Zitat von alleswirdbesser: Das habe ich anders gelesen.
Ok, das mag sein. Ich meine es anders gelesen zu haben, vielleicht habe ich es auch nur aus dem Übermittelten heraus interpretiert.
Deshalb mein Ratschlag an alle, die an einen vergebenen Mann geraten, wo sie merken, dass es funkt: Klare Linien ziehen. Zu fragen, was er sucht und was er will. Damit hat man zu diesem Zeitpunkt noch Möglichkeit, sich mit einem blauen Auge aus dem Staub zu machen.
Wenn man irgendwann das erste Mal in eine derartige Situation gerät, dann stolpert man hin. Ist mir schon passiert und vielen hier ebenfalls. Erst dann sucht man sich Hilfe im www und schlägt eventuell hier auf und sieht, dass man, nicht wie angenommen ein Einzelschicksal ist, sondern eine ganz normale Story unter hunderten ist.
Für eine Affäre braucht man viel viel Kraft sich gegen aufkommende Emotionen zu stellen und vor allem darf man niemals darauf hoffen, dass man das Rennen gegen Nest, Haus, Hof gewinnen kann. Wenn man es schafft, dann hat man schon einen Einzelfall getroffen, der wiederum die Ausnahme der Regel bestätigt.