Durch die Hölle und zurück mal 2!

Jasmin2211
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne erzählen, was mir passiert ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Also vor fünf Jahren trennte sich mein damaliger Freund von mir. Vorher war Heirat und Kind kein Thema für mich. Aber er nervte so lange bis ich einwilligte und mich mit den Gedanken anfreundete. Ich freute mich sogar richtig drauf. Und dann als ich es kaum erwarten konnte Ehefrau und Mutter zu werden, verließ er mich. Er würde mich nicht mehr lieben... Ich fiel. Ich fiel ins bodenlose. Es war unerträglich für mich. Und das allerschlimmste war, er hatte ein Feuer in mir entfacht und es hörte nicht auf zu brennen.

Ich habe lange gebraucht um mich an diesen Schmerz zu gewöhnen. Alle um mich herum heirateten und bekamen Kinder. Ich blieb alleine und wurde immer einsamer. Ich war nie ein neidischer Mensch. Aber heute macht es mich unfassbar traurig glückliche Paare oder Mütter mit ihren Kindern zu sehen.

Als ich schon gar nicht meh daran glaubte, lernte ich einen unglaublich lieben Mann kennen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Hoffnung im Herzen. Er holte mich von zu Hause ab, ging mit mir aus und der S. mit ihm war fantastisch. Nach einem Monat höre ich nichts mehr von ihm. Fast vier Wochen lang. Dann rief er an und erzählte, seine Mutter sei verstorben. Ich fühlte mich elend sauer auf ihn gewesen zu sein. Wir trafen uns wieder und es war wieder wunderschön. Nach zwei Monaten verschwand er ohne ein Wort. Er war einfach weg. Ich konnte ihn durch nichts erreichen. Ich litt furchtbar. Ich wollte nicht mehr leben, so schlimm war es. Drei Monate vergingen ohne ein Lebenszeichen. Meine Freundinnen sagten er hätte mich nur ausgenutzt. Ich wollte und konnte es nicht glauben. Er war so lieb und auch im Bett war er sehr einfühlsam und nicht ein Funken egoistisch. Ich litt unglaublich, dazu kam das ich nicht mal wusste was ich falsch gemacht habe

Nach fast vier Monaten tauchte er wieder auf. Es wäre alles durch den Tod der Mutter so schlimm gewesen, dass er nicht zurecht kam und er wollte mir das nicht sagen damit ich ihn nicht vergesse. Er hätte mich so sehr vermisst und oft an mich gedacht. Er würde mich lieben und ab jetzt würde erneut für mich da sein. Was soll ich sagen? Ich fiel darauf rein. Wir liebten uns in dieser Nacht. Am nächsten Tag war er eiskalt zu mir. Meine sms beantwortete er nur mit einem Wort. Als ich ihm am darauffolgenden Tag schrieb, traf mich fast der Schlag. Ich war blockiert! Ich war fassungslos, entsetzt und schockiert! Ich nahm das Handy meiner Schwester und schrieb ihn an. Was das solle, etc.

Zu meinem Erstaunen antwortete er. Er könnte nicht mit mir zusammen sein, seine Familie ist dagegen. Ich wäre schon Mitte 30 (zu dem Zeitpunkt war ich 31) und zu alt für ihn. Er könnte sich nicht gegen seine Familie stellen und fragte mich was er machen soll. In dieser Sekunde gab ich auf, ich brach zusammen. Ich sagte ihm, er solle gar nichts tun. Das war das letzte mal das ich ihn sprechen oder schreiben konnte. Danach war es vorbei.

Ich weinte. So sehr wie ich noch nie vorher geweint habe. Mein Selbstbewusstsein ist zerstört. Ich fühlte mich so elend. Das ist mittlerweile ein Jahr her und ich leide immer noch. Ich fühle mich so schrecklich einsam, traurig und alleine. Ich vermisse jemanden an meiner Seite. Jemand der Zeit mit mir verbringt.

Ich weiß nicht, ob ich einfach unfähig bin oder mich einfach keiner möchte.

Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist. Ich hoffe trotzdem, dass ihn jemand liest.

