Zitat von BernhardQXY: Weißt du,
Vielleicht komme ich etwas altmodisch rüber. Ich bin halt der Meinung dass zwischenmenschlich alles zulässig ist. Mit einer Einschränkung. Nämlich der Wahrheit. Wenn es irgend ein Arrangement gibt und sei es hey: egal wen du neben mir bumnnst, sieh zu dass ich es nicht mitbekomme.
Schau, daß ist doch, was ich vorhin versucht habe zu schreiben! Ich glaube nicht, daß Deine Haltung eine altmodische ist, es denken doch unglaublich viele Menschen jedweden Alters so. Es geht auch nicht um Deine Haltung an sich.
Ich glaube auch, daß es fair ist, in solchen Threads den Eindruck zu haben, daß die andere Seite es sich leicht macht. Es muß einem ja auch so vorkommen, beim in Anbetracht des Ausmaß der Zerstörung, die eine Affäre des anderen, auf die eigene Welt haben kann zumeist hat. Dann hinzugehen und darüber zu spekulieren, daß auch die Art der Waffe, die der andere gebraucht hat, Verantwortung übernehmen sollte oder zu denken, wenn es doch nur ein Speer anstatt einer Atombombe gewesen wäre, all das kann ich nachvollziehen. Das aber zu versuchen argumentativ moralisch in eine Mitverantwortung umzuwandeln geht fehl. Affärenpartner sind in den allermeisten Fällen keine Fluchtwagenfahrer sondern sie sind schlicht "das Auto", mit welchem geflüchtet wurde. Manchmal einfach weil sie das Auto sind, was in unmittelbarer Nähe am leichtesten zu knacken war. Manchmal weil man endlich mal wieder Benz fahren wollte.
Warum sich ledige Affären auf so etwas "einlassen", wäre ein super spannendes Thema, aber zu dem kommt es ja so gut wie nie, weil vorher die Betrogenen mit ihren Themen den Rahmen sprengen.
Das finde ich so schade, es wird in diesem Forum so gut wie jeder aktiven (ledigen) Affäre unmöglich gemacht, in eigenem Tempo, die eigenen Beweggründe anzuschauen.