1

Trennung, NUR ich bin schuld, keine Aussprache

E
Hallo! Mein Freund ist meine große Liebe, nach 20 Jahren wurden wir ein Paar. Wir wollten es unbedingt. Aber ich sage rot. er versteht blau. Er will unabhängig sein, nicht dauernd Rücksicht nehmen.Ist ein Einzelgänger. Ich habe ein Kind er wollte immer Kinder. Ich kann leider keine mehr bekommen. Für mich war es schwierig die Balance zu halten, denn ich wollte für ihn da sein, bin berufstätig und Mutter. Wir hatten eine Fernbeziehung und vor 1 Jahr zog er in meine Stadt (er ist hier geboren) er fand hier keinen Job, wusste eig. auch nicht, was er quasi angehn sollte. Er ging dann in eine andere Stadt. Wir sahen uns nur am Woende.
Es gab immer wieder argen Streit, er warf mir unglaubliche Sachen an den Kopf, die ich nie ganz vergessen konnte. Im Streit darf man sowas sagen meint er. Wenn ich mit ihm später normal drüber reden wollte, gab es wieder Streit, weil ich wieder damit anfing. ich wollte das eben in einer ruhigen Minute besprechen. Er verstand es wieder als Vorwurf u alles ging von vorne los. Er hat sich nach keinem einzigen Streit jemals entschuldigt. Schuld bin ich, weil ich immer zurückrede, ihm alte Sachen vorwerfe usw. Vor 2 Wochen hat er Schluss gemacht. Es gab argen Streit, als wir ins Ausland fuhren. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen. Habe mich voher noch nie aus einer Situation genommen, immer versucht auszubügeln. Ich habe ihn alleine gelassen (wir hatten Termin zum Arbeiten dort) und er hat sich getrennt, weil er mir das nie verzeihen wird u ich nur an mich denke. Er hat 5 Tage nicht abgehoben, nur 3 unschöne Nachrichten auf whatsapp geschrieben. Ich war verzweifelt. Wir haben kurz nach 5 Tagen telefoniert; er hat noch viele Sachen bei mir. Seitdem nie wieder. Es ist alles unausgesprochen. und das nach 3 Jahren. Wir tun uns anscheinend beide nicht gut, aber es fühlt sich an, als ob man mir das Herz raus gerissen hat. Soll ich mich noch einmal melden, oder ihn einfach so ziehen lassen? DANKE fürs lesen. leider lang geworden.

24.06.2019 22:22 • #1


mafa
Ehrlich gesagt frage ich mich was du von dem Typ willst. So wie er sich verhält hätte ich den schon längst abgeschrieben. Wieso rennst du so einen hinterher? Er hat doch augenscheinlich kein richtiges Interesse an dir... lass ihn ziehen. Das wird sich nicht mehr bessern

24.06.2019 22:33 • #2


A


Trennung, NUR ich bin schuld, keine Aussprache

x 3


Gorch_Fock
Daa ist keine Beziehung - das ist pure Manipulation. Kontaktsperre ab sofort.

24.06.2019 22:37 • #3


S
Zitat von ellen1977:
Schuld bin ich, weil ich immer zurückrede, ihm alte Sachen vorwerfe usw
Zitat von ellen1977:
Es gab immer wieder argen Streit, er warf mir unglaubliche Sachen an den Kopf, die ich nie ganz vergessen konnte.

Zitat von ellen1977:
Er hat sich nach keinem einzigen Streit jemals entschuldigt.



Ahhhhh das kommt mir bekannt vor. Ich kann dir sagen, ich hab 15 Jahre in so einer Beziehung hinter mir. DAS wird sich nicht ändern. Ich möchte mich Gorch_fock anschließen. Tue dir und deinem Kind einen Gefallen und laß den Typ wo der Pfeffer wächst!

Viel Kraft und alles Gute!

24.06.2019 22:45 • #4


E
Danke für eure Worte. Es ist hart. Aber das wisst ihr ja bestimmt selbst. Ich wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Er ist ja auch ein toller Mensch.

