Zitat von Valerieee: Aber für seine Frau ist er gut genug? Und wenn ja, warum?
Er hat sie über ein Jahr betrogen, warum ist er dennoch für sie gut?
Ist er vielleicht nicht. Vielleicht schenken sich die beiden nix. Wer weiß das schon. Aber sie weiß es halt in Deinem Fall einfach nicht. Wie soll sie dann entscheiden, ob er für sie gut ist?
Zitat von Valerieee: nach allem, was er mir angetan hat, trotzdem eine Frau ist, die ihn nimmt.
Sie nimmt ihn ja nicht. Sie hat ihn, aus ihrer Sicht. Weil sie ahnungslos ist.
Zitat von Valerieee: Wobei ich mich frage, warum gar so viele Ehepartner und Betthase brauchen.
Weil sie ihr Zeug nicht geregelt kriegen. Weil sie bequem sind und Sicherheit brauchen, alles auf einmal haben wollen ohne ihre Sicherheit aufzugeben.
Zitat von Valerieee: Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen
Wer genau? Das ist Deine Wahrnehmung. Du wiederholst ja auch ständig, wie „wertlos“ Du als Affäre warst. Aber ich denke, das kommt aus Dir selbst. Das ist nicht der Gedanke der Teilnehmer hier.
Die meisten Menschen berufen sich grundsätzlich auf Versprechen und Abmachungen. Monogamie z.B., unabhängig von einer Ehe. Und möchten informiert werden, wenn jemand auf die Idee kommt, etwas zu ändern.
Zitat von Valerieee: Und als Mensch darf ich sehr wohl die grundlegenden Dinge von einem anderen Menschen erwarten
Erwartungen gehören dazu, klar. Ist aber schwierig, weil man kein Anrecht darauf hat, dass diese erfüllt werden. Es ist allein die ureigene Hoffnung. Und die ist natürlich wichtig.
Und so hat eben jeder Erwartungen, Du, die EF aber auch. Z.B. dass er nicht fremdgeht. Oder wenn schon, dass er die E!er hat ihr das mitzuteilen.
Zitat von Valerieee: Irgendetwas stört mich daran, dass der Betrüger es ist, der sich eine Frau aussucht. Das kommt in meinen Augen einer Belohnung gleich.
Weil es zwei Frauen gibt, die ihn aussuchen lassen. Die ihn ja beide belohnen wollen. Das ändert sich alles ab diesem Zeitpunkt, an dem eine der Frauen oder beide nicht mehr mitmachen.
Zitat von Valerieee: Ich habe einem Mann viele glückliche Momente beschert,
Das ist doch nicht Deine Hauptaufgabe. Deine Hauptaufgabe ist es Dich um Dich selbst zu kümmern.
Zitat von Valerieee: Das bedeutet also, in eine Affäre stolpert niemand einfach so hinein.
Nein, tut man auch nicht. Es sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst trifft.
Zitat von Valerieee: Es gibt allerdings auch nach wie vor Frauen, die sich für Sex erst dann hingeben können, wenn sie vorher den Beziehungsstatus geklärt haben. Dann lassen sie es über sich ergehen.
Dazu hat schon jemand anders was geschrieben. Es klingt alles so polarisierend. Jemand der Vertrauen braucht, wartet eben bis Dinge geklärt sind. Dann kann diese Person das aber trotzdem genießen.
(Und falls es interessiert, ich kann das auch ohne vorherige Klärung.)
Zitat von Valerieee: Nur bin ich aber als ehemalige Affärenfrau weit mehr als nur ein unbedeutendes Dingsbums für diesen Mann und das wollen manche einfach nicht akzeptieren.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das nicht „manche“ nicht akzeptieren wollen, sondern das es für Dich selbst das größte Thema ist.
Zitat von Valerieee: Wobei es ja eher die Ehefrauen sind, welche zu wissen meinen, was ihr Fremdgänger wirklich fühlt.
Da schenken sich die Parteien hier nix. Jeder beansprucht dieses Wissen für sich.
Zitat von Valerieee: Bin mir nicht sicher. Vielleicht, dass mein Empfinden nichts wert ist, weil ich die Affärenfrau war?
Und wieder. Niemand sagt das, sondern die meisten sogar das Gegenteil. Du machst es erneut selbst zum Thema.