1

Lichtblicke - bin durch die Hölle gegangen !

N
Hallo liebes Forum,

Ich habe überlegt wo ich diesen Beitrag reinstelle und ich denke mir bei Trennungsschmerz passt es am besten.

Erstmal möchte ich mich für dieses Forum bedanken, echt toll und es hat mir in den letzten Monaten immer wieder geholfen hier zu lesen.

Ich bin in den letzten 3 Monaten buchstäblich durch die Hölle gegangen, da meine bessere/SCHLECHTERE Hälfte mich nach 5 Jahren betrogen hatte, mich dann zurück holte, mir Hoffnungen und Träume machte und mich dann 4 Monate später für wieder einen Anderen verlassen hat, der jetzt schon in unserer gemeinsamen Wohnung lebt.

Nun zum eigentlichen Thema, welches einige vielleicht etwas aufbaut

Ich habe keine Ahnung warum! Aber heute, nach 3 Monaten, scheint mir das erste mal die Sonne aus dem Ar..h
Wie gesagt, es gibt dafür keinen Anlass und es ist auch nichts anders als an allen anderen Tagen....Mir geht es einfach gut.

Ich dachte mir ich schreibe das hier mal rein, da ich selber glaubte dieser Tag würde nie mehr kommen! Seid stark! Für alle denen es grade super schlecht geht, dieser Tag wird kommen und ich will sogar behaupten, er war den ganzen Stress wert Ich glaube meinen Gehirn wurde über so lange Zeit die Glückshormone vorenthalten, dass sie mich jetzt mit voller Wucht treffen und ich nicht mehr aufhören kann zu lächeln (Nein ich bin nicht betrunken und habe auch keine Dro. in mir)
Ich fühle mich wie frisch verliebt....und zwar in MICH ganz alleine!

Vielleicht ist es morgen wieder anders, aber dieser Lichtblick und diese Freiheit von den ungeliebten Gefühlen lassen hoffen.

Ich hoffe das gibt einigen Mut sich durch die schwere Zeit der Trennung durchzukämpfen denn es wird sich lohnen und Ihr braucht nur euch selber dazu

Liebe Grüße

13.07.2011 15:37 • #1


H
Hi Du,

ich freu mich so für dich, dass es dir so geht.

Und ich kann nur sagen: mir geht es ganz genau so ^^
Bin die ganze Zeit am Grinsen gut drauf, usw.
Und auch frisch in mich selbst verliebt - der Tag wird kommen, Leute auch wenn es für die meisten hier noch ganz schwarz ist!

13.07.2011 16:11 • #2


A


Lichtblicke - bin durch die Hölle gegangen !

x 3


S
Hi Du,

schön für dich, aber wie hast du es gemacht ?
Mich versucht immer ein kleiner Teufel in ein schwarzes Loch zu ziehen. An manchen Tagen geht es mir gut, aber heute zieht der Teufel schon den ganzen Tag.,( sch... Kerl)
Hast du ein bestimmtes Buch gelesen ?
Ich würde mich auch über sooooooviel Sonne freuen.
Ein Grinsen hab ich noch nicht, da muss ich mich jetzt echt anstrengen.
Wenn es dir so gut geht, dann knuddel ich dich virtuell mal...
Vielleicht hilft es mir.

LG sinamaus

13.07.2011 16:19 • #3


N
Wie ich es gemacht habe, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung

Ich war heute im Wald spazieren, ganz alleine, völlige Stille und einfach nur Natur! Ich habe das noch nie so intensiv erlebt. Man erfreut sich an Dingen, die man vorher noch nie wahrgenommen hat.

Es gibt einen Stritt den ich letzte Woche nach 3 Monaten gewagt habe.
Ich habe meine Telefonnummer / Email usw. geändert und fühle mich seit dem Moment befreiter. Die ersten Tage waren komisch und teilweise auch hart aber das befreiende Gefühl kommt heute voll durch und ich hoffe es hält noch etwas an.....

Es werden wieder schlechtere Zeiten kommen, aber seit heute habe ich mir bewiesen, das es nur Phasen sein werden und der heutige Tag sich wiederholen wird.

Um so größer der Schmerz, um so größer die Sche..ße ist durch die Ihr zur Zeit geht, um so schöner wird dieser Tag für euch sein.
Arbeitet darauf hin, Ihr werdet es nicht bereuen.

