Zitat von Valerieee: Ich habe kein Interesse daran, der Gesellschaft, welche sich in meinen Augen deppert aufführt und vom wahren Leben keine Ahnung, offiziell meine Liebe zu jemandem zu zeigen.
Das, was passiert, genügt uns beiden und ich glaube nicht, dass ich nochmal zurück will in alte Lebensumstände.
Das jetzt du jetzt alles besser durchblickst als die Gesellschaft...hm...etwas übertriebene Aussage oder?
Aber du wurdest doch hier gefragt, was wäre wenn er mit gepackten Koffern vor deiner Tür stehen würde.
Da meintest du, korrigiere mich wenn ich mich irre, das du damit kein Problem hast. Ihr kennt euch ja und das wäre "genauso" wie in einer Beziehung.
Aber dann hättest du ja genau das, was du jetzt scheinbar NICHT willst.
Zitat von Valerieee: Ich bin einfach glücklich in seiner Nähe. Ein Podest ist das in meinen Augen nicht.
Klingt aber oftmals nach einem Podest.
Zitat von Valerieee: Stimmt. Und meistens wählt man zwischen Pest und Cholera. Nein danke, für mich nicht mehr.
nachvollziehbar....
Zitat von Valerieee: Er ist nicht 'perfekt' und ich bin es auch nicht.
niemand ist perfekt.
Zitat von Valerieee: Mir muss er nicht vorspielen, dass er monogam leben will.
Na da wäre ja auch irgendwie schwer erklärbar für ihn.
Zitat von Valerieee: Bei mir kann er er selbst sein. Und ich bei ihm.
Das sollte man im Grunde immer können. Aber Menschen verhalten sich halt auch entsprechend dem Umfeld, den pers. Zielen unterschiedlich. Priv vs. Beruflich...der A-Loch-Chef der auf Arbeit jeden herumkommandiert, kann daheim ganz anders sein. Andere "Rolle". Bei deinen Freundinnen blendest du die Affärenvalerieee ja auch aus, weil sie es nicht erfahren sollen. Da wäre ja dann auch die Frage, ob es die richtigen Freundinnen sind. Oder sagst du dir "in den Rahmen bleibt der Teil von mir verborgen, der passt da nicht rein". Letzteres finde ich sehr legitim.
Zitat von Valerieee: Für jemanden, der bisher Partner hatte, die es auf die Zerstörung der Persönlichkeit abgesehen hatten, ist das ein wesentlicher Punkt.
Ab wann hast du das gemerkt? Und woher weißt du das dass ihr Ziel war?
Zitat von Valerieee: Die anderen werten ab, ich werte ab. Wo ist das Problem? Darf ich nicht abwerten, nur abgewertet werden?
..och schreib wie du möchtest. Aber wenn man austeilt sollte man auch einstecken können.
Es wirkt etwas komisch wenn man bei anderen beklagt was man selbst tut.
Zitat von Valerieee: Was heißt "nicht zusagt"?
Der Opener hat mit dem Inhalt des Gesamttextes eher wenig zu tun, bzw. der Fokus im Text liegt nicht darauf, dass der Zauber einer Affäre das Verborgene/ Versteckte ist, sondern darauf, warum sich Menschen auf verborgene, versteckte Liebesbeziehungen einlassen
Ich wollte damit lediglich sagen wie es auch gesehen werden kann....von den ganzen Moralaposteln und unterv.*** Singlemänner, den biederen Hausfrauen usw.
Zitat von Valerieee: Du sprichst mit mir, als hieltest du dich für moralisch überlegen und wüsstest über das Leben mehr bescheid als ich. Als wäre ich jemand, bei dem du die Sau rauslassen kannst, bin ja nur eine AF.
Schau....das sind so Punkte wo ich nicht nachvollziehen kann wie du darauf kommst. Und da einfach immer mal wieder darum bitte das mit irgendwas zu begründen. Mehr als nur ein "Gefühl"....mag ja sein das ich mich auch hier und da mal missverständlich ausgedrückt habe. Manchmal fehlt ein Wort und ein Satz hat eine völlig andere Bedeutung.
Zitat von Valerieee: Ist es so? Hältst du dich mir gegenüber moralisch überlegen? Du machst auf mich den Eindruck.
Und ebenso machst du den Eindruck, als glaubtest du, zu wissen, worum es im Leben geht.
Wir haben unterschiedliche Wertevorstellungen, das ist an sich doch zunächst nur ein neutraler Fakt.
Zum mehr wissen als du....zitiere ich dich nochmal:
Zitat von Valerieee: Ich habe kein Interesse daran, der Gesellschaft, welche sich in meinen Augen deppert aufführt und vom wahren Leben keine Ahnung, offiziell meine Liebe zu jemandem zu zeigen.
Also du setzt deine Erkenntnis/Erfahrungen über die der Gesellschaft, wer auch immer das alles sein soll....aber fühlst dich dann von mir angegriffen weil du dein Eindruck hast ich würde dir erklären wollen das ich mehr vom Leben weiß als du?
Wenn du mal schaust solltest du hoffentlich feststellen, das ich vor allem Fragen stelle, teils fiktive Situationen beschreiben um dich irgendwie zu verstehen.Und verstehen warum/wieso jemand etwas tut ist nicht gleichbedeutend mit "finde ich gut". Weil ich neben dem ganzen YOLO und Ich mach was ich will, sch*iß auf andere irgendwie das Gefühl habe das es mittel bis langfristig kein gutes Ende nehmen wird.
Und es muss ja einen Grund geben warum du immer an die falschen geraten bist. Das ganze ist weniger als "Kritik an der bösen AF" zu sehen, wie du es scheinbar aufnimmst, sondern eher als "Bei allem Schönen, pass auf dich auf".
Das bedeutet nicht das man jeden Tag alle möglichen Szenarien durchdenken soll. Aber wenn man sich der Risiken bewusst ist, kann man im Ernstfall auch leichter handeln.
Zitat von Valerieee: Angenommen, Gott, Aldi das, woran Millionen Menschen auf dieser Welt glauben und in dessen Namen Menschen seit jeher gefoltert, gemordet oder geraubt haben, ist nichts anderes als die Liebe-
Wer wird am Tag, wenn die Rechnung auf den Tisch kommt, bezahlen?
Die, die der Liebe gefolgt sind, oder diejenigen, die sich in einer lieblosen Ehe eingerichtet haben? Oder sich nie getraut haben, das zu leben, was sie wirklich wollten?
Ich kann mich täuschen....aber ich denke das Gott, jetzt ein schwieriger Vergleich ist. Kann mir nicht vorstellen das so ein Artikel wie du ihn hier eingebracht hast (also das Parship dingens) bei "Kirche Heute" erscheinen würde. Obwohl das auch irgendwie lustig wäre.