22

Trennung ohne Aussprache

H
Lieber chagrin,

Expartner können schon sehr heftig und unglaublich kurios reagieren, da gibt es heutzutage echt krasse Geschichten. Aber das eine Beziehung (warum auch immer) schlagartig beendet und der Verlassene mit tausend Fragezeichen bzw. ohne jegliche Begründungen zurückgellassen wird, dass ist mittlerweile der Klassiker. Wenn ihr in der gleichen Firma arbeitet, dann ist das natürlich eine sehr unangenehme Situation und da ist das Vergessen logischerweise nicht so einfach, aber da musst du jetzt einfach durch.

Wenn deine Ex sogar schon die Polizei bemüht, dann ist sie aber ganz schön heftig und wirklich sehr schräg unterwegs. Kannst du dir denn irgenwelche Gründe für das Aus eurer Beziehung vorstellen ?


VG Holzer60

04.05.2018 14:01 • #16


U
Ich kann Deine Situation absolut nachvollziehen. Natürlich habe ich keine Ahnung von der Vorgeschichte ( warum sie sich getrennt hat, was vorgefallen war, etc...), aber wenn man nicht einmal eine Aussprache hat, ist das für alle einfach zusätzlich belastend.

Was die Polizei angeht - das finde ich eher merkwürdig. Wenn nichts konkretes vorgefallen ist kann doch das einmalige Aufsuchen des Expartners nicht zu so einer Situation führen? Oder fehlt etwas in Deiner Beschreibung?

04.05.2018 14:05 • #17


A


Trennung ohne Aussprache

x 3


hahawi
Zitat von UnglücklicherXX:
Was die Polizei angeht - das finde ich eher merkwürdig. Wenn nichts konkretes vorgefallen ist kann doch das einmalige Aufsuchen des Expartners nicht zu so einer Situation führen? Oder fehlt etwas in Deiner Beschreibung?

Wer kann erahnen, was sie der Polizei erzählt hat Reagieren müssen sie.

04.05.2018 14:08 • #18


R
Zitat von hahawi:
Wer kann erahnen, was sie der Polizei erzählt hat Reagieren müssen sie.

Schon klar. Hier wird nur gerade überlegt, ob nicht wirklich ein Grund für das Hinzuziehen der Polizei vorgelegen haben könnte.

04.05.2018 14:10 • #19


C
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich kann Deine Situation absolut nachvollziehen. Natürlich habe ich keine Ahnung von der Vorgeschichte ( warum sie sich getrennt hat, was vorgefallen war, etc...), aber wenn man nicht einmal eine Aussprache hat, ist das für alle einfach zusätzlich belastend.

Was die Polizei angeht - das finde ich eher merkwürdig. Wenn nichts konkretes vorgefallen ist kann doch das einmalige Aufsuchen des Expartners nicht zu so einer Situation führen? Oder fehlt etwas in Deiner Beschreibung?


Hallo UnglaublicherXX,
in meiner Beschreibung fehlt gar nichts; das ist alles was vorgefallen ist.Ich habe nicht mitten in deiner Nacht bei ihr geläutet, sondern an einem Sonntag Nachmittag und wollte nur ein klärendes Gespräch führen. Getrennt hat sie sich, weil sie mein Telefon durchstöbert hat und Nachrichten von meiner Ex gelesen hat. Ich habe mit meiner Ex nie was gehabt, nachdem wir uns getrennt haben. Im Gegenteil sie war es, die mich mit ihrem Ex betrogen hat. Ich habe versucht im Sinne eines Neuanfangs das zu verzeihen.