24.06.2019 22:48 • #5


mafa
Zitat von ellen1977:
Danke für eure Worte. Es ist hart. Aber das wisst ihr ja bestimmt selbst. Ich wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Er ist ja auch ein toller Mensch.


Also entweder hast du noch keinen tollen Menschen kennen gelernt, oder wir haben komplett verschiedene Ansichten von einem tollen Mensch. Wenn ich deinen Text oben durch lese, ist das für mich alles andere als ein toller Mensch.

24.06.2019 23:14 • #6


S
Zitat von ellen1977:
Aber das wisst ihr ja bestimmt selbst. Ich wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Er ist ja auch ein toller Mensch.


Ja, genau so ist es. Wer ist schon nur toll oder wer schon nur ein Ar.....? So ausgeprägt die miesen Seiten meines NM sind, so ausgepägt sind aber auch seine guten Seiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die miesen Seiten leider immer wieder die Oberhand bekommen. Es wird einfach nicht besser... man dreht sich ständig im Kreis und kommt immer wieder an den selben Punkt.

26.06.2019 08:29 • #7


Ratlosigkeit
Zitat von ellen1977:
er warf mir unglaubliche Sachen an den Kopf, die ich nie ganz vergessen konnte

Zitat von ellen1977:
Er hat sich nach keinem einzigen Streit jemals entschuldigt. Schuld bin ich, weil ich immer zurückrede, ihm alte Sachen vorwerfe usw.


Wenn man etwas nie ganz vergessen kann, dann hat es einen tief getroffen. Sowas hinterlässt Narben und wenn der Partner dann auch nicht bereit ist darüber zu reden, dann trägt man es ewig mit sich rum und es belastet einen.
Mir geht es ähnlich wie Dir. Mein Noch-Mann hat sich viele unglaubliche Entgleisungen erlaubt, mich belogen und betrogen, aber richtig drüber reden wollte er nie. Es musste reichen, wenn er sich entschuldigt und dann sollte es wieder gut sein. Habe ich mit einem Thema nochmal angefangen um es zu klären, wurde ich abgewürgt mit Hinweis auf alte Geschichten. Dadurch habe ich immer mehr Beziehungballast mit mir rumgetragen und habe mich immer unwohler gefühlt. Das merke ich jetzt so langsam richtig dolle, wo ich in meiner eigenen Wohnung bin und Zeit habe.
Den Partner verletzten und dann nicht richtig drüber reden wollen geht beides nicht! Und sich nicht entschuldigen auch nicht!
Je mehr Abstand ich bekomme, desto deutlicher wird es mir.

Zitat von ellen1977:
Habe mich voher noch nie aus einer Situation genommen, immer versucht auszubügeln.

ja, damit kann der andere nicht umgehen, wenn man Muster durchbricht. Neue Situationen sind nicht gewollt und bringen den anderen komplett aus dem Konzept! Sei stolz auf Dich, dass Du Deine Muster durchbrochen hast, was besseres konnte Dir gar nicht passieren! Ich glaube, Du wirst auch noch an den Punkt kommen das zu bemerken! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall sehr, denn damit würdest Du wieder einen großen Schritt zu Dir selbst machen!

26.06.2019 08:44 • x 1 #8


E
Ach. Eure Worte tun sehr gut. Dabei ist er eigentlich der ruhigste, angenehmste Mensch.. ICH hole die schlimmen Seiten aus ihm raus und füge ihm nur Schmerzen zu. Aber stimmt..wir haben uns nur im Kreis gedreht. Egal, was ich sagte, er hat sich sofort angegriffen gefühlt.. Hat alles nur auf sich bezogen und brauchte viel Aufmerksamkeit - was ja schwierig war, weil ich auch noch ein Kind zu versorgen habe und mich das auch braucht. Ach gott. Es hilft wohl wirklich nichts. Er wird es nicht einsehen, oder sich melden und sich entschuldigen.

26.06.2019 15:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag