4

Wiedersehen und Aussprache nach der Trennung?

M
Hallo liebes Forum,

ich (30) wurde vor rund 2 Wochen von meiner jetzigen Ex-Freundin (32) verlassen. Bisher komme ich darüber nicht hinweg, ich will sie zurück. Ich habe immer noch das Gefühl, dass sie DIE Frau in meinem Leben war. Tatsächlich waren wir gar nicht so lange zusammen (9 Monate) und nüchtern betrachtet, sollte ich wohl einfach einsehen, dass es nicht geklappt hat. Aber wir sind in so vielen Dingen auf der selben Wellenlänge gewesen, haben viel gelacht, viel unternommen und trotzdem konnte jeder seinen Freiraum haben. Dazu kommt, dass sie einfach ein wundervoller Mensch ist. Klug, wunderschön, sympathisch, sie hat das schönste Lächeln überhaupt. ach ich könnte ewig über ihre Vorzüge schreiben. Nun mag das sehr verklärt klingen, ist es zum Teil sicher auch. Aber ich will sie zurück. Dass die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist, weiß ich auch. Sie schien den Entschluss zur Trennung vielleicht schon länger in sich zu tragen. Wir hatten zum Schluss selten S. und ehrlicherweise haben wir beide schon nach so kurzer Zeit den Alltagstrott angenommen.

Wir haben uns nach der Trennung noch zwei Mal gesehen. Jeweils hat sie Sachen von sich abgeholt, einmal 2 Tage danach, dann 1 Woche nach der Trennung. Vorgestern bin ich schwach geworden. Ich schrieb ihr, dass sie mir fehlt. Es kam keine Reaktion. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass ich sie gerne noch mal sprechen möchte. Ich habe ihr den Grund nicht gesagt. Um ehrlich zu sein, will ich wissen, ob sie mir den wahren Grund für unsere Trennung gesagt hat (die Beziehung wäre zu kumpelhaft). Ich möchte mit ihr klären, wie wir jetzt miteinander umgehen, denn wir spielen weiterhin im selben Verein Volleyball. Und ursprünglich wollte ich sie um eine zweite Chance bitten.

Den letzteren Punkt habe ich abgehakt. Ich glaube, da gibt es keine Chance mehr. Es bricht mir zwar das Herz, das einzusehen, aber dafür schien sie zu endgültig. Aber ich liebe sie noch. Und ich weiß nicht wie das im Verein funktionieren soll. Wir trainieren 2x die Woche und keiner von uns will sein Hobby aufgeben. Da brauchen wir eine Lösung. Anschweigen und wegblicken funktioniert im Mannschaftssport nicht.

Ich möchte auch wissen, ob ein anderer Mann bei unserer Trennung mitgespielt hat. Ähnlich kamen wir nämlich auch zusammen, die Parallelen sind erstaunlich. Warum ich das wissen will? Weil ich mir tierische Vorwürfe mache. Ich habe ständig das Gefühl, diese wundervolle Frau einfach durch meine Art von mir abgestoßen zu haben. Außerdem kann ich mich dann vielleicht von dem Gedanken lösen, sie irgendwann wieder von mir überzeugen zu können. Der Schmerz würde natürlich riesig sein, aber es würde helfen, damit abzuschließen.

Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, bin ich aber unschlüssig, ob ein Gespräch wirklich sinnvoll ist. Ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren, kann ich ein solches Gespräch wohl kaum angehen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken zu klammern. Auch soll sie sich nicht höher fühlen. Aber trotzdem möchte ich gewisse Dinge klären. So habe ich zum Beispiel auch das finale Gespräch gesucht, das unsere Trennung besiegelte. Wann hätte sie es mir sagen wollen? Wenn mit dem (vielleicht) anderen ganz sicher alles in trockenen Tüchern ist? Wenn unser gemeinsam bestelltes Bett da ist, damit sie dort noch eine Nacht drauf schlafen könnte?

Ja, ich bin auf jeden Fall gerade sehr unsicher. Vielleicht hat sich ja jemand durch die Wall of Text gekämpft und weiß Rat

