Zitat von HerrZ: Affären sind furchtbar simpel zu handhaben, man nimmt/gibt sich nur das, was man will.
hm...weiß nicht. Kommt wohl auf den Typ an...also jetzt nicht den AM sondern eher wie emotional man da ist.
Und je nach Konstellation stelle ich es mir ehrlich gesagt sogar irgendwie anstrengend vor. Diese Heimlichkeit, Freunde/Freundinnen können garnicht oder nur Teils involviert werden, aber auch bei denen kommen evtl. mal Fragen auf.
Bei dem EP evtl. auch, immer das Risiko das der oder die andere auf einmal mehr möchte, oder garnicht mehr.
Als AM würde mich auch der Gedanke beschäftigen: "was ist wenn ich die Affäre beende und die AF dann Terror macht, die EF inf. , stalk usw."
Als AP hat man keine vordergründige Priorität...also allein schon aus Gründen der Geheimhaltung muss man sich zumindest an 2. Stelle stellen.
Klar, wer nur das unverbindliche sucht, sich emotional nicht einbringt hat es leicht. Und man erspart sich natürlich viel lästigen Alltagskram. Aber als simpel würde ich solche Konstrukte jetzt nicht wirklich bezeichnen.
Mir ist bis heute unklar, war manche überhaupt die Zeit dafür hernehmen. Mir fehlte, gerade körperlich ja auch so einiges in meiner Ehe....aber wenn ich so darüber nachdenke, ich hätte beim besten Willen nicht gewusst wo ich a) jemanden kennenlerne ohne das meine NF das mitbekommt und b) wie ich mich hätte mit der Person regelmäßig treffen können.
Der Job scheint da bei einigen das Problem zu lösen (so ja auch bei meiner NF)....aber auch da bekommen es ja wieder andere mit.
Zitat von Valerieee: Weiß nicht... Es sind schon Freundschaften zerbrochen zwischen Männern, weil beide dieselbe Frau wollten oder der beste Freund was mit der eigenen Frau angefangen hat.
Japp...sicher gibt es das. Ich kenne es auch so "von den Partnerinnen der Kumpels lässt man die Finger".
Fällt mir persönlich relativ leicht....aus irgendeinem Grund sehe ich die Frauen von Freunden nicht als potentielle "Partnerin". Es ist einfach eine Friendzone.
Zitat von Valerieee: Und Verliebtsein soll auch nicht als "Entschuldigung" herhalten, sowas wird ja auch gerne unterstellt.
Aber "verliebt sein" oder "die Liebe" ist dann immer das Argument. Immer wenn es konkreter wird...man fragt warum man nicht "nein" gesagt hat....immer wird das dann mit Gefühlen begründet.
Gleichzeitig aber der Userin applaudiert die jeglichen Versuch auf eine Ehe 2.0 als Lächerlich und schwach darstellt.
Als wenn der betrogene EP keine Gefühle hätte (und dabei noch viel mehr auf dem Spiel steht).
Also für mich gibt es da immer wieder den Umstand das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zitat von Valerieee: Was heißt "stolz"?
Sie sind zufrieden mit ihrem Lebensstil, er ist das, was sie wollen.
Ich weiß nicht, was an "Jeder nach seiner Fasson" unverständlich ist für manche.
Der Witz ist jetzt, das ich dich und auch CleoK dabei garnicht im Sinn hatte.