146

Aussprache nach Trennung sinnvoll?

Heffalump
Zitat von Trennend:
Würde einfach nur gerne das sie versteht was los war. Während der Beziehung hat sie es nicht verstanden können oder wollen

Naja
Verstehst du denn, was mit dir los ist, was du mit dem Ich sein, ihr gegenüber auslöst?
Und während der Beziehung..
Schön a bissl böse, als ob nur sie dafür Verantwortung trägt, das die nicht lief
Zitat von Trennend:
Das ist das komplette Gegenteil von dem was ich erreichen wollte. Und selbst das will ich ihr eigentlich mitteilen …



Stopp, Bremse betätigen

Du glaubst, wenn du dich ihr mitteilst, das sie..
Mitnichten.

Nicht Sie hat in der Beziehung es nicht verstanden - sondern Du. Nicht ständig nehmen ist die Kür. Zu Geben ist wertvoller, und als sie dir ihr Alles gab - und du trotzdem kein Ende gefunden hast, hat Sie es beendet. Aber mit allen Konsequenzen.
Dann sollte man (n) auch annehmen können, durch sein Verhalten großen Anteil zu haben, das es so endete - wie es jetzt zu sehen ist.

Dir ergeht es, wie Vielen.
Woher soll denn Wasser kommen, wenn es ständig verbraucht wird. Wie soll da Verständnis wachsen, Liebe bleiben oder gar noch, sich mehren?

Anstrengend.
Denn eines lese ich hier gar nicht.
Verständnis für Sie. Wenn du für sie keines aufbringst - warum sollte sie es dann für Dich tun?

Zitat von LeTigre:
Und Mal ganz ehrlich: Liebe muss auch einen Boden haben zum wachsen und gedeihen

10.09.2022 03:03 • x 5 #76


T
Ich habe so einiges nicht verstanden und verstehe so einiges nicht.


Das verstehe ich aber.

12.09.2022 20:06 • #77


A


Aussprache nach Trennung sinnvoll?

x 3


N
@Trennend
Das wichtigste ist nunmal Abstinenz.
Meine Beziehung hab ich an die Wand gefahren, weil ihr nicht im Laufe von 15j. 2-3 Rückfälle mit bisken braun oder weiss das Verständnis raubten oder ich mein Growtent im Büro aufgestellt habe...
Es war ihr zuviel, dass ich mit dem Alk immer unangenehme verbale Aussetzer hatte.
Es war ihr zuviel das nach einem Versprechen, keine Taten folgten!

Tja, wärst ihrem Kinderwunsch gefolgt, hättest 1. Kontakt, 2. Einen echten motivierenden Grund vernünftig zu werden, 3. Dadurch eine Chance zu beweisen daß auch Taten folgen können.

Ich war vor 8Monaten am selben Punkt wie Du.
Jetzt sitze ich wie jedes WE bei ihr und meinem Kind und basteln an einem Neuanfang durch Nähe, Zärtlichkeit, Ehrlichkeit und das wichtigste - Nicht über Dinge reden aus der Vergangenheit, die man nicht mehr ändern kann, sondern von Heute und Morgen reden wie man es grundlegend anders und besser machen kann und es tut.

01.10.2022 15:33 • x 1 #78


T
Zitat von NoID:
@Trennend Das wichtigste ist nunmal Abstinenz. Meine Beziehung hab ich an die Wand gefahren, weil ihr nicht im Laufe von 15j. 2-3 Rückfälle mit ...

Das freut mich für dich! Ich kann keine Taten folgen lassen. Bin dennoch ein ziemlich toller Typ und werd mein Glück schon noch finden.

