Ich gehe zum zweiten Mal durch die Hölle

S
Hallo liebes Forum,

nach langem stillem Mitlesen in diesem Forum, muss ich mir jetzt auch mal mein Herz ausschütten.

Ich bin so verzweifelt. Vor einem Jahr ist mein Lebensgefährte nach 25 jähriger Beziehung ausgezogen, weil er eine neue Frau kennengelernt hatte. Wir hatten eine sehr harmonische und partnerschaftliche Beziehung, wir hatten jede Menge gemeinsame Interessen und haben immer viel Zeit miteinander verbracht. Nur eine Sache ist beiderseitig eingeschlafen, und mit ihr war sie auf einmal wieder toll.
Ich bin damals in ein tiefes Loch gefallen, es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass man 25 Jahre gute Beziehung wegwirft, nur wegen dem S***, den man ja auch wieder hätte beleben können.

Es ging dann noch ein paar mal hin und her. Er trennte sich dreimal von ihr, weil er doch lieber mit mir zusammen sein wollte, nur um ein paar Tage später dann wieder doch mit ihr zusammen zu sein. Und jedes mal hat er mich erst wieder angelogen. Und jedes Mal bin ich wieder in das Loch zurück gestoßen worden.
Irgendwann hatte die Neue dann die Nase voll und hat sich von ihm getrennt, weil sie es nicht ertragen konnte, dass er sich nicht von mir lösen kann.

Wir haben dann angefangen, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Wir haben uns getroffen, sind essen gegangen, haben Dinge unternommen, etc. und hatten gute Gespräche über uns. Wir waren uns einig, dass es mit uns vielleicht wieder etwas werden könnte. Und es war uns auch klar, dass es Zeit brauchen würde. Ich war einfach noch zu verletzt, um ihn wieder ganz in mein Herz zu lassen. Und ich konnte ihm auch noch lange nicht vertrauen, er hat einfach zu viel und zu oft gelogen.
Ich genoss es jedoch sehr, mit ihm zusammen zu sein. Er war doch mein bester Freund, mein Seelenverwandter.

Im September hatten wir gleichzeitig Urlaub, da haben wir jeden Tag miteinander verbracht. Ich fing an, langsam Hoffnung zu schöpfen.... Und dann wurde er irgendwie anders. Plötzlich hatte er öfter keine Zeit, reagierte nicht auf meine WhatsApp-Nachrichten, etc. Ich ahnte Böses...
Und letzte Woche, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, gestand er dann, dass er wieder eine Andere hat.

Ich bin so unendlich traurig. Ich habe das Gefühl, ich fange genau da wieder an, wo ich schon vor einem Jahr war. Und ich bin so unendlich einsam, ohne ihn. Er fehlt mir so sehr. Ich habe auch nicht viele Freunde oder Verwandte denen ich mich anvertrauen kann, und ich möchte ihnen auch nicht auf den Geist gehen.
Es ist jetzt so schrecklich endgültig. Beim ersten Mal hatte ich immer noch Hoffnung. Aber jetzt?
Ich habe solche Angst vor der Zukunft und vor der Einsamkeit. Und ich mache mir Vorwürfe, ob ich nicht selbst schuld bin. Habe ich ihn zu lange hingehalten? Er hat aber allerdings auch keinerlei Anstalten gemacht, sich mir zu nähern.
Sorry, für mein Gejammer....

06.11.2016 13:30 • #1


Philomena
Dazu ist das Forum doch da... zum Jammern.
Ich glaube, ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Du hast ihn sicher nicht zu lange hingehalten, wahrscheinlich war eine Beziehung gar nicht mehr möglich für ihn - sonst hätte er sich doch nicht so schnell die Nächste geangelt, oder?
Ich glaube, die Vertrautheit, die man mit seinem/r Ex hatte, braucht man immer wieder. Und deswegen kehrt man gerne wieder zum/r Ex zurück, auch ohne, dass erneut etwas laufen soll. Ich sehe meinen Ex-Partner (LEIDER!) sehr oft wegen der Arbeit und obwohl er mir höllisch weh getan hat, fühle ich Vertrautheit bei ihm. Vielleicht ist es bei deinem Ex ähnlich? Ähnlich wie wenn man ab und zu gerne mal bei seinen Eltern ist, obwohl mal sich jetzt nicht soooo viel zu sagen hat? Man kennt es, man fühlt sich wohl dort, man weiß, woran man ist und das tut manchmal so gut...
Philomena

06.11.2016 13:41 • #2


S
Ja, du hast Recht. Wahrscheinlich wollte er mich gar nicht wirklich zurück.
Und ja, genauso ist es. Es ist die Vertrautheit, die Geborgenheit, die einem so gut tut, und die man nicht aufgeben möchte. Ich war auch selbst überrascht, wie ich trotz der Verletzungen, noch so empfinden konnte. Und jetzt fehlt mir dieses Gefühl natürlich

06.11.2016 13:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag