CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von Hansl:Was wäre aber jetzt der Sinn dieser Aussage? Du, die Leute lesen dies zur Unterhaltung. Warum sollten sie dies jetzt in einem dafür geschaffenen, existierenden Forum nicht lesen? Also, ihr zwei habt Euch einfach gefunden, gemeinsam einen Weg aus der für Euch traurigen Erfahrung zu gehen. Eben im Denkansatz und der ...
Vollkommen richtig, deshalb bin auch da.
Ich bin auch deshalb da, weil mich andere Menschen interessieren und es Denkweisen gibt, die bei mir noch nie am Schirm waren und das wiederum macht mich empathischer für andere. Nicht dieses stupide Schwarz-Weiß-Denken: Du böse AF, du werden leiden, er ist Lügner, böses Mann.
Was mich wundert, du hast angemerkt, dass wir uns hier im Kreis drehen, immer wieder das Gleiche - ja stimmt wahrscheinlich. Aber es ist Valeriees Thema und es gibt 2-4 andere hier, die dieses Thema interessiert, betrifft oder die Erfahrung haben und sich austauschen möchten. Das ist auch legitim.
Ich komme auch oft auf Seiten, wo ich auf Seite 95 aussteige, weil, wie du sagst, es immer wieder sich (für mich) im Kreis dreht. Aber das ist dann meine Entscheidung und die kann ich treffen. Ich muss dort nicht mehr mitlesen und schon gar keine wertvolle Zeit mehr investieren um zu antworten.
Ich finde dich gut Hansl - wirklich. Es sind sehr viele Ansätze dabei, die durchaus eine gute Berechtigung haben. Aber das sind die, die nicht auf die persönliche Ebene gehen. Einfach deine Lebenserfahrung und deine Sichtweise, das hat schon was bei dir.
Du wärst hier sicherlich eine Bereicherung für uns, wenn du uns ganz neutral, ohne jemanden abzuwerten oder anzugreifen deine Lebenserfahrung mitteilen würdest.
P.S. Das mit der Wüste klingt auf jeden Fall spannend. Gibt es hier eine Geschichte dazu?