01.04.2018 12:14 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Mani, wenn sich eine Frau dazu entschließt eine Beziehung zu beenden, ist das zu einem sehr großen Prozentsatz final. Da kann man nichts mehr dran ändern.
Wenn Du eine sog. Ex-Back-Strategie fahren willst, steht am Anfang an immer die Kontaktsperre für mind. 8 Wochen (!). Sprich null Kontakt. Ja, sehr schwer und viele kommen damit nicht klar. Aber nur so kann der andere anfangen zu vermissen und sich über seine Gefühle klar zu werden. Die Zeit ist auch wichtig für Dich um Dich zu verändern und auch an Deinen Baustellen zu arbeiten.
Du hast Deine Ex bereits viel zu überhöht. Der PUA spricht von Oneitis. Das ist ungesund und hat wahrscheinlich dazu geführt das ihre Gefühle weiter abgelascht sind.
Dazu kommt: Sie ist 32 und jetzt beginnt für viele Frauen die Phase wo es ernst wird. Die Partnerschaft jetzt muss passen, um den Kinderwunsch in 1-2 Jahren realiseren zu können. Verhaut sie es jetzt, hat sie noch ggf. eine Chance eine passende Partnerschaft danach aufzubauen, wenn Du mal mit mind. 1-2 Jahren Vertrauensaufbau rechnest um Kinder gemeinsam zu planen. Möglicherweise hast Du dich auch hier disqualifiziert. Dumme Sprüche über Kinder / Abreibungen / Witze, dass man sich sofort trennen würde, wenn sie schwanger ist kommen bei Männern in Deinem Alter noch sehr häufig vor. Oftmals ist es auch eine Reifungssache. Aus meiner Erfahrung orientieren sich viele Frauen vom Alter her eher nach oben. Macht auch Sinn, da Frauen oftmals 4-5 Jahre weiter von der geistigen Entwicklung sind als Männer (sprich: Familienaufbau währen der Mann noch an Party denkt). Hier solltest Du vielleicht auch Dein Beuteschema noch etwas anpassen: 25-27 Jahre halte ich da für passender für Dich.
Generell würde ich Dir mal empfehlen, dass Buch Lob des Sechismus zu lesen. Eigentlich eine PUA-Bibel, enthält aber auch sehr viel gute Informationen über die Regeln der Anziehung und auf was man achten sollte. Kann Dir sehr für Deine nächste Beziehungsaufnahme helfen.

01.04.2018 14:44 • x 1 #2


A


Wiedersehen und Aussprache nach der Trennung?

x 3


M
Hallo Gorch Fock,

wie gesagt, ich glaube leider auch, dass die Chancen, sie zurückzubekommen, äußerst schlecht stehen. Aber das mit der Kontaktsperre... wie soll das gehen mit demselben Hobby im selben Verein!? Wir haben dort beide Freunde..

Zum Thema Oneitis: Möglich. Vielleicht habe ich sie schon zu überhöht. Aus dieser Perspektive scheint mit ein abschließendes Gespräch nicht sehr sinnvoll.

Zum Kinderwunsch: Wir haben in unserer Beziehung darüber geredet. Und sie hat oft Witze über Kinder gemacht, wenn sie sie genervt haben. Sie möchte nicht unbedingt Kinder. Das hat sie mir von sich aus erzählt, ohne dass ich meine Meinung vorher kundgetan hätte. Sie hat Angst vor der Verantwortung, Angst vor der Schwangerschaft bzw. Geburt selbst. Kinder sind wirklich nicht das Wichtigste für sie. Ich habe bei ihren Witzen und Sprüchen mitgemacht und auch selbst einige rausgehauen, aber auch immer gesagt: Wenn's passt, warum nicht? Nur möchte ich jetzt noch keine Kinder, sondern erst, wenn man zumindest 2 bis 3 Jahre zusammen ist (und das würde ja auch noch in ihre Zeit passen). Und doch könnte da natürlich eine Art Torschlusspanik hinterstecken. Wobei ich auch eher an Familienaufbau als an Party denke. Ich habe ihr, meiner Meinung nach, nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht bereit oder nicht willens wäre, eine Familie aufzubauen.

Zum Beuteschema: Ich habe kein Beuteschema. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal ansatzweise Jäger. Ich bin eher der ruhige und zurückhaltende Typ. Ich bin beruflich erfolgreich (Lehrer) und bin in dieser Position auch nicht schüchtern, aber wenn es darum geht, Frauen anzusprechen... Die angesprochene Beziehung ergab sich auch mehr durch Zufall, weil wir uns im Verein gut verstanden, sie unzufrieden in ihrer letzten Beziehung war und mich interessant fand.

01.04.2018 15:41 • #3


K
@Manirando
Gibt es irgendwas Neues bei dir?

03.04.2018 12:05 • x 1 #4


M
Zitat von KirschroteLippen:
@Manirando
Gibt es irgendwas Neues bei dir?


Habe das Treffen jetzt abgesagt. Habe hier im Forum etwas gelesen und für mich beschlossen: Wenn sie einen anderen hat, kann ich mit dem Gespräch nichts ändern. Wenn sie mich nicht mehr liebt, kann ich zwar versuchen, sie wieder von mir zu begeistern, aber bestimmt nicht indem ich sie anbettle oder ihr ständig meine Gefühle vorhalte. Ich habe ihr am Sonntag geschrieben, dass ich kein Treffen mehr möchte, ich ihr in Zukunft nicht mehr schreiben werde und den Kontakt beim Volleyball auf das Mindeste beschränke (ganz ohne geht da ja leider nicht). Und ich habe ihr alles Gute gewünscht.
Allein diese Entscheidung getroffen zu haben, hat mich neu denken lassen und schon viel bewirkt. Ich vermisse sie nach wie vor, aber ich tue mehr für mich, möchte abnehmen und mehr Sport treiben. Seit der Trennung gelingt mir das auch sehr gut.

03.04.2018 12:13 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag