@Evals
Also ich habe mir jetzt deine Geschichte mal durchgelesen. Was ich dabei herauslese konnte ist,
du hast ihm mit der eingeleiteten Trennung wegen seinen nicht gezeigten Emotionen und
wahrscheinlich auch seine fehlende Wertschätzung zu dir, du sein Ego damit sehr angekratzt hast.
Zitat von _Tara_:Er war kurzzeitig in seinem Ego schwer gekränkt, deswegen vielleicht die kurze Aufwallung von Emotionen.
Er IST in seinem Ego schwer gekränkt, deswegen die Aufwallung von Emotionen.
(...so eher)
Deshalb auch folgendes Verhalten seinerseits.
Zitat von Evals:Nach der Trennung hat er dann plötzlich so viele Emotionen gezeigt dass ich die Hoffnung hatte wir hätten doch noch eine Chance, also wollte ich eine Klärung und Aussprache. Er hat diese verweigert.
Ich habe es dann nochmals versucht, er hat darauf reagiert, allerdings mit extremer Wut und Vorwürfen,sodass es zum Streit kam.
Aber nun die Frage zu dir, was du dir mit einer Aussprache versprichst?
Wenn du nur eine Aussprache haben willst und du weiterhin zu der Trennung stehst, aber du weiterhin den Kontakt zu ihm haben willst und das nur rein Freundschaftlich, dann kann ich das so erklären, dass du mit der Freundschaft nur dein Gewissen bereinigen willst, um dir zu bestätigen, dass die Trennung durch dich völlig richtig war. Denn sonst wären Schuldgefühle in deinem Kopf, die du damit loswerden willst.
Willst du die Trennung rückgängig machen, dann kannst du nur Zeit drüber streichen lassen, so wie einige hier schon das mit der Kontaktsperre dir rieten.
Mal im Ernst. Du bist hier angemeldet und legst deine Geschichte, deinen Kummer und weiteres hier auf und das bestätigt auch, dass er dir einerseits nicht egal ist, aber andererseits du eventuell ihn zurückhaben willst.
Willst du wirklich nur Freundschaft, dann kannst du lange warten.
Erst wenn er emotional mit dir abgeschlossen hat, kann er dir wieder gegenüber neutral
entgegentreten.
Das kann Monate, Jahre dauern. Wenn er sich in was neues stürzt, dann
sowieso nicht.
Aber nur meine Meinung, denn für mich gab es nie Freundschaft mit einer Ex.
Ex soll Ex bleiben. Jeder hat eine andere Sichtweise, aber ich spreche da auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen nach Trennungen.
Du kannst auch ohne Aussprache erstmal mit dem Verarbeiten beginnen.
Frag dich mal ernsthaft, was du von ihm willst. Was du ihn angetan hast mit der Trennung.
Aber auch an die negativen Teile seinerseits reflektieren. Schuldig? Dazu gehören immer zwei.