Zitat von alleswirdbesser:Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, weiß man doch von der Ehefrau Bescheid und dass die Zeit mit dem Lover eine gestohlene Zeit ist. Er geht ...
Hallo!
Ich dachte, dass es einen Grund geben wird, warum er sich aktiv an mich heranmacht und intim mit mir wird. Ich dachte tatsächlich, dass er das mit mir auch möchte. Dass er verheiratet ist, wusste ich und habe nichts in seine Richtung gemacht. Das letzte, was ich mir für mich wünsche, wäre, zu einer Frau gemacht zu werden, die überall als männerstehlendes Monster gesehen wird und deren Existenz verleugnet wird überall. Ja, ich fand ihn anfangs sympathisch, aber ich kam problemlos damit klar, dass er vergeben ist.Erst, als er mich "genommen" hat, ging es los.
Und auch dann ... Ich wollte ihn nicht aus seiner Ehe lösen, es hätte mir genügt, hin und wieder Zärtlichkeit mit ihm zu haben, niemals hätte ich ihn auffliegen lassen. Ich habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch, den schei.. Der mir so wehgetan hat. Es ist fast unerträglich, solche Schmerzen zu haben und mit niemandem im RL darüber reden zu können. Daher bin ich dankbar für dieses Forum, och musste es mir von der Seele schreiben.
Also nochmal : Ja natürlich wusste ich, dass er verheiratet ist. Nur- er wusste das ja auch.
Warum bedient er sich an einer anderen Frau, wenn er doch so verheiratet ist? Warum? Er hätte mich einfach in Ruhe lassen können. Er wusste, dass er mir sehr sympathisch ist, sowas muss man nicht unbedingt für sich ausnutzen.
Und auf seine Frau hab ich auch so eine Wut. Die ahnt wohl was, lebt aber einfach weiter, als wär nix. Das gibt's doch gar nicht!
Warum wird so ein Verhalten, in dem es nur darum geht, dass beide Ehepartner alles behalten, belohnt und es ist einfach 'nichts Besonderes passiert', außer, dass da ein Mensch aus Fleisch und Blut am Boden zerstört ist?
Es heißt übera nur- die arme betrogene Ehefrau, was der Betrug wohl mit ihr macht usw. Aber hat jemand eine Ahnung, was das mit der Affärenfrau macht?
Dass sie weniger wert und wichtig ist, ist ja klar. Aber dass sie g a r n i c h t s wert ist und es niemanden kümmert, ob da ein Mensch vor Kummer eingeht, weil er w e g g e w o r f e n und e n t s o r g t wurde, das will mir nicht in den Kopf.
Wenn eine Ehefrau an einer Affäre zerbricht - schlimm schlimm...Wenn die Affärenfrau an der Affäre zerbricht - selber schuld, kein Mitleid.
Das ist unfair.
Die Ehefrau hat gemeinsame Jahrzehnte mit dem Mann, den sie liebt. Kinder, ein Leben, alles. Ich hatte Stunden. Und für diese paar Stunden soll ich jetzt bis ans Ende meines Lebens büßen?
Weil ich einmal schwach geworden bin und den Avancen eines Mannes, der mir gefiel, nachgegeben habe? Ich habe der EF nichts gestohlen, jedenfalls ist das meine Meinung. Was soll ich ihr gestohlen haben, er hockt doch die ganze Zeit bei ihr, jeden Tag, jede Nacht ist er bei ihr, vielleicht öfter, als ihr lieb ist, aber ich, die jede knappe Sekunde mit diesen Mann geliebt habe, bin der Unmensch in dieser Konstellation? Aha.
Mensch, ist das ein riesiger Mist!