146

Aussprache nach Trennung sinnvoll?

T
Kurz und knapp.

Sie lebensfroh, familienmensch.
Er Einzelgänger, keine Freunde, depressiv, betäubt sich mit Substanzen.

Führen dennoch ein halbwegs normales Leben, schöne Wohnung, schöne Autos. Soziale Kontakte halt ohne ihm. Er blieb meistens Zuhause.

Streiterein werden mehr, Krisengespräch, Kinderwunsch, ehe-Wunsch. Er lehnt natürlich ab. Depressiv soziale Kontakte eher gar nicht seine Welt aus diversen Gründen u.a Depression.

Er hört auf mit Substanzen. Tut ihm nicht mehr gut. Die Situation spitzt sich zu. Laune sinkt, ganz normal. Sie versteht es nicht. Auszug? Zieh aus! Lass mich in Ruhe! Am besten Sofort.

Und Sie zog einen Tag später unangekündigt aus. Job gekündigt. Zurück in die Heimat.

Seitdem ein paar Kontaktversuche von ihm, keine Chance. Er lässt sie daraufhin in Ruhe.

Was nun? Sie kann vieles nicht verstehen, er erst recht nicht. Er will noch einiges zumindest klarstellen.

Hier geht es bitte nur um die Aussprache. Das Er sich helfen lassen muss ist ihm bewusst.

16.07.2022 18:16 • #1


Heffalump
sie?
er?
Du?

16.07.2022 18:18 • x 2 #2


A


Aussprache nach Trennung sinnvoll?

x 3


Ayaka
Zitat von Trennend:
Seitdem ein paar Kontaktversuche von ihm, keine Chance.

wenn jemand keinen Kontakt will, dann lässt man diese Person auch in Ruhe.

16.07.2022 18:22 • x 3 #3


T
Zitat von Ayaka:
wenn jemand keinen Kontakt will, dann lässt man diese Person auch in Ruhe.

Ich dachte 2022 wäre das noch modern bevor man auszieht das zumindest anzukündigen und mit dem ein oder anderen Satz und einem Gespräch was vielleicht die Länge von 2 Minuten überschreitet, zu lösen.

16.07.2022 18:25 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Trennend:
2022 wäre das noch modern

da kannste froh sein, wenn du das nicht per WA mitgeteilt bekommst. Mit einander reden ist sowas von out

16.07.2022 18:29 • x 8 #5


Ayaka
ich sage ja nicht, dass ihr Verhalten jetzt superkorrekt ist

aber was um Himmels Willen erwartet man zu erreichen, wenn man sich jemanden aufzwingt der genau deswegen abgehauen ist, um das zu vermeiden? Wieso braucht man das? Ist noch ein Tritt notwendig, um zu verstehen, dass man nicht mehr geliebt wird, der andere wirklich nicht mehr will?

Es ist vorbei, der andere ist gegangen, was man vorher in x Monaten/Jahren Beziehungsgesprächen, Streits, Diskussionen und unter Umständen sogar Paartherapien nicht aufgelöst gekriegt hat passiert im glorifizierten Enddialog auch nicht.

16.07.2022 18:34 • x 5 #6


T
Zitat von Ayaka:
ich sage ja nicht, dass ihr Verhalten jetzt superkorrekt ist aber was um Himmels Willen erwartet man zu erreichen, wenn man sich jemanden aufzwingt ...

Klarstellung von Sachverhalten. Danach getrennte Wege.

16.07.2022 18:43 • #7


I
Zitat von Trennend:
Klarstellung von Sachverhalten. Danach getrennte Wege.


Warum muss man noch etwas klarstellen? Das dies helfen würde ist eine Illusion.

16.07.2022 18:46 • x 6 #8


Kummerkasten007
Es sagt schon einiges aus, dass Du Deine Geschichte hier in dritter Form schreibst.

Sie will halt keine Aussprache, das solltest Du akzeptieren, auch wenn Du es nicht verstehst.

Schreib nur für Dich alles auf, was Du sagen würdest wollen - aber schick das um Himmels Willen nicht los!

Vielleicht lässt das Deinen innerlichen Druck etwas nach.

16.07.2022 18:48 • x 2 #9


T
Zitat von Kummerkasten007:
Es sagt schon einiges aus, dass Du Deine Geschichte hier in dritter Form schreibst. Sie will halt keine Aussprache, das solltest Du akzeptieren, auch ...

