Zitat von Valerieee: Und auf seine Frau hab ich auch so eine Wut. Die ahnt wohl was, lebt aber einfach weiter, als wär nix. Das gibt's doch gar nicht!
Hi Du, willkommen erstmal.
Heute Morgen war ich beim lesen deines Eingangspost betroffen.
Das Forum mag seine schlechten Seiten haben, trotzdem kann man ungemein viel mitnehmen.
Als ich hier aufgeschlagen bin, war ich auch voller Trauer und Wut, kannst mir glauben.
Ich hab erstmal viel gelesen, war erstaunt, wie viele Menschen mit einem Ehedrachen lebten und konnte mich damit nicht identifizieren. Wie auch? Meiner Meinung nach war ich eine gute Ehefrau, hab meinen Mann geliebt, mich geliebt gefühlt,ihm das gezeigt, hatte über zwei Jahrzehnte auf ihn vertrauen können , er auch auf mich, haben Kindererziehung, Hausbau, Karrieren gemeinsam gerockt, Rücken freigehalten , Freiräume gehabt und Krisen bewältigt.
Als ich den Schatten spürte, konnte ich ihn nicht greifen. Angesprochen hab ich das, Stress in der Arbeit war die Antwort (…nur bisschen gelogen, war doch seine AF eine Kollegin) und hab noch mehr rotiert, zwei Pubertierende mit all den Herausforderungen und Problemen alleine bewältigt, damit er durch diese stressige Zeit kommt ohne auch zu Hause Stress zu haben.
So haben wir das immer gemacht und den Schatten hab ich auf mich bezogen, mir eine MLC diagnostiziert, denn für ihn hätte ich nicht nur meine Hand ins Feuer gelegt, ganzkörperlich gar hätte ich mich den Flammen übergeben, denn ich habe geliebt und Jahrzehntelang vertrauen können.
…und dann ist’s aufgeflogen und wie schon geschrieben, landete ich mit meiner Wut und Trauer hier.
…und lernte, dass alle Beteiligten eines vermaledeiten Dreiecks früher oder später leiden, nicht nur ich als Betrogene.
Vielleicht ist es zu frisch bei Dir und du kannst im Moment mit meinen Worten nix anfangen….aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Wut etwas nachlässt.