8

Einmal durch die Hölle und zurück!

R
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen heute mal wieder hier vorbeizuschauen u. kurz zu berichten.
Wie mein Titel schon ahnen läßt, habe ich einiges durchgemacht. Aber I´m back in life
Meine Noch-Frau hatte sich letzten Juli ziemlich überrraschend von mir getrennt u. ist sofort aus unserer gemeinsamen Wohung ausgezogen. Zuerst wollte sie nur eine Auszeit, aber schon nach einer Woche hatte sie mir wissen lassen, dass sie nicht mehr zurückkommt. Die Gründe sind mir bis heute nicht klar. Auch dass sie sofort ausgezogen ist u. es für sie bereits beschlossene Sache war. Den genauen Grund werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren. Mittlerweile ist es mir auch egal. Ich zerbreche mir den Kopf nicht mehr.
Am Anfang dachte ich, ich kann mit der Trennung halbwegs umgehen. Doch so ca. 1 Monat danach wurde es echt schlimm. Ich konnte nicht mehr schlafen u. mit nicht, meine ich wirklich keine Minute. Meine Kräfte schwanden dadurch schnell u. irgenwann habe ich es nicht mehr in die Arbeit geschafft. Ich verfiel in eine tiefe Depression. Es war schrecklich. Es endete mit einem Klinikaufenthalt u. ich war kurz davor meine Arbeit zu verlieren. Die Zeit war so schrecklich, dass ich es nicht beschreiben kann. Wer noch nie so eine tiefe Depression hatte, wird es auch nicht nachvollziehen können. Meine ganze Familie litt. Aber ohne meine Eltern u. vor allem meine Schwester, glaube ich, hätte ich das nicht überstanden. Ich ging wirklich durch die Hölle. Zum Glück habe ich es letzten Oktober dann wieder in die Arbeit geschafft. Auch wenn jeder morgen eine Höllenqual war. Aber mit jedem Tag ging es dann auch wieder ein wenig besser. Silvester war dann der Wendepunkt. Nach 5 Monaten totalem Rückzug, bin ich wieder rausgegangen. Ich spürte plötzlich wieder so etwas wie Leben in mir. All die feiernden Leute zu sehen war am Anfang hart aber um Mitternacht zum Jahrewechsel schwor ich mir, ich will wieder Leben. Ganz egal was da noch kommt. Und ich weiß nicht, seit dieser Nacht ging es mit großen Schritten aus der Hölle zurück ins Leben. Ich ging wieder weg, traf Freunde, konnte bald auch wieder lachen u. einfach wieder mal unbeschwert einschlafen. Meine Familie u. ich konnten es fast nicht glauben. Die letzten 5 Monate habe ich so viel unternommen, weggegangen, neue Leute kennengelernt, auch viele nette Frauen. Ich kann gar nicht glauben, dass das Leben wieder lebenswert ist. Vor zwei Wochen habe ich die Scheidung eingereicht. Jetzt geht der finanzielle Hick Hack los. Es wird mich viel Geld kosten, aber es wird mich nicht mehr fertig machen, wie letztes Jahr. Was ist schon Geld, wenn man sein Leben wieder leben kann. Sich auf den nächsten morgen freut u. einfach wieder mal losgelöst verrückt sein kann. Natürlich tut es immer wieder mal weh u. auch dass Vieles nicht mehr so kommen wird, wie ich es geplant hatte. Aber mittlerweile haben sich zum Glück meine Gefühle zu meiner Frau geändert u. ich kann mit ihr abschließen. Finanziell bin ich geschädigt. Aber ich werde das schaffen. Ich kann nur jedem Mut machen, der Ähnliches durchmacht. Die Zeit heilt wirklich viele Wunden. Nicht alle, aber man kann damit auch wieder Spaß haben. Keiner weiß, wozu es gut ist. Jeder muss sein Schicksal meistern. Für mich war es die erste wirklich große Niederlage in meinem Leben. Deshalb hat es mich auch so schwer getroffen, glaube ich. Aber ich werde gestärkt hervorgehen. Ob ich jemals wieder einer Frau so vertrauen werde, wie ich es leider mit meiner Noch-Frau getan habe, weiß ich nicht. Ich weiß nur, keine Frau auf dieser Welt ist es wert, sich das Leben kaputt machen zu lassen. Ich lebe wieder u. habe Spaß. Auch wenn die Zeit bis zur Scheidung u. auch danach noch sehr hart werden wird. Aber ich bin härter. Ich wünsche allen hier, die Trennungsschmerz durchmachen, bald wieder Spass am Leben. Eine gewisse Trauerzeit gehört dazu. Aber irgendwann muss Schluß sein. Ich habe sicher viele Fehler gemacht, aber keiner war meines Erachtens so groß, das wir es nicht wieder schaffen hätten können. Aber wenn der Andere es nicht mehr will, muss man sie/ihn ziehen lassen. Heute weiß ich, auf wen ich mich wirklich verlassen kann. Meine Familie u. 2 Freunde. Meine Facebookfreundesliste ist sehr geschrumpft In solchen Zeiten erfährt man, wer Freunde sind u. wer nur nicht. Es bleiben leider nicht viele, aber zum Glück, die blieben, haben mir unendlich geholfen. Also liebe Leidensgenossen. Das Leben geht weiter. Auch wenn man es am Anfang nicht mehr glauben kann. Aber es ist so. Wenn sich eine Tür im Leben schließt, öffnet sich irgendwo eine Andere. In diesem Sinne. Alles Gute. Das Leben ist schön! [/b]

28.07.2014 00:14 • x 6 #1


M
Zitat von rocky:
Das Leben ist schön! [/b]


Danke für das Feedback. Kommt gerade richtig.



LG
Manfredus

28.07.2014 10:32 • #2


A


Einmal durch die Hölle und zurück!

x 3


S
Hallo rocky,
vielen Dank das Du uns Deine Geschichte erzählt hast.
Es macht mir Mut.

LG
solonely

28.07.2014 16:39 • #3


Mell
Hallo Rocky,

mir macht dein Beitrag auch Mut! Du glaubst gar nicht wie sehr....

28.07.2014 16:49 • #4


aquarius2
Den muss ich Mal hochziehen, weil ich es schön finde, einfach so...

18.11.2023 11:46 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag