Zitat von Phasepunch:Konsequent? Ja. Eiskalt? Sehe ich nicht so. Sie macht dir eben keine Hoffnungen. Finde ich eigentlich eher positiv. Wie viele Leute spielen noch mit ...
Wie hatten unser gemeinsames Leben bis ich durch mehrere Ereignisse in Depressionen rutschte. Phasenweise war es gut, Phasenweise schlecht. Am Ende ganz schlecht. Verstanden hat es weder sie noch ich. Das kam bei mir im vollen Maße erst hinterher.
Deswegen diese Ratschläge das man sich selbst etwas aufbauen soll usw bringen mir gerade nichts denn das hab ich die letzten Jahre mit ihr ja getan. Was soll man sich mit Mitte 30, ohne Freunde, etc. denn sonst aufbauen wollen wenn nicht ein gemeinsames Leben mit Partner?
Nun ist nicht mehr viel über von dem was man sich aufgebaut hat.
Nun wartet man auf den Zufall um bei Tinder oder Ähnliches einen gleichwertigen oder besseren Partner wie sie zu finden um von vorne anzufangen.
mehr hat das Leben aktuell nicht zu bieten. Wüsste nicht welchem Verein ich beitreten sollte oder welchen Film ich mir alleine im Kino anschauen soll. Auf Partys habe ich keine Lust und alle 2 Wochen mal für eine Stunde mit bekannten Treffen ist ja auch nicht die Erfüllung.
dafür ist man nun samstags morgens um 08:00 wach. Und was soll man als Single nun so schönes machen? Die Bude ist gemacht, Freunde laufen einem nicht zu. Also wird gleich stundenlang kaffe getrunken, stundenlang spaziert oder sich stundenlang vor den Fernseher gesetzt bis es irgendwann abends ist und man ins Bett geht um sich wieder seinen Gedanken hinzugeben.
Alleine und damit meine ich wirklich alleine, mit Depressionen die sich nun nach und nach lösen fühlt sich alles an wie das ganz böse erwachen. Vielleicht kann es einer nachempfinden.
Sie hat es einfach nicht verstanden. Man braucht einen schwer depressiven nicht fragen wann es losgeht Nachwuchs zu zeugen. Ich hab es nicht verstanden und dachte das wäre nur Trauer wegen dem Todesfall. Deswegen mache ich ihr auch gar keinen Vorwurf, verspüre aber den Wunsch ihr das in aller Ruhe zu erklären.
Das lässt mir keine Ruhe.