22

Trennung ohne Aussprache

S
Zitat von Svenson83:
Naja ich hätte die Aussprache gerne gehabt.. bzw ich hätte Sie einfach gerne mal wieder gesehen.. einfach das ich spüren kann was Fassade ist und was echt ist.. Aber ich denke das ist auch der Grund warum Sie das Gespräch nicht möchte.. Weil der Schein oftmals trügt und es Ihr gar nicht so gut geht wie sie es mir verkauft


Ist doch egal,wie es ihr geht?Wichtig ist, dass du auf die Beine kommst.Und eine Aussprache läuft meistens nicht so,wie wir es uns denken.Was ist,wenn du eben siehst,dass es ihr eben besser geht,als du meinst?
Mich hat der Versuch einer Aussprache zunächst eher wieder aus der Bahn geworfen,weil mich seine Unfähigkeit geschockt hat.

07.05.2018 12:55 • #46


S
Ja das kann gut sein.. Evt würde es mich auch aus der Bahn werfen.. Ich spüre halt noch diese Verbundenheit und mir fehlt der Kontakt zu ihr.. Aber mir ist bewusst das ich da einfach loslassen sollte.. Die Aussprache würde nix bringen

07.05.2018 13:00 • #47


A


Trennung ohne Aussprache

x 3


S
Zitat von Svenson83:
Ja das kann gut sein.. Evt würde es mich auch aus der Bahn werfen.. Ich spüre halt noch diese Verbundenheit und mir fehlt der Kontakt zu ihr.. Aber mir ist bewusst das ich da einfach loslassen sollte.. Die Aussprache würde nix bringen


Ach @Svenson83
Fühl dich mal gedrückt,ich kann deinen Wunsch verstehen.Aber bitte glaub mir,dass es irgendwann nicht mehr wichtig für dich sein wird.
Manchmal ist dieses Ich brauche die Aussprache eine willkommene Ausrede ( ich kann es nicht besser in Worte fassen ) ,um den schmerzhaften Prozess des Loslassens nicht angehen zu müssen.Sich an der fehlenden Aussprache festzuhalten, suggeriert ja irgendwie noch mehr Nähe zum /zur Ex ,als sich auf den Weg weg von ihr / ihm zu machen.
Auch,wenn es eine schlimme Zeit ist, es warten noch andere tolle Erfahrungen mit dir und anderen Menschen auf dich.
Knuddel Wuffi von mir,da hast du einen treuen Gefährten an deiner Seite

07.05.2018 13:08 • x 2 #48


C
Also ich habe den Eindruck, es geht ihr ziemlich gut. Jedesmal wenn ich sie sehe, spüre ich so eine Aggression mir gegenüber. Keine Ahnung warum es so ist.

07.05.2018 13:28 • #49


S
Hallo chargrin,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe genauso etwas erlebt und weiß, wie machtlos man sich fühlt. Mit 1000 ungeklärten Fragen ist das Loslassen einfach so schwierig. Nachdem mein Ex parallel eine neue Beziehung begonnen hatte, hat er sich auch einfach nicht mehr gemeldet. Ich wollte mit ihm reden, Sachen austauschen, so wie es ewachsene Menschen nunmal machen sollten. Er hat nicht mehr geantwort und mich dann bei der Polizei wegen Stalking angezeigt. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Erst hat er mich benutzt, belogen und betrogen und als ich dann umgezogen war und gerade versucht hatte, mich bei zu sortieren, zeigt er mich an. Da ist bis heute zum Glück nix mehr gekommen.
Nun habe ich ihn gestern zufällig gesehen. Bin im Auto an ihm vorbei gefahren. Das hat mich völlig mitgenommen. Er hat mich so schlecht behandelt, ich konnte damit nie Frieden schließen durch seine Aktionen und er hat mich angeschaut, als würde er mich am liebsten töten wollen. So voller Aggressionen. Das hat mich sehr hart getroffen und mich weit zurück geworfen. Kann mich heute auf gar nix konzentrieren. Es ist schrecklich, wenn man einfach weggeworfen wird wie Müll. Du musst sie ja leider noch ständig auf der Arbeit sehen ... Ich glaube, dass würde ich nicht aushalten

07.05.2018 13:41 • #50


C
Hallo Sonnenblume24,
Ich habe sie heute wieder mal gesehen und es tut jedesmal sehr weh, als wäre das gestern passiert. Ich fühle ziemlich hilflos mit all den Fragen, aber ich kann das nicht ändern. Sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und das zeigt sie mir immer wieder.

07.05.2018 15:09 • #51


N
Hallo zusammen,
ich habe das Thema hier verfolgt und erkenne mich in manchen Situationen wieder.
Meine Beziehung ging letztes Jahr 3 Tage vor Weihnachten zu Ende.Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Eine Begründung gab es nicht.
Danach war ich fertig. Habe über zwei Monate Funkstille gehabt. Mit Hilfe es eines Therapeuten habe ich wieder angefangen zu leben.
Ich wollte eine Aussprache aber diese habe ich auch nicht bekommen. In der Zwischenzeit habe ich von ihrer Mutter erfahren, dass sie parallel zu mir schon 3 Monate einen anderen Mann hatte.Als sie sich vielleicht sicher war, dass das mit dem neuen klappt, wurde ich dann zum Mond geschossen.
Ich habe tagsüber mit ihr telefoniert und sie gebeten das man sich einmal ausspricht und dann geht jeder seinen eigenen Weg. Abends hat sie es dann immer mit ihrem neuen Partner besprochen.Nur der wollte es nie,dass sie sich noch einmal mit mir trifft. Dieses Spielchen, Termin vereinbaren in einem Cafe und Abends kam dann immer die Absage weil sie mit ihrem neuen Partner gesprochen hatte,hatte ich neun mal mitgemacht.
Dann hatte sie mir über Whatsapp mitgeteilt,dass sie nix mehr mit mir zu tun haben will und ich soll sie in Ruhe lassen.

Warum schreibe ich das jetzt alles hier ? chagrin....vielleicht hat sie auch bereits einen neuen Partner ? Vielleicht will sie sich nicht auf ein Gespräch einlassen weil sie Angst hat dann den neuen zu verlieren ? Vielleicht hat sie Angst erkennen zu können, dass sie sich nicht korrekt verhalten hat ? Vielleicht ist sie psychisch krank und kann mit der Situation nicht umgehen ?

Auch mir tut es sehr sehr weh wenn ich so behandelt werde aber es gehört leider zum Leben dazu.Ich hoffe für uns alle, dass wir so etwas nicht noch einmal durchmachen müssen.

11.05.2018 18:40 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag