Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37005
Zitat von Valerieee:Außenwirkung
Du irrst dich und zwar sehr.
Es geht weder um Rampenlicht, noch um Außenwirkung. Aber es scheint wirklich unmöglich, dir das begreiflich zu machen.
Es geht vielmehr um Aufrichtigkeit, um Augenhöhe und um Wahrhaftigkeit. Es geht darum, dass man zu sich selbst und zu dem steht, den man wirklich liebt, statt ihn oder sie in ein Schattendasein und in den Keller der Heimlichkeit zu verbannen.
Dass du solche Dinge da rein interpretierst, ist meiner Ansicht nach reine Projektion.
Das schließe ich aus vielen Bemerkungen, die du hier im Verlauf von nunmehr fast 400 Seiten hier gemacht hast.
Eigentlich bist du es nämlich, der die Außenwirkung enorm wichtig ist. Und zu dir selbst stehen, das fällt dir genauso schwer wie deinem Affärenmann.
Wieso sonst kannst du dich nur in einem anonymen Forum öffnen und dich nicht einmal deinen Freundinnen anvertrauen? Sind das dann überhaupt Freundinnen? Bei mir würden sie diese Bezeichnung nicht verdienen, wenn ich ihnen nicht sagen könnte, was mich wirklich bewegt.
Den Mund aufmachen und zu deiner "Liebe" stehen, das schaffst du nur hier, wo dich keiner kennt und wo dich vor allem keiner erkennt.
Zitat von Valerieee:denn für Liebe, die ausschliesslich zwischen zwei Menschen stattfindet und nicht in der Öffentlichkeit, ist sich unsere stolze Ema einfach zu schade...
Ja, stimmt.
Weil ich sehr bezweifle, dass es sich um Liebe handelt, wenn jemand versucht, einen anderen so zu behandeln.
Es geht auch nicht um Stolz, sondern um den eher altmodischen Begriff der Würde, mit dem - zugegeben - kaum noch jemand etwas anfangen kann. Du wohl zuallerletzt.
Du verwechselst sie mit so Dingen wie "Rampenlicht" oder "Außenwirkung".
Beides ist mir herzlich egal.
Die schlechte Behandlung, die dieser Mann dir zukommen lässt, verwechselst du permanent mit Liebe.