01.10.2022 16:13 • x 1 #79


MafusCage
@Trennend Oh ah, welch neuartig ungewöhnlicher Optimismus aus deinem Mund... äh Fingertipsern

01.10.2022 16:19 • #80


T
Zitat von MafusCage:
@Trennend Oh ah, welch neuartig ungewöhnlicher Optimismus aus deinem Mund... äh Fingertipsern

Ja … es gibt noch einen Angriff nächste Woche. Und wenn sie halt weiterhin meint mir nicht zuhören zu müssen, mich nicht erhören zu müssen ist das halt so …

es hatte alles seine Gründe, meinerseits, ihrerseits.

da kann ich noch soviel „Abstinenz“ und „Abstand“ walten lassen … ganz rund läuft sie halt auch nicht. Ist halt leider so.

„Jeder muss an sich denken“
Und miteinander sprechen ist für Amateure. Lieber wie ein kleines Kind alles abblocken. Wenn ich mich zurück erriner wie ich vor ihr stand und sie nur am stammeln war. Eigentlich erbärmlich das ich da überhaupt noch hinterher renne.

01.10.2022 16:27 • x 1 #81


Cagy
Hallo Trennend,
ich denke eine Aussprache nach einer Trennung kann sinnvoll sein wenn beide Expartner diese wollen und /oder wenn einer der Expartner denkt das es ein grundlegendes Missverständnis gibt.
Was ich für weniger sinnvoll halte ist eine Aussprache dazu benutzen zu wollen dem anderen nochmal *richtig* die Meinung zu sagen und/oder die *alleinige Schuld* zuzuschieben.
Diese..:..** ..ich habe das ja nur getan, weil DU......dies und jenes getan hast...**Gespräche....sind sinnlos, verletzend und völlig ineffektiv.
Ebenso sinnlos ist die oft verbreitete Meinung / Erwartung das der andere den Trennungsgedanken verwirft wenn der Expartner es *jetzt wirklich ernst meint*..oder *jetzt nicht mehr lügt *....etc.
Auch muss man sich überlegen ob es einem wirklich weiterbringt mit Wahrheiten konfrontiert zu werden die man besser nicht weiss weil sie weder die Beziehung noch den Seelenfrieden zurückbringen.
Alles Einstellungssache.

01.10.2022 16:37 • #82


T
Zitat von Cagy:
Hallo Trennend, ich denke eine Aussprache nach einer Trennung kann sinnvoll sein wenn beide Expartner diese wollen und /oder wenn einer der Expartner ...

Eine Aussprache / Gespräch hätte ich mir gewünscht weil sie meine Lage nicht gecheckt hat. War ja nicht ganz einfach was hier abging. Dann hätte man mal ganz in Ruhe miteinander gesprochen sich erklärt und gut. Das ganze ging nun über den Postweg, mit Antwort ihrerseits wo sie erbarmt hat mir kurz und knapp was zu schreiben und sogar schrieb sie versteht das und das nicht. Wow.

Gespräche hat sie ja geführt mit 3ten. Nur mit mir nicht. Stattdessen denkt sich jeder so seinen Kram zurecht wieso weshalb warum irgendwas sein könnte. Ich bin jetzt der böse stalker, sie das arme Mädchen das belästigt wurde.

Rückblickend ziemlich affig. So ein Telefonat hätte man ja zur Not auch durch auflegen beenden können. In dem Sinne … Kindergarten eigentlich. Ratschläge hin Ratschläge her …

01.10.2022 16:48 • #83


MafusCage
Zitat von MafusCage:
@Trennend Oh ah, welch neuartig ungewöhnlicher Optimismus aus deinem Mund...

Sorry hatte deine Message leider fehlinterpretiert. Es klang erstmals selbstbewusst und du findest auch noch dein Glück... also nach vorne blickend. Dabei geht es immernoch um den Brief. Ob der Glück bringt, we will see. Alles klaro

01.10.2022 17:25 • #84


T
Zitat von MafusCage:
Sorry hatte deine Message leider fehlinterpretiert. Es klang erstmals selbstbewusst und du findest auch noch dein Glück... also nach ...

Es geht um beides … werd schon noch mein Glück finden …

01.10.2022 17:31 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag