146

Aussprache nach Trennung sinnvoll?

Heffalump
Ne Freundin hatte auch Depressionen, sie hat sich n Hund zugelegt - um raus zu kommen, dem Leben Sinn einzuhauchen.

Da du gern spazieren gehst, könntest du dich ja als Gassigeher (Tierheim oder Oma´s) anbieten

20.08.2022 10:01 • x 3 #46


T
Zitat von Heffalump:
Ne Freundin hatte auch Depressionen, sie hat sich n Hund zugelegt - um raus zu kommen, dem Leben Sinn einzuhauchen. Da du gern spazieren gehst, ...

Das kuriose ist … wir hatten auch einen Hund. Und ja der tat mir gut. Sehr gut. Aber der ist nun auch weg. Dafür hab ich mir 2 Katzen gekauft. Das ist aber absolut nicht das selbe.

den Hund vermisse ich natürlich auch. Sehr sogar. Und sie wusste das wir ein Herz und eine Seele sind. Alles weg.

die Situation ist alles andere als einfach … von 100 auf 0

20.08.2022 10:14 • #47


A


Aussprache nach Trennung sinnvoll?

x 3


Heffalump
Zitat von Trennend:
Dafür hab ich mir 2 Katzen gekauft.

Ach du, ich hab zwei Hunde und ne Katze - da ist immer was los

20.08.2022 10:15 • x 1 #48


T
Zitat von Heffalump:
Ach du, ich hab zwei Hunde und ne Katze - da ist immer was los

Leider berufsbedingt keine Zeit für einen Hund. Neben dem ganzen tollen Privatleben bin ich leider Schichtdienst geplagt.

20.08.2022 10:17 • #49


T
Die Kleines Update:

Sie hatte nun versucht mich ins offene Messer laufen zu lassen.

Ich hatte die Zeit über jetzt versucht an mir zu arbeiten und sie regelmäßig über WhatsApp kontaktiert und einen Gesprächswunsch eingefordert. Nie gab es eine Reaktion. Blockiert hatte sie mich auch nicht. Ich fragte mehrmals warum sie mich nicht blockieren würde aber offensichtlich die Nachrichten anschaut? Keine Reaktion.

Nun kam Post vom Gericht mit einem Antrag auf Einstweilige Verfügung.

Knapp zusammengefasst:

Ich würde sie regelmäßig kontaktieren, einen Gesprächswunsch haben, mir würde es mit der Trennung schlecht gehen, ich ‚leide‘ unter Depressionen, ich würde ihr mitteilen mich zu ändern usw.

Das ist alles so und wo ist nun das Problem? Im Jahr 2022 an sich arbeiten um zwischenmenschliche Beziehungen zu retten scheint nicht mehr zeitgemäß.

Der zuständige Richter lehnte den Antrag ab. Weil ich sie ja schlecht kontaktieren können wenn ich blockiert wäre.

Also liebe Leute: gönnt eurem Ex-Partner lieber ein Gespräch und helft ihm damit aus dem Mist raus. Gehen, nicht sprechen und nie wieder melden ist doof. Außer ihr habt eine Menge zu verheimlichen oder seid einfach feige.

Und hört auf in eurem Familien/Freundeskreis auf Drama zu machen. Nicht jeder geht mit Verlusten so cool um wie ihr.

08.09.2022 08:44 • x 2 #50


Tomi
Klassische Schuldumkehr die du betreibst. Das ist immer problematisch.

Sie war die gesamte Zeit für dich da. Du hast abgeblockt und wolltest oder konntest nicht erkennen. Jetzt ist es zu Ende und du erwartest Hilfe von dem Menschen, dem du mit deinem Verhalten mehr verletzt hast, als dir bewusst ist? Hast du ein einziges Mal darüber nachgedacht, was du ihr angetan hast? Welches Päckchen sie vorallem nach den jetztigen Aktion mit sich trägt?

Abstand und keinen Kontakt von dir ist das, was sie vermutlich am Meisten braucht um selber zu heilen.

Sie schuldet dir nichts.

Davon abgesehen wird es dir auch besse gehen, wenn du die Sache ruhen lässt.

Und glaub es oder nicht, aber du bist nicht die erste Person, die unter einer Trennung leidet und ein ausführliches Trennungsgespräch wird mitunter wenig am Leid ändern.

