Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6582
Zitat von CleoK:Es gibt auch in der Affäre Punkte, die nicht passen aber man verzeiht oder entschuldigt schneller und leichter und es macht keinen nachhaltigen Schaden in der Beziehung.
Kenne ich
Zitat von CleoK:Ja, diese Verliebtheit. Dieses unglaublich schöne Gefühl.
Kenne ich.
Zitat von CleoK:Denn im Tiefen meines Herzens ist mir schon bewusst, dass er das nicht verdient hat.
Kenne ich.
Zitat von CleoK:Nur es bleibt über Monate, Jahre mit Schmetterlingen im Bauch.
Kenne ich.
Zitat von CleoK:erkenne ich, dass ich anscheinend zu den Menschen gehöre, die dieses Gefühl so sehr genießen.
Naja, wer gehört da nicht dazu?
Verliebtheit ist mit eines der schönsten, angenehmsten und intensivsten Gefühle, die man haben kann. Ich glaube, es gibt niemanden, der das nicht genießt. Nur leider macht dieses Gefühl uns halt auch, ja - die Birne hohl.
"Normalerweise" lässt es ja mit der Zeit nach und geht über in was anderes, im Idealfall Liebe. Aber dieses Affärendasein kann das halt jahrelang aufrechterhalten, und dann verwechselt man Verliebtsein mit Liebe. Das tun ja auch ohne Affäre, in stinknormale Beziehungen, schon viele.
Es gibt Menschen, die mehrmals in der Jugend oder im jungen Erwachsenenalter gute Partnerschaften beendet haben, weil sie meinten, den Partner nicht mehr zu lieben, wobei in Wahrheit einfach nur die Verliebtheit nachgelassen hat. Das weiß ich daher, weil diese Menschen das später selbst erkannt und verstanden und berichtet haben. Daran sieht man sehr schön, wie wirkmächtig das ist.
Ich kann für mich jetzt sagen, dass ich in meinen AM damals sehr verliebt war, aber geliebt habe ich ihn nicht. Aber: ich war halt überzeugt, ihn zu lieben und habe das auch zu ihm gesagt.