Lg Jasmin

26.02.2016 01:15 • #1


G
Hallo Jasmin.

Erst einmal, du bist nicht alt. Anfang 30, da steht dir alles offen.

Dein Bekannter, der dir den Schmarrn mit Familie ist dagegen etc. erzählt hat, ist ein Honk. Er hat dich von vorn bis hinten verA.t, weil er deine Sehnsucht gespürt hat und die ausgenutzt hat.

Ich denke du weinst nicht über ihn, sondern über deine Einsamkeit.

Sammel dich, geh unter Leute. Unternehm viel, entdecke neue Hobbys, lern neue Leute kennen.

Wenn du selbst ein ausgefülltes Leben hast, wirst du diese Zufriedenheit auch ausstrahlen und dann wird dir dein Mr. Right begegnen.

Alles Gute.

26.02.2016 09:09 • #2


A


Durch die Hölle und zurück mal 2!

x 3


A
Hallo Jasmin21,

habe gerade Deine Geschichte gelesen. Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Du bist nicht allein!

Du fragst, was ich und wir davon halten?! Nun, mir schossen verschiedene Gedanken durch den Kopf:

Alle um mich herum heirateten und bekamen Kinder. Ich blieb alleine und wurde immer einsamer. Ich war nie ein neidischer Mensch. Aber heute macht es mich unfassbar traurig glückliche Paare oder Mütter mit ihren Kindern zu sehen.
Ursprünglich hat Dir doch Dein Ex-Partner den Floh ins Ohr gesetzt... Ist es jetzt wirklich Dein eigener Wunsch oder noch eine Altlast aus der Beziehung, weil Du bereit warst auf ihn und seine Vorstellung einzugehen, so sehr... Oder ist es mehr das Symbol... Familie= Zusammenhalt= nicht alleine sein, wobei wir wissen, dass diese Gleichung in ihrer Absolutheit Illusion ist. Siehst Du ja an dem letzten Prachtexemplar, wenn es denn stimmt, was er von sich gegeben hat.
Oder Zwang von Außen? Setz Dich nicht dem Konfirmitätsdruck aus! Du bist Du, und alles kommt zu seiner Zeit. Nichts ist schrecklicher, als unentspannt darauf zu reagieren- auch für einen potentiellen neuen Partner. Er will ja um seiner selbst willen geliebt werden und nicht sofort als potentieller Vater unter die Lupe genommen werden (auch, wenn dem tatsächlich so ist oder sein sollte, man sollte es jedenfalls nicht zeigen).

Nach einem Monat höre ich nichts mehr von ihm. Fast vier Wochen lang. Dann rief er an und erzählte, seine Mutter sei verstorben. .. . Wir trafen uns wieder ... Nach zwei Monaten verschwand er ohne ein Wort. Er war einfach weg. Ich konnte ihn durch nichts erreichen. Ich litt furchtbar. Ich wollte nicht mehr leben, so schlimm war es. Drei Monate vergingen ohne ein Lebenszeichen. Meine Freundinnen sagten er hätte mich nur ausgenutzt. Ich wollte und konnte es nicht glauben.
Das geht gar NICHT! Egal, was passiert ist, es ist immer Zeit mindestens für eine SMS (und das ist das absolute Minimum), um zu schreiben ´Du, es hat nichts mit Dir zu tun, aber . Es tut mir leid...Ich melde mich ....usw` . Einfach die Verbindung zu kappen, ist ein absolutes NoGo. Mit einem Geschäftspartner oder einem Fremden geht man NICHT so um, das erlauben nicht einmal die Grundregeln der Höflichkeit, und mindestens die sollte ein Partner beherrschen, meinst Du nicht? Jemand, der auf diese Weise jede Verbindung kappt, und der damit auch zeigt, dass Du ihm egal bist (es hätte ja auch sein können, dass Du ihn brauchst), der ist NICHT da für eine Partnerschaft.
Aus welchen Gründen auch immer er das gemacht hat. Genau genommen interessieren diese, seine Gründe auch nicht. Entscheidend ist, was das Ergebnis ist, und das war hier eine glasklare, harrsche Abfuhr. Verletzend. Und Du hast es ihm gesagt, und er macht es wieder...und wieder. Man verletzt grundsätzlich keinen Menschen, schon gar nicht, wenn man ihn liebt oder er einem sonst nahe steht. Entweder er hat Dir nicht zugehört- mit so jemandem kannst Du keine Partnerschaft führen, oder er will nicht zuhören- mit so jemandem kann man mindestens genausowenig eine Partnerschaft führen. Spätestens als Du ihm gesagt oder sonst signalisiert hast, dass Dir das weh getan hat, hätte er sich 1000fach entschuldigen müssen und es NIE wieder tun dürfen. Was aber macht er?

