Zitat von Unterwegs2023: Und ja, ich hätte und hatte keine Lust auf einen Typen, der seine Frau besch....t und betrügt. Ungutes Gefühl bei mir. Bleibe aber dabei: Verantwortlich ist allein der - hier: - Ehemann. Wäre es nicht Valerieee, wäre es vermutlich eine andere. Und das ist vielleicht ein Punkt ....
So ist es!
Der gebundene Part ( es gibt Ehefrauen und Ehemänner, die haben Profile auf Single Dating Apps), ist für die Affäre verantwortlich.
Sie suchen gewissermaßen nach aushäusigen Partnern.
Von wegen, sie werden verführt, wurden quasi in eine Affäre von " bösen" Menschen hineingezogen, achja, sie waren depressiv, uiui, standen neben sich usw.usf.
Das ist alles völlig daneben , denn der gebundene Part ist erwachsen, warum, wenn er irgendwann ja zu einer monogamen Ehe gesagt hat, sagt er ja zu einer Affäre?
Als folgerichtig denkender Mensch sollte man erkennen, dass HIER der Fehler liegt.
Wer glaubt er könne eine AF oder einen AM für die " Untreue" des eigenen Partners verantwortlich machen, der macht sich selbst gern froh, denn es ist viel leichter, wenn es um Schuld geht ( völliger Blödsinn übrigens) Aussenstehenden den Schwarzen Peter in die Hand zu drücken.
Es hört sich viel besser an zu sagen, z.b. ....mein Mann war depressiv, da war dann diese Frau, die seinen Gemütszustand schamlos ausgenutzt hat..... zum Lachen solche Sätze, ganz ehrlich.
Valerieee, du lässt dich nicht durch unlogische Kommentare beeindrucken, das weiss ich, bleib bei dir

Geniess ihn, euch, egal welches Blatt du auf der Hand hast