Zitat von Valerieee: Dann ist gut. Alles klar, danke für die Aufklärung.
Sind wir jetzt schon in der Phase "keiner will's gewesen sein"?
Vielleicht wäre es auch mal eine Maßnahme einen Beitrag wirklich zu lesen...nicht nur überfliegen oder 3 Zeilen herauspicken und umzudeuten und dann das zu machen was man selbst anderen Vorwirft.
Sorry...aber es gibt hier auch andere Userinnen die sehr deutlich auf "Deiner Seite" stehen. Aber mit ihnen kann man sich auch sachlich austauschen. Nur bei dir wird das irgendwie nix weil du auf ernste gemeinte Fragen entweder schwammig antwortest, garnicht reagierst, angepisst bist oder einem das Wort im Mund rumdrehst, irgendwas behauptest was garnicht gesagt wurde und dann der andere der Blöde ist. Herzlich willkommen in der Politik.
Zitat von E-Claire: Ansonsten bin ich hin und wieder schon davon überzeugt, daß der gleiche Lebenssachverhalt Erfolgsbezogen anders benannt wird. Kommen die Geliebten zusammen, spricht man vom warmen Wechsel, ist das nicht der Fall, war es eine Affäre.
hm...jain...ja ...doch vielleicht...möglich. Vielleicht ist die Frage auch garnicht eindeutig zu beantworten ab wann es nur eine Affäre war und wann es Warmwechsel ist. Aber ich bin mir sicher mit dem Wissen "ich trenne mich jetzt und dann hab ich ihn/sie" ist ein Beenden der Beziehung/Ehe deutlich einfacher als wenn man weiß das er/sie halt nicht zur Verfügung steht. Weil er/sie sich halt nicht trennen würde.
Zitat von E-Claire: Naja, also aufrufen möchte ich zu gar nichts. Ich finde Affären jetzt moralisch nicht so verwerflich, wie viele andere hier, munter dazu aufrufen würde ich dennoch nicht. Wenn hier jemand aufschlägt und eine solche hat, bin ich halt nur nicht die erste, die meint, selbst schuld
Ok...danke für die Aufklärung.
Zum "naja selbst schuld"....jain..also man spielt ja irgendwie dennoch mit dem Feuer. Also ich betrachte es da eher als Risikobewertung verletzt zu werden.
Das kann einem immer und in jeder Beziehungsform passieren, man kann daran Anteil haben oder auch nicht.
Aber ich denke das das Risiko verletzt zu werden in einer Affäre größer ist als bei einer Beziehung oder wenn man halt eine Beziehung sucht. Auch wenn man selbst vorher vielleicht sagt "so nah lasse ich diese Person nicht an mich heran"...oder "ich möchte garnicht mehr als die schöne gemeinsame Zeit weil auch ich meine Freiheiten haben möchte" so besteht ja die Gefahr das man doch irgendwann irgendwie mehr will. Und dann kommt man aus der Nummer schwer wieder raus.
Denn in aller Regel trennt er sich ja nicht.