Er war so lieb und auch im Bett war er sehr einfühlsam und nicht ein Funken egoistisch.
Das lassen wir mal dahingestellt...

Er könnte nicht mit mir zusammen sein, seine Familie ist dagegen. Ich wäre schon Mitte 30 (zu dem Zeitpunkt war ich 31) und zu alt für ihn. Er könnte sich nicht gegen seine Familie stellen und fragte mich was er machen soll.
Sorry, welche Anforderungen stellst Du an einen Partner? Er soll Verantwortung übernehmen für sich und auch für die, die er liebt. Jemand in seinem Alter, so ab 18/21 Jahren muss man so weit sein, nach den Vorstellungen der Eltern und der Familie lebt... bitte?! Stattdessen fragt er Dich auch noch... Das geht gar nicht!
Allein schon wie er formuliert... Die Familie klingt total danach, Verantwortung abzuschieben. Soll er doch klipp und klar sagen: meine Familie steht über allem, wir haben gewisse Vorstellungen, die habe ich übernommen und werde sie bis zum Lebensende 1:1 durchziehen.... Er hat in seiner Formulierung total unterschlagen, dass es immer mindestens 2 sind, die dazu gehören, und sein Part ist der, dass er mitmacht in dem Zirkus (wenn es denn stimmt, was er sagt).
Du willst doch einen Partner, mit dem Du EUER gemeinsames Leben aufbauen kannst, keinen, der kurz vor oder kurz nach Gesprächen alles mit seiner Familie bequatscht, und wenn die Einwände hat, alles wieder umschmeisst, nur weil die Familie was dagegen hat. Was soll das denn? Geht überhaupt nicht!
Oder aber er hat gelogen und nach einem Argument gesucht, das so (bescheuert) ist, dass Du nichts daran ändern kannst. Dass Du gehen MUSST, denn an Deinem Alter kannst Du nicht rumschrauben. Das ist auch gut so!
Lass die Finger von so jemanden!

Das ist mittlerweile ein Jahr her und ich leide immer noch.
Bitte nicht! Schau nach vorne!

Ich fühle mich so schrecklich einsam, traurig und alleine. Ich vermisse jemanden an meiner Seite. Jemand der Zeit mit mir verbringt.
Das ist vielleicht die entscheidende Frage, ob Du wirklich so jemanden, der Dich dermaßen abwatscht und schlimmer als einen Fremden behandelt, vermisst, oder nicht vielmehr die Gefühle, den Gefühlsrausch, in dem Du zeitweise baden konntest, und Du dieses Gefühl einfach nur mit ihm verknüpfst, weil er der letzte war, der diese Gefühle in Dir geweckt hat. Hast Du nicht liebe Menschen um Dich herum? Dann lerne welche kennen!

Ich weiß nicht, ob ich einfach unfähig bin oder mich einfach keiner möchte.
Mensch, Jasmin, es kommt doch nicht darauf an, ob Dich jemand möchte. Du bist gut so und wunderbar wie Du bist! Dein Wert hängt NICHT davon ab, dass Dir ein anderer einen Wert zuschreibt. Du musst Dich zunächst selbst lieben mit allem was Du bist und ausstrahlst. Es kommt auf Dich an, tu Dir was Gutes, schau nach vorne, habe Visionen, kuschel Dich ein und genieße Dich.

Und, by the way, ist dann, wenn Du Dich so annimmst und liebst wie Du bist, genau die Ausstrahlung vorhanden, die Dich umso anziehender macht...

Fühl Dich gedrückt!
alles Gute für Dich!

27.02.2016 13:17 • #3


Jasmin2211
Vielen Dank für eure Antworten. Das ist sehr lieb von euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, zu lesen und zu antworten. Mir ging es nicht gut, deshalb eine verspätete Antwort.

Vielleicht erzähle ich mal bisschen von mir. Ich bin eigentlich nicht einsam im Sinne von lieben Menschen in meinem Leben. Ich habe 8 Geschwister. Wunderbare Freundinnen. Ich arbeite in meinem Traumberuf und seit letztem Sommer studiere ich. Ich habe Gott sei dank viele liebe Menschen in meinem Leben.

Aber Abends komme ich in meine Wohnung und da ist niemand. Ich habe Sehnsucht und werde traurig. Ich kann das niemandem erzählen. Keiner könnte es verstehen, die sind meinen weg nicht gegangen. Ich bin furchtbar einsam und aus dieser Einsamkeit heraus fange ich an Angst und Panik zu kriegen. Ich habe Herzschmerz und bin neidisch. Auf alle.

Tagsüber bin ich fröhlich, strahlend gut gelaunt. Niemand würde auch nur ahnen, dass es mir nicht gut geht. Oder wie sehr ich in Wirklichkeit leide.

Ich weiß, dass er ein Ar. ist. Und das 95% von dem was er sagte gelogen sein muss. (Auf die Frage wann seine Mutter gestorben ist, fragte er wann ich im Urlaub war, zu dieser Zeit... SO ein Datum vergisst man doch nicht?) trotzdem erwische ich mich ständig beim Gedanken, dass ich mir wünsche er würde sich melden, ich würde ihn nochmal wieder sehen.

Dieser Schmerz und diese Einsamkeit bringen mich um. Ich bin verzweifelt, weil ich einfach keine Idee habe wieso mir das passiert. Wenn ich jemanden kennenlerne wollen die nur S..

Ich wünschte ich wüsste, dass es irgendwann besser wird. Aber mit jedem Tag wird es schlimmer. Es gelingt mir auch immer seltener den Schein zu wahren.

Lg Jasmin

11.03.2016 01:40 • #4


encada
Liebe Jasmin, bevor du an jemand Neues denkst, musst du deine 'alte' Beziehung erst einmal aufarbeiten. Du kannst dich jetzt noch gar nicht auf jemand Neues einlassen, weil du von deiner bis jetzigen Beziehung noch gepraegt bist und noch gar nicht losgelassen hast. Das ist aber notwendig, um sich neu zu orientieren.
Es ist auch richtig, dass dir Freunde und Familie nicht deine Liebe ersetzen koennen, aber sie koennen dir helfen, dich unterstuetzen. Lass dir von ihnen helfen. Mach dir einen 'Helferplan', damit du Freunde und Familie miteinbeziehst. Alles Liebe - Encadar

11.03.2016 01:55 • #5


W
Hallo!

Ich kann mich Encada nur anschließen: Das Wichtigste derzeit ist, daß Du emotional wieder ins Gleichgewicht kommst. Daß Du, als Allererstes, von der Sehnsucht loskommst, ihn wiedersehen zu wollen - denn wie das enden würde, kannst Du Dir sicher vorstellen, Du hast es ja schon erlebt, und das nicht nur einmal. Anstatt Dir auszumalen, wie es wäre, ihn wieder zu treffen, solltest Du Dir Bilder davon machen, wie Deine Zukunft realistischerweise glücklich aussehen kann.
Also versuche zunächst einmal, diese derzeit auf ihn fixierte Sehnsucht zu überwinden, und dann, wieder Dein emotionales Gleichgewicht zu erlangen. Das geht zwar nur in kleinen Schritten, jeden Tag eine kleine Freude, ein kleiner Lichtblick, aber je eher man sich auf den Weg macht, um so eher ist man auch darüber hinweg und wieder ganz bei sich angelangt.
Und dann, da kannst Du Dir sicher sein, findest Du auch wieder jemanden, mit dem Du wirklich glücklich sein kannst. Es gibt auch noch andere Männer, die lieb und rücksichtsvoll und einfühlsam sind - und dazu noch von einer erwachseneren Art.
Nur solltest Du vorher halt alle emotionalen Altlasten hinter Dir gelassen haben. Denn sonst besteht natürlich die Gefahr, daß Du nur an Männer gerätst, die Trost für eine entsprechende Gegenleistung spenden. Die leidende Frau hat sozusagen ihre ganz eigene Attraktivität - aber davor sollte man sich eher selber bewahren, will man nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Liebe Grüße und alles Gute!