Wurde schon abgeschickt, das war der Rat der Freundinnen die sie animiert haben ins Gespräch zu gehen.

16.07.2022 18:52 • #10


Kummerkasten007
Deiner oder ihrer Freundinnen?

16.07.2022 18:55 • #11


T
Zitat von Kummerkasten007:
Deiner oder ihrer Freundinnen?

Ihrer. Weil die auch nicht verstehen konnten.

Streit hin Streit her. Einfach so ohne Vorankündigung ausziehen und schweigen ist nicht so toll. Da könnten ja auch noch finanzielle Dinge eine Rolle spielen. Sich dem allen entziehen? Bitter. Lehrgeld.

16.07.2022 19:07 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Trennend:
Streiterein werden mehr, Krisengespräch, Kinderwunsch, ehe-Wunsch. Er lehnt natürlich ab.

Gespräche fanden doch offensichtlich statt. Ihre Wünsche sind Dir bekannt, auch wenn Du sie "natürlich" ablehnst.

Zitat von Trennend:
Er hört auf mir Substanzen. Tut ihm nicht mehr gut. Die Situation spitzt sich zu. Laune sinkt, ganz normal. Sie versteht es nicht.

Okay - mit Substanzen warst Du depressiv, lethargisch und sozial desinteressiert, ohne jetzt auch noch schlecht gelaunt. Findest Du es wirklich so unverständlich, dass sie darauf einfach keinen Bock mehr hatte?

Zitat von Trennend:
Zieh aus! Lass mich in Ruhe! Am besten Sofort.

Und Sie zog einen Tag später unangekündigt aus. Job gekündigt. Zurück in die Heimat.

Du hast sie aufgefordert, auszuziehen? Und wunderst Dich, dass sie das dann auch gemacht hat? Oder verstehe ich Dich hier falsch?

Zitat von Trennend:
Sie kann vieles nicht verstehen, er erst recht nicht. Er will noch einiges zumindest klarstellen.

Vielleicht ist ihr Vorrat an Verständnis einfach aufgebraucht? Ich könnte es nachvollziehen…
Was würdest Du denn noch klarstellen wollen?

Zitat von Trennend:
Hier geht es bitte nur um die Aussprache. Das Er sich helfen lassen muss ist ihm bewusst.

Du könntest auch einfach akzeptieren, dass sie die Faxen dicke hat. Einfach wird die Beziehung mit Dir nicht gewesen sein. Es ehrt Dich, dass Du Dir Hilfe suchen willst, aber das solltest Du in erster Linie für Dich tun.

16.07.2022 19:25 • x 15 #13


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Gespräche fanden doch offensichtlich statt. Ihre Wünsche sind Dir bekannt, auch wenn Du sie natürlich ablehnst. Okay - mit Substanzen warst Du ...

Danke das war aufschlussreich. Druck ich mir jetzt mal aus.

16.07.2022 19:30 • #14


tlell
Zitat von Trennend:
Zieh aus! Lass mich in Ruhe! Am besten Sofort.

Wenn du das so gesagt hast, war ihr Auszug nicht unangekündigt. Sie kam deiner Forderung nach! Sie kann ja nicht wissen, das du es nicht so meinst.


Zitat von Trennend:
Streiterein werden mehr, Krisengespräch, Kinderwunsch, ehe-Wunsch. Er lehnt natürlich ab

Das ist schon indirekt eine Trennung! Wenn ein Partner der Beziehung diese Zukuntswünsche hat und der andere nicht, weiss man hier endet der Weg.

Zitat von Trennend:
Streit hin Streit her. Einfach so ohne Vorankündigung ausziehen und schweigen ist nicht so toll. Da könnten ja auch noch finanzielle Dinge eine Rolle spielen. Sich dem allen entziehen? Bitter. Lehrgeld.



Wäre es anders rum was hättest du getan? Manchmal ist einfach alles gesagt. Da steht man vor den Scherben und weiss kein weiteres Wort würde noch in irgend eine Richtung etwas klären. Ja du zahlst Lehrgeld. Auf Taten und Worte folgt etwas darüber muss man sich klar sein. Man sollte sich im Griff haben.

16.07.2022 21:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag