1

Liebe beidseitig verloren - Trennung sinnvoll?

H
Wir waren 5 Jahre zusammen. Am Anfang war es Liebe, dann wurde es immer mehr zu einer Freundschaft. Wir wohnen aus beruflichen Gründen 40 km auseineander. Mir fällt die Fahrerei sehr schwer, dann ich unter Platzangst leide, die in den letzten 2 Jahren stark zugenommen hat. Deshalb sehen wir und auch nur noch so 1 mal im Monat für ein Wochenende.

Wir fragen uns beide, ob es nicht besser wäre, die täglichen Telefonate einzustellen und den Rest an Beziehung aufzugeben. Wir mögen uns sehr. Es gibt für keinen von uns beiden jemanden Neues. Jedenfalls zurzeit nicht.

Ich würde gerne loslassen, merke aber, wie sehr ich Angst davor habe, allein und einsam zu sein.Ich hab keinen Freudeskreis, nur die Leute auf der Arbeit. Er liebt mich auch, aber eben auch mehr wie seine Beste Freundin. Wir sind beide Ende 50.

Zurzeit haben wir Kontaktsperre vereinbart, damit wir uns überlegen, ob und wie es weiter geht.

Ich bin erstaunt, wie sehr mich diese Kontaktsperre beunruhigt. Angst vor der Einsamkeit? Unser Kontakt ist doch eh sehr reduziert, die Liebe ist weg. Warum fällt mir der letzte Schritt - wir trennen uns und sprechen das auch aus -so schwer?

28.02.2017 17:56 • #1


MarsLee
Ist es nicht normal, dass nach einer 5 Jährigen Beziehung die Liebe weg ist und es sich unter Umständen so anfühlt, wie eine Freundschaft?
Die Schmetterlinge im Bauch und die Verliebtheit können nicht ewig bleiben und wenn ihr menschlich zueinander passt, dann denke ich, dass man die Beziehung aufrecht erhalten sollte.

28.02.2017 18:06 • x 1 #2


A


Liebe beidseitig verloren - Trennung sinnvoll?

x 3


H
Danke schön.

03.03.2017 18:32 • #3


A
Es ist doch kein Wunder, dass dir das schwer fällt. Es gibt scheinbar keine gegenseitigen Vorwürfe, aus dem Verliebtsein scheint eine tiefe Freundschaft geworden zu sein. Man muss ja nicht jeglichen Kontakt aufgeben, wenn es friedlich und einvernehmlich zu Ende geht. Ihr solltet euch aber schon dahingehend prüfen, ob es auch für den anderen so i. O. ist, wenn neue Partner auftauchen....

03.03.2017 22:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag