Zitat von BernhardQXY: Weil sie ja verschiedene Optionen hat.
Na geh, auch das hatten wir alles schon. Diese ganze Optionendiskussion ist völlig für den Hugo. also ersten wird nur ein zu vernachlässigender Prozentsatz von ledigen Frauen sagen, ui, da ist der eine der ist total heiß und schlau und hübsch und der mag mich auch auch und das ist der andere, der ist genau gleich nur zudem verheiratet, joah ich nehm den inner Beziehung.
🙄 Fakt eins: die meisten schlafen nicht mit dem, weil (!) er verheiratet ist, sondern entscheiden sich trotzdessen.
Option zu sagen, komm erst wieder, wenn Du Dich getrennt hast. Joah kannst Du halt machen. Aber warum genau sollte man das. Was glaubst Du denn, wie das normalerweise so rennt. Der Typ geht nach Hause und sagt seiner Frau nach 20 Jahren, so Liebes wir trennen uns und dann ist alles vorbei? Dann gibt es da keine drölfzig Auseinandersetzungen, wer die Eigentumswohnung von Tante Lotti bekommt, keine 158 Schreiduelle und keine 20.000 Zweifel? Und all das dafür, daß man nicht mal weiß, ob der Sex gut genug ist? (Weil soll man ja vorher machen, nicht wahr).
Für jeden Kauf eines neuen Haushaltsgeräts suchen Menschen mehr Rückversicherung, lesen Reporte und rennen ins Kaufhaus um auszuprobieren, aber beim gemeinsamen Lebensentwurf, muß man bitte jetzt sofort alles aber auch alles aufs Spiel setzen. Und ja, ich bewundere Menschen, die das können.
Ob ich mit so jemandem zusammen sein könnte, ich weiß es nicht. Mir sind die abwägenden Feiglinge da irgendwie näher.
Fakt zwei: Deine Optionen bestehen nur auf dem Papier.