11.03.2016 02:37 • #6


Jasmin2211
Zitat von whynot60:
Hallo!

Ich kann mich Encada nur anschließen: Das Wichtigste derzeit ist, daß Du emotional wieder ins Gleichgewicht kommst. Daß Du, als Allererstes, von der Sehnsucht loskommst, ihn wiedersehen zu wollen - denn wie das enden würde, kannst Du Dir sicher vorstellen, Du hast es ja schon erlebt, und das nicht nur einmal. Anstatt Dir auszumalen, wie es wäre, ihn wieder zu treffen, solltest Du Dir Bilder davon machen, wie Deine Zukunft realistischerweise glücklich aussehen kann.
Also versuche zunächst einmal, diese derzeit auf ihn fixierte Sehnsucht zu überwinden, und dann, wieder Dein emotionales Gleichgewicht zu erlangen. Das geht zwar nur in kleinen Schritten, jeden Tag eine kleine Freude, ein kleiner Lichtblick, aber je eher man sich auf den Weg macht, um so eher ist man auch darüber hinweg und wieder ganz bei sich angelangt.
Und dann, da kannst Du Dir sicher sein, findest Du auch wieder jemanden, mit dem Du wirklich glücklich sein kannst. Es gibt auch noch andere Männer, die lieb und rücksichtsvoll und einfühlsam sind - und dazu noch von einer erwachseneren Art.
Nur solltest Du vorher halt alle emotionalen Altlasten hinter Dir gelassen haben. Denn sonst besteht natürlich die Gefahr, daß Du nur an Männer gerätst, die Trost für eine entsprechende Gegenleistung spenden. Die leidende Frau hat sozusagen ihre ganz eigene Attraktivität - aber davor sollte man sich eher selber bewahren, will man nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Liebe Grüße und alles Gute!



Dankeschön. Ihr beide habt ja recht. Aber wie soll ich das anstellen
Ich habe mir letzten September quasi das Studium geschenkt. Weil ich das immer tun wollte.

Aber andere Ideen habe ich nicht. Ich überlege ob ich nicht lieber in eine Therapie will um alles aufzuarbeiten. Aber dann geht's ein paar Tage gut und ich vergesse es wieder. Zudem bin ich durch die Doppelbelastung von Studium und Arbeit sehr eingespannt.

Ich weiß einfach keine Ideen.

11.03.2016 02:47 • #7


M
Wenn du arbeitsmäßig so eingespannt bist und nebenbei auch noch deine Problemchen hast, kann ich mir gut vorstellen dass du in Summe viel zu überfordert bist. Was du brauchst ist jede Menge Spaß, Entspannung und Spontanität zum Ausgleich. Wie sieht es da aus? Was machst du in deiner Freizeit? Kannst du abschalten?

11.03.2016 08:35 • #8


W
Hallo!

Ja, wenn Du das Gefühl hast, Du schaffst es nicht selber, dann wäre eine Therapie sicher eine gute Idee!

Es ist auch verständlich, daß Du durch die Doppelbelastung sehr eingespannt bist. Aber vielleicht gelingt es Dir doch, Dir immer wieder einmal auch die eine oder andere Stunde nur für Dich selbst zu nehmen.
Auch das ist, gerade wenn man viel Stress hat, etwas ganz Wichtiges!

Liebe Grüße

12.03.2016 01:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag