22

Trennung ohne Aussprache

C
Hallo,
Ich würde euch gern die Umstände um die Trennung von meiner Freundin beschreiben, mit dir Bitte um eure Meinungen dazu. Vor ca. drei Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Seitdem hat es keine Aussprache zwischen uns gegeben, da sie jede Aussprache mit mir verweigert. Wir arbeiten in derselben Firma und laufen uns immer wieder über den Weg, aber wenn wir uns sehen, grüßt sie mich nicht. Oft ist es so, dass sie demonstrativ umkehrt, wenn sie mich kommen sieht. Nach der Trennung habe ich versucht telefonisch und per SMS mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie hat kein einziges Mal darauf reagiert. An einem Nachmittag habe ich dann beschlossen zu ihr gehen, um mit ihr zu sprechen. Ich habe geläutet, sie hat nicht aufgemacht. Als ich gehen wollte, sah ich sie vor der Haustür stehen. Dann bin ich zu ihr gegangen und habe sie gefragt, ob wir miteinander reden. Sie sagte dazu: Verpiss dich, die Polizei ist unterwegs. Daraufhin bin ich gegangen und die Polizei war wirklich da. Am nächsten ist zur Arbeit gegangen und hat unserem Vorgesetzter erzählt, sie fühle sich von mir bedroht. Mich schockiert dieses Verhalten von ihr, denn ich war nie zu ihr aggressiv oder auf irgendeine Art ausfällig. Es tut sehr weh, denn ich hänge nach wie vor sehr an ihr, obwohl viele Arbeitskollegen sagen, ich soll sie vergessen. Ich würde einfach eure Meinungen dazu hören, denn ich weiß nicht, ob ich irgendwas da falsch gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße

04.05.2018 10:35 • #1


M
Lass sie in Ruhe, die Aussprache bringt dir mehr Lügen, als ihr jetziges Verhalten schon aufzeigt, wenn du ihr begegnest, lache sie an und geh weiter.

04.05.2018 10:45 • x 3 #2


A


Trennung ohne Aussprache

x 3


hahawi
Ich sehe das wie @mcteapot
Nur ums besser zu verstehen.
Wie alt seid ihr denn
Wie lange wart ihr zusammen

04.05.2018 10:52 • #3


C
Danke mcteapot. Mir tut einfach dieses feindselige Verhalten ziemlich weh und ich weiß selber nicht wie ich damit umgehen soll

04.05.2018 10:55 • #4


R
Zitat von chagrin:
Mir tut einfach dieses feindselige Verhalten ziemlich weh und ich weiß selber nicht wie ich damit umgehen soll

Du kannst leider nichts dagegen tun. Aber Pöttchen hat Recht: lächle und geh unbeirrt weiter.
Und: unternimm nichts mehr, was sie gegen Dich verwenden kann. Sie hat Dich schon beim Chef angeschwärzt und die Polizei gerufen. Lass jegliche Kontaktversuche tunlichst sein.

04.05.2018 11:09 • #5


hahawi
Du solltest auch tatsächlich sehr vorsichtig sein, da weitere Beschwerden bei Ihrem Vorgesetzten im schlimmmsten Fall für Dich auch den Jobverlust bedeuten können. Er ist dafür verantwortlich, sie ihm betrieblichen Rahmen vor aggressiver Nachstellung zu schützen.
Da sie es durch Verständigung der Polizei und auch ihres Vorgesetzen bereits dokumentierbar gemacht hat, solltest Du wirklich alles bleiben lassen, dass Dich in weitere Konfrontationen bringen kann.
Auch wenn Du die versuchten Kontaktaufnahmen nicht als Stalking empfunden hast, heißt das leider nicht, dass es durch ihre Aussagen so interpretiert werden könnte.
Vermeide also auch Begegnungen mit ihr alleine.

04.05.2018 11:19 • #6


E
Was war denn der Trennungsgrund?
Das hört sich ja schon an wie stalking. Also ich hätte Angst wen ich keinen Kontakt will und mein ex vor der Tür steht gegen meinen willen.
Du kannst nicht jemand zu einer Aussprache zwingen der sie 1. nicht will und 2. vor dir schon weg läuft.
Lass sie besser in ruhe

04.05.2018 12:10 • #7


C
Vielen Dank, hahawi für deine Einschätzung! Ich habe mich auch vorgenommen, fern von ihr zu bleiben. Einmal habe ich Hallo gesagt, sie hat nicht darauf reagiert, dann habe ich das ein für allemal gelassen. Sie ist leider nicht sehr beliebt in der Firma und ich vermute, das dürfte mein Glück bisher sein. Aber wie ihr sagt, das Beste wäre, dass ich mich einfach fernhalte, so weh es auch tut

04.05.2018 12:21 • x 1 #8


M
Zitat von chagrin:
Mir tut einfach dieses feindselige Verhalten ziemlich weh und ich weiß selber nicht wie ich damit umgehen soll

Logisch

wäre sie erwachsen, könnte sie damit umgehen, sie macht dich lieber zum Sündenbock, lache sie einfach an, ansonsten mit Nichtachtung strafen, tut ihr bald mehr weh, als dir

04.05.2018 12:26 • x 1 #9


C
Vielen Dank, hahawi für deine Einschätzung! Ich habe mich auch vorgenommen, fern von ihr zu bleiben. Einmal habe ich Hallo gesagt, sie hat nicht darauf reagiert, dann habe ich das ein für allemal gelassen. Sie ist leider nicht sehr beliebt in der Firma und ich vermute, das dürfte mein Glück bisher sein. Aber wie ihr sagt, das Beste wäre, dass ich mich einfach fernhalte, so weh es auch tut

04.05.2018 12:41 • x 1 #10


R
Zitat von chagrin:
Aber wie ihr sagt, das Beste wäre, dass ich mich einfach fernhalte, so weh es auch tut

Das hast Du richtig erkannt. Bleib dabei

04.05.2018 12:49 • x 2 #11


C
Zitat von hahawi:
Ich sehe das wie @mcteapot
Nur ums besser zu verstehen.
Wie alt seid ihr denn
Wie lange wart ihr zusammen



Ich bin 38, sie 35 und zusammen waren fast 2 Jahre.

04.05.2018 13:41 • #12


R
Zitat von chagrin:
Ich bin 38, sie 35 und zusammen waren fast 2 Jahre.

Donnerwetter. Ich hatte sie auf höchstens Anfang 20 nach Deinen Schilderungen geschätzt.
Das ist in der Tat eine sehr unreife Person. Da hättest Du echt mehr erwarten können.
Ändert aber nichts am weiteren Ablauf. Halte Dich fern von ihr. Dein glückliches Leben ist die beste Rache an Deiner Ex. Sieh, dass Du dahin kommst. Du schaffst das.

04.05.2018 13:47 • x 2 #13


B
Zitat von chagrin:


Ich bin 38, sie 35 und zusammen waren fast 2 Jahre.


Hmm....so ein verhalten ist sehr merkwürdig, also entweder sagst du uns nicht alles oder aber Sie hat einen gewaltigen Groll gegen dich, warum auch immer, trotzdem finde ich so ein Verhalten mehr als komisch, am besten ignorieren und Ihr zeigen, dass du kein Interesse mehr an ihr hast.

04.05.2018 13:49 • x 1 #14


Kummerkasten007
Sie hat sich grundlos, ohne Streit von heute auf morgen von Dir getrennt? Falls ja, ist ihr Verhalten scheixxe.

Aber kann es sein, dass Du einiges verschweigst, weil sie so reagiert mit Polizei? Hast Du öfter angerufen, ihr geschrieben, sie besucht etc etc?

04.05.2018 13:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag