Hallo ihr lieben,
Seit etwa 1 Woche bin ich nun Single.
Die Beziehung zu ihr ging genau 1 Jahr und 3 Monate und ich weiss absolut nicht was ich davon halten soll.
Zum einen gehts mir erstaunlicherweise bis auf kleine Phasen dazwischen oder wenn ich sie sehe oder höre sehr gut. zum anderen fühle ich mich irgendwie befreit.
Aber starten wir doch mal am Anfang.
Ich befand mich zum Zeitpunkt als ich sie traf in einer 10 Jahre langen beziehung die eingefahren und langweilig war. Wir hatten alles mögliche damals versucht um uns anzunähern aber ncihts hatte geklappt also hatten wir uns getrennt.
Sie hatte ich durhc einen Zufall kennengelernt und wir verbrachten jede freie minute miteinander. Es wurde eine Liebe und wir kamen zusammen.
3 Monate , fast auf den Kopf genau war alles wunderschön bevor ihre Angst verlassen zu werden durchschlug und nicht mehr kontrollierbar alles einnahm was es gab. In jeder Frau sah sie konkurrenz .
Ich habe mich daraufhin immer mehr und mehr verbogen um ihr zu zeigen das sie keine Angst haben braucht , habe auch meine Fehler gemacht in worten und taten , aber nichts half.
Also hatten wir 1 Jahr endlose Diskussionen bis durch die nacht durch, Anfeindungen, Schlafmangel, Stress ohne ende, unverständnis , Abweisung und vieles vieles mehr so daß ich mittlerweile auf dem Standpunkt bin das sie voll von Flottierenden Ängsten aufgrund ihrer Geschichte ist und zudem Borderline und PTBS sowie eine aktiv-passive PS
Das Ende vom Lied war das ich mein Handy , meine Freunde, meine Privatsphäre , mein Leben , meine Hobbies und vieles mehr aufgab, Das Konto unglaublich unten ist, ich fast meinen Job verloren hätte und so weiter.
Sie ist gegangen und direkt in eine Therapie die ihre Traumatass bearbeiten soll.
An dem Tag wo ich meine freiheit wieder hatte habe ich alles wieder auf null gedreht auch wenn sie eine Trennung auf Zeit ausgesprochen hatte um sich nach der Thera wieder anzunähern.
Ich war also in einer Destruktiven Beziehung die mir seelische schmerzen zugefügt hat ohne ende, mich fast bis an einen Herzinfarkt gelotst hat und die dadruch wunden ohne ende aufgerissen hat.
Ich war noch nie in solche einer situation aber ich merke das ich tierisch emotional geworden bin, meine ganze schutzhülle ist hin und wenn ich in das loch falle ist es echt heftig. auf der anderen Seite bin ich hin und hergerissen zwischen schmerz und freude. Mein Kopf realisiert wohl grade das das alles so völlig schön ist das sie nicht mehr da ist aber mein Herz wehrt sich dagegen weil es sie liebt.
Was , ausser einer Therapie die bald für mich beginnt, kann ich tun um mich wieder auf Spur zu bringen , die Gedanken zu sortieren und nicht mehr zu vermissen ?
Hat jemand von euch eine Idee ?
was ich bereits tue ist die ganze Geschichte was passiert ist aufzuschreiben, thera beginnen, spazieren gehen und mich viel mit menschen treffen die mir gut tun, aber auch freiräume schaffen mit meinen Gedanken klar zu kommen indem ich filme schaue oder einfach nur da sitze und n B. trinke.
Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.
Ich möchte nicht wieder rückfällig werden aucch wenn ich ihr zugesagt habe das ich das ende der thera von uns beiden abwarte um mich dann nochaml mit ihr zu treffen ob noch was geht oder nicht.
Oder wenn dann möchte ich den Menschen der ersten 3 monate wieder haben aber ich bin mir nciht sicher ob jemand durhc eine thera durchgehen kann und danach nochmal so frei und unbefangen sein kann..
Vielen Dank !
Thorsten