Es geht mir darum, hier darzustellen, was diese Situation, in die ich mich selbst gebracht habe und in die er mich gebracht hat, an Gefühlschaos mit sich bringt.
Wer es leid ist , so ein Durcheinander zu lesen oder wen der 100. Aufguss einer beendeten Affäre langweilt, der muss sich meinen Thread doch nicht antun.
Mit dem Wissen, dass es genug Fälle gibt, in denen sich ein Partner nochmal komplett neu verliebt und zuhause die bitteren Karten auf den Tisch packt und nach einigem Chaos diese neu gemischt werden und sich neue Paare bilden und so weiter, tut es einfach weh, von ebendiesem Mann, für den man solch starke Gefühle hat, unter Verschluss gehalten zu werden still und heimlich entsorgt zu werden.Das ist alles. Deshalb schreibe ich hier.
Ich habe immer noch nicht das Bedürfnis, dass die Geschichte auffliegt, weil das jetzt - nach einem Jahr Affäre- nur noch mehr Leid mit sich brächte und wenn jetzt auch noch die Ehefrau leidet, wird mein Kummer auch nicht weniger.
Ich verstehe nur diese gewaltige Ablehnung meiner Person, die sich hier den Kummer von der Seele schreibt, nicht. Bisher ist nichts Schlimmes der Ehefrau passiert, für sie gibt es diese Affäre überhaupt gar nicht. Aber ich werde hier angegriffen, als ob die EF den Schaden erleidet und ich daran schuld bin.
In Wirklichkeit, in der Realität, habe ich mich auf einen Mann eingelassen, der vergeben ist und bin alles mögliche an Gefühlen, weil es mit diesem zuende ist. Und nur, weil ich hier offen zugebe, dass es mich tierisch verletzt, dass ich sogar unbemerkt für die Außenwelt wieder entsorgt wurde, bevor es richtig Ärger gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mir jetzt wünsche, dass es für alle Ärger geben möge und die EF so richtig verletzt werden möge.
Ich werde wie in dem vergangenen Jahr der Affäre weiterhin nichts tun, was ihn oder seine Frau verletzt. Es ist gut für die beiden, dass es nicht aufgeflogen ist, es ist kränkend und demütigend für mich, dass das, was ich einem Mann ein Jahr lang geschenkt habe, nicht der Rede wert war, ist und je sein wird. Das ist es schon.
Dass ich selbst schuld daran bin, dass ich mich auf diese Sache eingelassen habe, ist im Grunde hier Themenverfehlung. Wenn man mir hier salopp rät, draus zu lernen, nächstes Mal einfach nein zu sagen zu solch einem Angebot und dann stolz weiterzugehen mit gerichtetem Krönchen, dann ist das im Grunde nichts als eine Aufforderung zum Selbstbetrug und zur Verleugnung meiner existenten und erlebten Schmerzen. Die Schmerzen sind da und haben ein Recht darauf, gelebt und ernstgenommen zu werden. Das ist das Mindeste, was ich mir jetzt Gutes tun kann - mich und meine Empfindungen nicht weg zuschieben, so , wie er es getan hat und so, wie es hier manche auch versuchen.
Ich bin da, meine Gefühle, meine Liebe ist da und wer nichts Besseres zu tun hat, als meine Liebesgefühle klein reden oder zu seelischer Abhängigkeit erklären zu wollen, nur, damit das, was mich und meine Gefühle wertlos gemacht werden kann, der möge bitte einfach ruhig sein.
Es ist nur eine Bitte, mir ist klar, dass hier in einem öffentlichen Forum jeder senfen darf, wie er will. Aber ich möchte das eben auch tun dürfen, und zwar ohne, dass auf mich direkt losgegangen wird. Was verspricht man sich davon? Meine verzweifelten Worte in einem anonymen Forum tun niemandem weh, zumindest nicht dieser Ehefrau, wegen der sich hier manche so ins Zeug legen. Und darum geht's doch, oder?
Ich habe ja auch hier den Weg gewählt , so zu sprechen, dass weder er, noch sie Ärger damit bekommt. Gleichzeitig lasse ich meine gesamte Gefühlspalette gelten, wenn es denn schon sonst niemand gelten lässt.