Zitat von QueenA: Dein Eingangsthread teilte was anderes mit, nur als Beispiel daraus: Denn du bist nie da für mich. Zitat „Du bist nie da, wenn ein Mensch dich braucht.
Das habe ich in der akuten Situation so empfunden. Natürlich ist er oft da, wenn ein Mensch ihn braucht.
Wenn man verlassen wurde und man damit
nicht einverstanden ist, dann denkt man nicht "Ach wie lieb von dir!"
Und selbst,
wenn ich das in jenem Augenblick so empfunden habe, so ist das kein Dauerzustand.
Er hat mich verletzt damit, ganz klar. Wichtig ist doch aber, dass ich 1. damit klarkomme auf lange Sicht und sich daraus kein Rattenschwanz an Krisen in mir oder zwischen uns etabliert, und 2. , dass ich merke und erlebe im Hier und Jetzt, wie es um ihn und seine Gefühle bestellt ist.
Und man kann vor allem auch jemandem
verzeihen.
Zitat von QueenA: Und ich habe wirklich oft genug meinen sch. allein bewältigt“.
Das ist nun mal so und überhaupt nicht schlimm. Aber gut möglich, dass ich deshalb zuweilen etwas ungläubig schaue, wenn ich von Frauen lese, die schon die Krise bekommen, weil ihr Partner am Wochenende unterwegs ist.
Zitat von QueenA: Das wäre auch ohne den Kontext Affäre also nur auf die Beziehung bezogen nicht schön wahrscheinlich für niemanden.
Nicht schön, obwohl, zuweilen doch. Es ist sehr angenehm, festzustellen, dass man in der Lage ist, ganz allein Dinge zu bewältigen.
Zitat von QueenA: Ich hoffe, dass sich das mittlerweile gelegt hat und es Dir besser geht.
Schon eine ganze Weile, aber das wollten hier gewisse Teilnehmer nicht einsehen.
In ihrer Vorstellung mache ich mir selbst was vor, da ich in ihren begrenzten Vorstellungen nur traurig sein
kann.
Dieses "Ich glaube dir ja, dass du glücklich bist, bleibe aber bei meiner Meinung, dass man in Affären nicht glücklich sein kann." ist eben ziemlich anstrengend.
Zitat von QueenA: Ein Mensch, der warum auch immer für eine Beziehung zu zweit nicht erreichbar ist, das wird demjenigen, der genau das möchte Kummer bescheren.
Ich habe mit diesem Mann genug "zu zweit" und das, was er mit mir teilt und mir gibt, ist freiwillig. Er muss mir nichts versprechen, er muss einfach nur immer mal bei und mit mir zusammen sein.
Wer genießt jede Sekunde mit diesem Mann? Ich.