Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6533

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von ElGatoRojo:
pourqouis pas?

Das kannst Du besser... 😘

Brennessl
morgen!

Zitat von Valerieee:
Was meine Vermutung übrigens bestätigt, dass man einer AF ihr Liebesglück nicht gönnt. Das wurde ja immer abgestritten.

nicht dass es nicht nur nicht gegönnt wird (nicht nicht nicht Mr. Green ), es muss auch noch eingeredet werden, dass so niemand glücklich wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Zitat von Valerieee:
Als ob das Leben erst losgeht, wenn das "happy end" passiert.
Das Leben findet jetzt statt, genauso das Erleben mit dem Mann, der mich erfreut.

genau so ist es.

was bringt es einem schwarzmalend in die zukunft zu denken? genau gar nix, weil sich das leben in liebesdingen nicht planen lässt.

und was ist dieses happy end eigentlich? das ist für mich auch warten auf ein ereignis, das irgendwann stattfindet, nur leider, durch die warterei vergesse ich das jetzt zu genießen.

das ist genau die lebensweise die ich während meiner affaire abgelegt habe. da hab ich gelernt was es heißt im hier und jetzt zu sein. und gut wars.

john lennon hat es so gut ausgedrückt:

Zitat:
Life Is What Happens When You're Busy Making Other Plans

ich denke viel menschen leben so. immer mit dem kopf in der zukunft. und / oder in der vergangenheit.

x 2 #3617

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Der Weg ist das Ziel.

x 1 #3618

Brennessl
Zitat von Felica2024:
Der Weg ist das Ziel.

oder so. zwinkern

x 1 #3619

Valerieee
Zitat von Brennessl:
john lennon hat es so gut ausgedrückt:

Der ist ja nur 40 geworden. Man weiß echt nicht, wieviel Zeit man hat.

Valerieee
Zitat von Brennessl:
es muss auch noch eingeredet werden, dass so niemand glücklich wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Ja. Es ist halt so...wenn ich hier so Beiträge lese, vor allem den Ton in diesen Beiträgen, dann wird eben klar, dass es "die Anderen" auch nicht besser machen.
Warum sollte ich jetzt so leben, wie es gestattet ist? Um so zu enden, wie sie? Ganz bestimmt nicht.
Das gute Beispiel überzeugt immer noch am meisten und das findet man hier vergebens.

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Nicht, dass du wieder auf die Idee kommst, dass dein AM Schuld hätte oder der A-Loch wäre, oder die böse EF ja so schlimm wäre.

Ich verspreche: Beim nächsten Mal werde ich das nicht denken 😀
Ich weiß ja diesesmal, dass da so schnell nichts erkaltet. Und ich keinen Menschen festbinden kann.

x 1 #3622

Valerieee
Zitat von Brennessl:
das ist genau die lebensweise die ich während meiner affaire abgelegt habe. da hab ich gelernt was es heißt im hier und jetzt zu sein. und gut wars.

Mehr hat man auch nicht. Das Ziel ist nicht, einen Menschen in eine Beziehung zu bekommen, sondern Liebe zu geben und zu empfangen.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber erst heute früh habe ich eine Nachricht erhalten, welche nochmal deutlich gemacht hat, dass wir nichts sind als kurz aufflackernde Kerzen im Universum.

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Ich verspreche: Beim nächsten Mal werde ich das nicht denken
Ich weiß ja diesesmal, dass da so schnell nichts erkaltet. Und ich keinen Menschen festbinden kann

Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute und das alles irgendwie seinen Weg geht Smile

x 1 #3624

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute und das alles irgendwie seinen Weg geht Smile

Ich dir auch 😀

x 1 #3625

Pippa
Zitat von Valerieee:
habe ich gemerkt, dass ich einfach schön blöd bin, ihn abzuschreiben.

Er hat doch aber Dich abgeschrieben.

Zitat von Valerieee:
und ich kann einfach nicht in seine Augen schauen, ohne dass es was mit mir macht. Es ist einfach so.

Klar. Du liebst ihn ja.

Zitat von Valerieee:
Ich habe geschrieben, dass ich die Dinge nehmen will, wie sie kommen.

Du meinst, Du hast ihm angeboten, weiter verfügbar zu sein?

Zitat von Valerieee:
Sollte es anders weitergehen, als Freunde, dann werde ich auch das genießen.

Valerieee! das kann nicht funktionieren, so lange Du ihn liebst!
Du wirst darunter leiden, dass er Dir nicht mehr als Freundschaft geben möchte.
Wie soll das auch gehen?
Mit Freunden geht man auf Partys, ins Kino, schön essen, macht Ausflüge...
Wie soll er das realisieren?

Es ist schön, Dich so fröhlich zu lesen, wirklich.
Aber ich befürchte, es gibt nur eine kurze Verlängerung und dann wird es umso schlimmer für Dich.
Könntest Du das nochmal aushalten?

x 2 #3626

Pippa
Mir fallt ein Gedicht ein, bei dem ich denke, dass es zu Dir passt.

"Gesetzt ich verliere dich
und hab dann zu entscheiden
ob ich dich noch ein Mal sehe
und ich weiß:
Das nächste Mal
bringst du mir zehnmal mehr Unglück
und zehnmal weniger Glück
Was würde ich wählen?
Ich wäre sinnlos vor Glück
dich wiederzusehen."

Erich Fried

Fenjal
@Pippa die Te ist kein Kind, das heult, wenn ihm ein Eis auf den Boden fällt.
Männer gehen, ja und? Frau fällt nicht in Ohnmacht, sondern sortiert sich und geht ihrem Tagwerk nach.

CleoK
Zitat von Felica2024:
Pauschalisieren kann man nie.

Nein Pauschalieren kann man nie, das stimmt. Trotzdem meine ich, dass Viiele sehr oft etwas hinterher trauern, was sie eben nicht getan haben.

x 1 #3629

CleoK
Zitat von Lost84:
Ist doch easy: er hat sie wieder eingelullt

Ich denke, er musste sie nicht einlullen. Sie hat ihn sehr vermisst und wünschte sich, soweit ich es herauslesen konnte, wiederum den Kontakt mit ihm zu haben.

Was anscheinend noch nicht ganz klar ist. Valerieee und z.B. auch mich muss keiner einlullen. Wir machen da sehr willig und auch eigennützig mit. Einlullen muss er wahrscheinlich seine Frau, wenn er wieder einmal ran will - so zumindest wäre es bei meinem AM.

x 2 #3630

A

x 4