Zitat von Ema: Was er jetzt gerade macht, ist nichts als eine weitere Steigerung des Push-and-Pull-Spiels, das er aufgrund seiner gefühlten Überlegenheit mit dir treibt.
Er treibt es vielleicht nicht bewusst, das mag sein. Aber er treibt es.
Es wäre meiner Ansicht nach gut, wenn du dann gewappnet wärst, vor allem innerlich, und ihm nicht einfach wieder völlig hilflos in die Arme sinkst, damit er weiter mit dir machen kann, was er will.
Danke für die Warnung.
Ich werde jetzt besser auf mich aufpassen. Außerdem ist diese schlimme Erfahrung immer in meinem Hinterkopf, ich kann ihn nicht mehr wie früher sehen.
Dass ich hechelnd und freudestrahlend ankomme, wenn ihm doch wieder nach mir ist, schließe ich aus. Er hat mich zurückgewiesen mittendrin, aus dem Nichts.
Und das nehme ich ihm übel.
Am Anfang gab es nämlich überhaupt nichts zurückzuweisen. Ich habe ihn nie angebaggert. Aber dann mich anzubaggern, das volle Programm loszulegen inklusive Zuneigungs - Leidenschafts- und Ichwilldich- Bezeugungen, sodass ich, ich, die es sehr selten einem Mann glauben kann, dass er mich tatsächlich begehrt, vollkommen Vertrauen fasste und mich hinein warf und auf ihn einging....nur, um dann, als ich brannte, einen Eimer Wasser drüberzukippen, das verzeihe ich so schnell nicht.
Und das hilft mir, glaube ich, auch dabei, sein push and pull zu sabotieren. Wenn ich freundlich distanziert bin, gibt es nichts zu pushen, denn dann bin ich ja schon auf Abstand. Und reiche ich ihm meine Hand nicht, kann er mich nicht an sich heranziehen (auch im übertragenen Sinn).
Ich darf ihm keine Angriffsfläche mehr geben.