Zitat von Brennessl: gewisse user hier lese ich gar nicht mehr, da scrolle ich einfach drüber wenn der nickname erscheint. und das ganz ohne ignorefunktion.
Richtig, so halte ich es auch. Manche lese ich dann, wenngleich sie auch die Kampframbos sind, sehr gerne. Denn da geht der explodiert die Frustbombe so richtig. Es ist oft wirklich spannend mit welchem Potential hier rangegangen wird. Diese Panzer rollen über alles drüber was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Machen sich selber zum Clown, ist mir egal.
Zitat von Brennessl: von dem thema hier sind so viele genervt. also bitte, was hält diese personen noch hier? ich verstehe das echt nicht
Ich verstehe das schon zumindest habe ich einen Verdacht, wissen tu ich es natürlich nicht, was in gewissen Gerhirnen so vorgeht.
1) Abarbeiten seines eigenen schlimmen Schicksals an irgendwelchen Menschen. Einfach als Mittel zum Zweck. Wenn diese nicht beugsam werden, dann kann es verbal schon mal tief in die schwarze Ecke gehen oder
2) man will die paar Wenigen, die sich hier der Diskussion stellen, bekehren. Sie wollen die AF schwer leidend und um Gnade bittend sehen. Die AF soll Verantwortung für die Ehe des AP übernehmen und dann ist alles gut. Was natürlich schon wieder korrelierend mit Punkt 1 ist.
Fakt ist, das Schicksal der Betrogenen ist schlimm - ich weiß das, ich wurde selbst betrogen ABER auch diesem Loch muss man sich selbst herausholen, ohne die Verantwortung auf eine Person abzuschieben. Der einfachere Weg wäre natürlich für mich auch gewesen, die Nachbarin zu verteufeln und ihr alles Schlechte zu wünschen.
Mein Weg war ein anderer: Ich habe meinen Mann zur Verantwortung gezogen und dann habe ich unsere Beziehung durchleuchtet und die Missstände eruiert, sie versucht zu be- und aufzuarbeiten und habe mich auch selbst reflektiert und musste erkennen - oh welch Wunder, ich hatte auch gewaltigen Anteil an der Misere. Aber das schaffen leider nur die Wenigsten.
Daher kann ich heute komplett unfrustriert, entspannt und selbstbewusst durch diese Welt gehen. Diese andere Frau war Mittel zum Zweck und wenn sie es nicht gewesen wäre, wäre es halt die Nächste gewesen, weil unsere Beziehung in gewaltiger Schieflage war, wie ich im Nachhinein erkannt habe.