Evals
Gast
Bei mir ist die Situation allerdings etwas anders als bei den meisten. Ich bin diejenige, die die Trennung eingeleitet hat. Der Grund dafür war, dass der Mann mir keinerlei Liebesgefühle entgegen bringen konnte und auch sonst kaum Emotionen gezeigt hat. Dazu war die Entfernung zwischen uns sehr groß.
Nach der Trennung hat er dann plötzlich so viele Emotionen gezeigt dass ich die Hoffnung hatte wir hätten doch noch eine Chance, also wollte ich eine Klärung und Aussprache. Er hat diese verweigert.
Ich habe es dann nochmals versucht, er hat darauf reagiert, allerdings mit extremer Wut und Vorwürfen,sodass es zum Streit kam. Er gibt mir nun komplett die Schuld dass es das endgültig mit uns beiden war weil ich ihn gedrängt hätte.
Obwohl ich mich bei ihm entschuldigt habe und die ganze Schuld auf mich genommen habe, blockt er bei diesem Thema sofort ab.
Wir stehen gerade nach wie vor in Kontakt, allerdings ist alles nur oberflächlich. Eine Aussprache lehnt er weiter rigoros ab (obwohl die Trennung inzwischen bereits 5 Wochen her ist) und ich werde ihn auch nicht mehr danach fragen, sondern möchte das Kapitel nun für mich abschließen.
Das Problem ist nur: wie? Mir geistern diese Gedanken wieso, weshalb, warum immer wieder im Kopf herum und ich habe Probleme, die Trennung ohne Aufarbeitung und Aussprache abzuhaken und zu verarbeiten.
Wie habt ihr das geschafft? Habt ihr Tipps für mich?