13.07.2011 16:37 • x 1 #4


N
sinamaus: Dann knuddel ich dich virtuell mal ganz lieb zurück

Ich bin mir sicher das du auch dahin kommst....das tut nämlich jeder früher oder später! Viele sind dann nur nicht mehr hier um das mit den anderen zu Teilen

Kopf hoch und freu dich auf diesen Tag

13.07.2011 16:46 • #5


S
Hallo.... ich muss mich nachdem mir mein Partner ( ein gemeinsames Kind zusammen) mir offenbart hat, da er mich nicht liebt u nie geliebt hat, endlich von ihm trennen! Seine ganzen Fremdgeherein hab ich satt, er *beep* überhall herum und hängt aber trotzdem an mir u kann mich nicht gehen lassen...ich glaube langsam, das dieser mann einfach gestört ist..... er ist aus bequemlichkeit mit mir zusammen, ich bin die option B....die erst enfernt wird ,wenn die A auftaucht! eine zukunft mit mir sieht er nicht und lieben tut er mich laut seiner aussage nur manchmal....ich muss ihn endlich loslassen, aber ich hänge so an ihm, ich liebe ihn seit acht jahren......

13.07.2011 19:16 • #6


0neWay
Guten Abend, new number!

Hey, es freut mich zu lesen, dass Dir die Sonne aus dem Allerwertesten scheint.....mir ja irgendwie auch, seitdem ich in meinen eigenen vier Wänden bin, mich hier total wohl fühle und sogar schon guten Kontakt zu den Nachbarn habe, bereits zum Grillen eingeladen wurde und und und.....!

Es ist wirklich ein gutes Gefühl zu wissen, dass es Bergauf geht....auch wenn einem doch gelegentlich noch die schmerzlichen Erinnerungen einholen....oft sind es nur klitzekleine Begebenheiten des Alltages und schwupps ist der Gedanke doch beim Ex...

aber ich sage mir stets....mensch Tina, vergiss schnell wieder diesen Gedanken....die Zeit kommt nicht mehr zurück und es ist nun mal gerade so, wie es ist! ----- Nach vorne schauen...etwas anderes bleibt uns nun nicht übrig!

Ich hoffe für Dich, dass du bald und auch wirklich zeitnah wieder einen neuen Partner findest und dann bist Du auch soweit gestärkt, dass Du *gewisse* Dinge einfach besonnener angehst!

Wünsche Dir ganz viel Freude in der nächsten Zeit!

Tina

13.07.2011 19:18 • #7


S
...... ich möchte mich entlieben, denn ich leide sehr darunter, bin sogar in den acht jahren krank durch die ganze situation geworden....ich nehme mir immer vor, das ich den absprung endlich schaffe, aber ich falle immer wieder zurück!

es gab so viele demütigende situationen......er ging fremd, u erzählte der anderen,er würde sie lieben u er wäre solo......

er sagt, er hätte mich nie geliebt, von anfang an nicht, aber es hätte sich halt so entwickelt, das wir jetzt eine beziehung haben...aber er geht immer alleine weg, mimmt mich nie mit zu seinen eltern o freunden......er trifft mich nur anonym zuhausse, er steht nicht zu mir: ich bin die versteckte parnerin. die lückenbuesserin, bis die richtige kommt! und mein so verliebtes herz lässt dem verstand keine chance zu gehen!

Ich muss handeln......das einzige, was bei uns gut läuft u immer super war war der s.!er begehrt mich seher, aber bei männern geht das ja bekanntlich auch klasse ohne gefühle......

wer kann mir helfen, damit ich endlich aus dem teufelskreis schaffe auszusteigen....?

meine freunde halten mich für bekloppt, das ich mich so lange sschon so demütigen lasse u verstehn mich nicht....

13.07.2011 19:23 • #8


0neWay
Hallo Suse,

wenn ich Dir einen Rat geben darf, eröffne ein neues Thema hier im Forum, sonst geht Deine Nachricht leider unter und kaum jemand wird Dir darauf antworten können.

Ich habe es hier gerade zufällig gelesen und stelle Dir jetzt wirklich einfach mal eine ganz banale Frage!

Was ist so toll an ihm, dass Du Dich so behandeln lässt?

Liebe Grüße aus dem Norden

von mir

13.07.2011 19:32 • #9


N
Eine Sache habe ich vergessen...
Sinamaus, du hattest gefragt ob ich ein bestimmtes Buch gelesen habe. Ja, das habe ich wirklich, zwar schon vor einer ganzen Weile (ca. 1 Jahr) aus beruflichen Gründen. Aus gegebenem Anlass habe ich es noch einmal hervor gekramt und es passte bei mir wie die Faust aufs Auge!
Das Buch nennt sich Who moved my cheese und es gibt mittlerweile auch eine deutsche Fassung.
In diesem Buch geht es darum, Veränderung zu erkennen und wie man damit am besten umgeht. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, denn es gibt ein guten Motivationsschub, egal ob beruflich oder privat.

Schaut da mal rein, es ist wirklich nur eine kurze Geschichte.

Gruß

13.07.2011 19:35 • #10


A
hey new number

schön, das zu lesen! ja es ist so, eines tag scheint wieder die sonne auch wenn es mal dauert - auf regen folgt immer auch sonnenschein !


@ Sinamaus : kenne auch ein sehr gutes buch :

Alles für ein bißchen Liebe: Schluß mit Warten Schmachten - von Julia Kathan

13.07.2011 21:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag