Brennessl
- 2202
- 4993
Brennessl
Zitat von Felica2024:Ich glaube, Liebe light hat auch Vorteile.
Fenjal
Hansl
Zitat von Felica2024:In diesen Konstellationen gibt man nur das Preis, was man möchte.
Andersrum auch, man fragt nur das, was man zu hören erträgt.
Zitat von Felica2024:Es ist Liebe.
Zitat von Ema:Es ist der hilflose Versuch, ein wenig Restkontrolle über eine Affärenbeziehung zu behalten, in der man sich im Grunde völlig ausgeliefert, abhängig und hilflos fühlt.
Zitat von Felica2024:Liebe light hat auch Vorteile.
Felica2024
Zitat von Brennessl:was ist bitte liebe light? hab ich noch nie gehört.
Felica2024
Zitat von Fenjal:Schädlinge,
Felica2024
Zitat von Fenjal:ich möchte nur, dass es keine Unstimmigkeiten dort gibt.
Blind-Meg
Zitat von Ema:Es ist der hilflose Versuch, ein wenig Restkontrolle über eine Affärenbeziehung zu behalten, in der man sich im Grunde völlig ausgeliefert, abhängig und hilflos fühlt.
CleoK
Zitat von Fenjal:Eben das ist nicht ehrlich, er ist dir wichtig, du bist weit weit weg von Gleichgültigkeit oder einer F+.
Du liebst diesen Mann!
Zitat von Fenjal:Mit beiden zeugte er Kinder, obwohl, zumindest bei Frau Nr1, das zweite und bei Frau Nr.2 das erste, eine Vaterschaft risikobehaftet war und mein Eindruck, nicht unbedingt der Wunsch nach Elternschaft von ihm ausging.
Zitat von Fenjal:Cleo, du tanzt um diesen Typ, möchtest nach aussen und ihm ebenfalls die taffe Frau geben, die ihn jederzeit ablegen kann, er austauschbar wäre, dass es keine Bindung gäbe
CleoK
Zitat von Blind-Meg:Clever ist es, sich darüber bewusst zu sein, dass es einen in eine ungünstige Position bringt, abhängig von jemandem zu sein, und diese Position umso ungünstiger ist, wenn derjenige, von dem man abhängig ist, das weiß.
Zitat von Blind-Meg:6/7 der Interaktion und unseres Bewertungssystems laufen unbewusst, dh du sendest 6/7 unbewusst abhängige Signale und er nimmt die genauso unbewusst wahr. Clever ist nur das letzte Siebtel, der bewusste Verstand.
Zitat von Blind-Meg:Mir kommt das ein bisschen vor wie ein Elternpaar, das sich einbildet, die Kinder kriegen von den täglichen Streits nichts mit weil sie nicht vor deren Augen ausgetragen werden.
Zitat von Blind-Meg:Du sagtest, ihr hattet mal 1,5 Jahre Kontaktpause. Wie kam es dazu, und wie kam es dann zum erneuten Kontakt?
CleoK
Zitat von Felica2024:Das heisst, Du datest?
CleoK
Zitat von Felica2024:Leider normal in Affären. Das erzeugt die nötige Spannung, um die restlichen Widrigkeiten zu ertragen .
CleoK
Zitat von Felica2024:Sie zeigt ihm, dass sie ein eigenes schönes Leben hat, und das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.
CleoK
Zitat von Fenjal:Wer sich dermaßen selbst verleugnet, weil ihm die Angst im Nacken sitzt, dass ihm das Gegenüber, wenn es wahrheitsgemäß antwortet das Handtuch werfen könnte, der macht sich nur etwas vor, träumt von etwas das es nicht gibt.
Irgendwann muss man allerdings aufwachen, denn wirklich glücklich in dieser Situation ist man doch nicht?
CleoK
Zitat von Felica2024:Sie versucht sich zurück zu nehmen durch eigene Erfahrungen, aber auch durch die Gefahr, dass die Verletzungen am Ende umso größer sind.
Selbstschutz.
HeavyDreamy