@Valerieee , deine Logik ist nicht meine und ich bin fasziniert, entschuldige bitte.
Dein Schmerz ist lesbar. Auch deine Stinkstiefeligkeit ist nachvollziehbar.
So ähnlich hab ich in meiner Anfangszeit wohl auch um mich gebissen.
…und heute schäme ich mich dafür.
Klar auch, dass Du keinen Blick auf den Schmerz anderer hast.
Dann bin ich jedoch bei Blanca… lass den Thread umtopfen, kennzeichne ihn als Wuttagebuch und bis auf wenige Ausnahmen hast Du ihn dann nur dafür.
Schau, ich , auch Schlittenengel und thegirlnextdoor und alle anderen hatten oder haben einen höchstpersönlichen Grund hierzusein. Und ein paar Forumsteilnehmer sind schon sehr lange hier, auch wenn sie es nicht mehr sein müssten.
Die wenigsten wollen nachtreten, sondern ein Stück weit aus dem gröbsten raushelfen.
Soll heißen: ich kenn Dich nicht, weiß nicht, ob Du gerade nen wachrütteler brauchst, eine Umarmung oder eine Watschen.
Das was Du gerade als Angriff empfindest, hat bei jemand anderem geholfen und umgekehrt.
So wie Du gerade Schmerz empfindest, empfinden ihn andere auch, aus verschiedensten Gründen.
Dein Schmerz soll gesehen werden? Natürlich.
Anderen ihre Empfindungen absprechen ist dann ja auch nicht die Lösung, oder?
Anderen Hassbehaftung vorzuwerfen und selber darin zu sein, hilft Dir auch nicht.
Deswegen wiederholt sich hier immer der Satz, schau auf dich.
Zitat von Valerieee: Bisher ist nichts Schlimmes der Ehefrau passiert,
Das hatte ich Dir in meinem ersten Post versucht zu erklären, trusthim auch…und auch dein AM hat das so wohl erwähnt.
Ich habe diesen Schatten gespürt, konnte ihn nicht fassen, hab mich verdächtigt, hinterfragt und gequält.
Natürlich muss es seiner EF so nicht ergangen sein, aber das weißt du nicht. Also überdenke, ob diese Zitat so richtig ist.
Jaja, ich weiß, es geht um deinen Schmerz nicht um ihren oder sonst jemanden.
Aber dann kannst du auch bei Dir bleiben und nicht bei einer unwissenden Frau, die Dir wirklich rein gar nichts getan hat….auch wenn das deine Logik so sieht.
Ich hoffe, nur im Moment und wenn sich die Wut legt, kann es zur Verarbeitung kommen.