Such dir Hilfe, änder dein Leben und wenn du das durchziehst, was nicht einfach wird, dann verspreche ich dir, dass dein Glück von alleine in dein Leben kommt. Dass du so dermaßene Schuldgefühle zu haben scheinst, spricht zumindest dafür, dass dein Herz am richtigen Fleck ist.
Auch wenn die Aktionen nach der Trennung uncool sind

08.09.2022 09:58 • x 7 #51


T
Zitat von Tomi:
Klassische Schuldumkehr die du betreibst. Das ist immer problematisch. Sie war die gesamte Zeit für dich da. Du hast abgeblockt und wolltest oder ...

Mir ist schon bewusst was ich angerichtet habe. Würde mich wohl auch ganz sicher entschuldigen für gewisse Dinge . Interessiert nur niemanden.

Schwer zu akzeptieren das man einfach ‚egal‘ ist.

08.09.2022 10:19 • #52


D
Deine Freundin handelt mMn genau richtig. Sie war für dich da, und als sie sah, dass das aussichtslos war, hat sie zu ihrem eigenen Schutz und Wohlergehen genau das getan, was du gewollt und von ihr verlangt hast: Sie ist ausgezogen.
Für sie war genau in diesem Moment Schluss.
Und Schluss heißt Schluss.
Danach war sie dir zu nichts mehr verpflichtet. Kein Abschlussgespräch, keine Kenntnisnahme dessen, was du ihr über deine Arbeit an dir selbst mitzuteilen hast ...
Und dieses Recht, ab ihrem Auszug nichts mehr von dir hören oder lesen zu müssen, setzt sie sehr konsequent um.
Pech für dich ... selbst schuld ... mit deiner Ansage, sie möge ausziehen, hast du's dir selbst eingebrockt.
Deshalb pass in Zukunft auf, was du dir wünschst! Denn es könnte in Erfüllung gehen.

08.09.2022 10:26 • x 7 #53


D
Zitat von Trennend:
Blockiert hatte sie mich auch nicht. Ich fragte mehrmals warum sie mich nicht blockieren würde aber offensichtlich die Nachrichten anschaut? Keine Reaktion.

Weil Blockieren was für Kindergartenkinder ist. Ätsch-bätsch, du bist jetzt blockiiiiiiaaaat!
Sie hingegen hat es genau richtig gemacht: dich schreiben, schreiben, schreiben lassen, nicht geantwortet und deine Nachrichten benutzt, um vor Gericht zu belegen, dass du sie damit belästigt hast.
Besser geht's nicht.

08.09.2022 10:34 • x 2 #54


T
Zitat von DonaAmiga:
Weil Blockieren was für Kindergartenkinder ist. Ätsch-bätsch, du bist jetzt blockiiiiiiaaaat! Sie hingegen hat es genau richtig ...

Außer Spesen nichts gewesen.

08.09.2022 10:36 • #55


T
Zitat von DonaAmiga:
Deine Freundin handelt mMn genau richtig. Sie war für dich da, und als sie sah, dass das aussichtslos war, hat sie zu ihrem eigenen Schutz und ...

Kann man so stehen lassen.

Große Lektion

08.09.2022 10:36 • #56


Kummerkasten007
Darf ich fragen, was Deine erste Reaktion auf das Schreiben war?

Wut?

Scham?

08.09.2022 10:40 • #57


tina1955
@Trennend Du hast einen Gesprächswunsch per WhatsApp eingefordert ?

Kennst Du das Wort NEIN denn nicht ?

08.09.2022 10:43 • x 4 #58


T
Zitat von Kummerkasten007:
Darf ich fragen, was Deine erste Reaktion auf das Schreiben war? Wut? Scham?

Bestätigung …

Ich wollte verstanden werden. Ich wurde als sie noch hier war schon nicht verstanden. Ist halt nicht so einfach alles und sehr komplex die ganze Situation.

Deswegen hier wird geschrieben sie war ja da. Stimmt. Hat mich aber nicht verstanden. Kein Interesse sich in die Thematik die mich betraf einzulesen.

Etc.pp also an Problemlösung gar nicht interessiert. Ich bin nicht komplett der böse auch wenn die Damen es hier gerne so hätten.

08.09.2022 10:48 • #59


M
Also so wie ich das ganze sehe, befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, solltest du dir schleunigst professionelle Hilfe suchen. Ich bin grad auch so maximalst hilflos und verfalle mit meiner aktuellen Trennung wieder in eine Art Depression, an der ich aber schleunigst was ändern muss und deswegen morgen einen ersttermin bei einer neuen Therapeutin habe.
Ich wünsche dir alles alles gute und dass es für dich schnell wieder bergauf geht.
Lg

08.09.2022 13:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag