Zitat von QueenA: erstmal hoffe ich, dass es Dir soweit gut geht.
Ja, geht es mir, danke. Ich habe festgestellt, dass ich für mein Glücklichsein im Leben nicht mehr machen muss, sondern weniger.
Also keine "To Do"- Liste, sondern eine "Not To Do"- Liste.
Zitat von QueenA: Es tut mir leid, dass Du unglücklich verliebt warst / bist. Sollte sich das erledigt haben, so wünsche ich Dir alles Gute.
Er küsst mich und ich küss ihn zurück - ich bin glücklich.
🙂Zitat von QueenA: Ich weiß nicht, ob Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast, wie Du in Zukunft mit so einem Menschen umgehen wollen würdest im Hinblick auf gemachte Erfahrungen? Ich bin nicht sicher, ob du aktuell Single bist oder liiert.
Aktuell bin ich Single, wie die Jahre davor auch.
😀Zitat von QueenA: Für mich persönlich käme ein gebundener Mensch nicht in Frage, weil meine eigene Voraussetzung auf beide sollten Single sein basiert.
Das Ding ist, dass für mich damals überhaupt kein Mann mehr infrage kam. Mein Interesse an "Single sucht Single und geht eine Beziehung ein" war im Minusbereich angekommen.
Weil ich der festen Überzeugung war, dass ich das, was ich wirklich brauche, sowieso nicht finde bei einem Mann.
Zitat von QueenA: Deshalb erzählen Menschen selten öffentlich, in welchem Konstrukt sie leben aus Sorge vor sozialer Ächtung
Ja, so ist es. Einerseits möchte man ein selbstbestimmtes Leben führen, andererseits ist man natürlich trotzdem ein Mensch, mit entsprechendem Bedürfnis, von der Gruppe angenommen zu werden.
Und wie furchtbar Gruppen sich aufführen können, weiß man.
Zitat von QueenA: Freundinnen werden wir nicht werden, Mitgefühl hätte ich tatsächlich, denn ich pers. halte nichts von Lügen und jmd. betrügen und diese Attribute hätten beide aber in sich, finde ich pers. nicht anziehend, weil für mich Liebe, Freundschaft auf Vertrauen aufbaut als Fundament.
Ok, allerdings: Wenn man jedem Menschen, also auch dem Partner, zugesteht, dass auch er nur ein Mensch ist, der schwach werden kann, auf seine Vorteile bedacht ist, extrem unvernünftig agieren
kann in bestimmten Situationen und sein Päckchen zu tragen hat, dann geht Vertrauen ganz leicht. Freiheit als Grundlage für Vertrauen. Ich vertraue darauf, dass er mir niemals bewusst schaden will- will einer sowas, ist sowieso alles futsch.
Aber für alles andere kann man meiner Meinung nach Verständnis haben.
Zitat von QueenA: Zu Dir als jmd., die sich anmeldet und dadurch emotionalen Support sich wünscht, kann ich nur wünschen, dass sich alles zum Guten wendet! Am Ende lebst Du das Modell Deiner Wahl mit einer Person Deiner Wahl.
Ja, und zwar: Glücklich vergeben an zwei Katzen und regelmäßig zusammen mit dem Mann meines Herzens. Die Katzen fehlen noch.
Zitat von QueenA: Alles Gute!
Danke, dir auch!