04.05.2018 16:19 • #20


M
Wenn du so unschuldig bist, darf auch gern die Polizei dich sehen, denn dann kann es auch sehr schwungvoll auf sie zurück fallen - aber wenn es nicht Not tut ... schlimmer wäre es, ihr trefft Euch auf Arbeit und sie ruft dann Polizei, weil da hättest du die Lacher auf deiner Seite

*nix für ungut

04.05.2018 16:21 • #21


C
Zitat von mcteapot:
Wenn du so unschuldig bist, darf auch gern die Polizei dich sehen, denn dann kann es auch sehr schwungvoll auf sie zurück fallen - aber wenn es nicht Not tut ... schlimmer wäre es, ihr trefft Euch auf Arbeit und sie ruft dann Polizei, weil da hättest du die Lacher auf deiner Seite

*nix für ungut

Glaub mir, ich habe wirklich nichts getan außer bei ihr zu läuten. Ich bin heimgefahren und habe zu Hause die Polizei erwartet, doch niemand ist gekommen. Was hättte ich mit der Polizei reden sollen? Ich bin überhaupt nicht der Typ dazu und jeder weiß das

04.05.2018 16:25 • #22


C
Zitat von regenbogen05:
Schon klar. Hier wird nur gerade überlegt, ob nicht wirklich ein Grund für das Hinzuziehen der Polizei vorgelegen haben könnte.


Der einzige Grund ist, dass ich bei ihr geläutet habe. Zum Zeitpunkt hatte ich noch sogar ihren Wohnungsschlüssel; bin trotzdem nicht hineingegangen. Ich habe am nächsten Tag eine Kollegin gebeten, ihr den Schlüssel und die Sachen, die sie bei mir hatte, zu übergeben.

04.05.2018 16:38 • #23


hahawi
Das gefinkelte von ihrer Seite ist ja, dass sie Indizien konstruieren kann. Einmal Polizei rufen, einmal den Vorgesetzten informieren. Alles für sich harmlos und banal.
Aber wenn sie das Spielchen noch eine Zeit lang aufrecht erhält, noch ein paar mehr Punkte dazusetzt, dann kann das ein Bild ergeben, das für @chagrin nachteilig ausgelegt werden kann.
Und wenn dann Aussage gegen Aussage steht, dann können diese konstruierten Indizien Dir mächtig auf die Birne knallen.

04.05.2018 16:47 • x 1 #24


M
Zitat von chagrin:
Ich habe am nächsten Tag eine Kollegin gebeten, ihr den Schlüssel und die Sachen, die sie bei mir hatte, zu übergeben.

immerhin eine Zeugin

04.05.2018 16:52 • x 1 #25


C
Zitat von hahawi:
Das gefinkelte von ihrer Seite ist ja, dass sie Indizien konstruieren kann. Einmal Polizei rufen, einmal den Vorgesetzten informieren. Alles für sich harmlos und banal.
Aber wenn sie das Spielchen noch eine Zeit lang aufrecht erhält, noch ein paar mehr Punkte dazusetzt, dann kann das ein Bild ergeben, das für @chagrin nachteilig ausgelegt werden kann.
Und wenn dann Aussage gegen Aussage steht, dann können diese konstruierten Indizien Dir mächtig auf die Birne knallen.


Der Clou in der ganzen Story; es fällt mir schwer zu verstehen, wie ein Mensch so handeln kann, denn da war GAR NIX. Ich kann mindestens 10 KollegInnen zählen, die mir gesagt haben, schon vor der Geschichte, dass die Frau gestört sei. Einzig und allein ich kann das nicht sehen und wahrhaben.

04.05.2018 17:02 • #26


M
Zitat von chagrin:
Einzig und allein ich kann das nicht sehen und wahrhaben.

kommt noch

wenn dein Bauchgefühl ins Oberwasser kommt

04.05.2018 17:03 • #27


C
Zitat von mcteapot:
kommt noch

wenn dein Bauchgefühl ins Oberwasser kommt


Danke mateapot, auf den Tag warte ich, nur ich fürchte, es wird nie kommen. Ich schleppe das mit mir seit Ende Januar und es wird nicht besser

04.05.2018 17:11 • #28


C
Zitat von mcteapot:
kommt noch

wenn dein Bauchgefühl ins Oberwasser kommt


Ironie des Schicksals, bei uns werden Arbeitsplätze abgebaut und sie steht auf der Abschussliste. Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber. Wahrscheinlich wird sie mir die Schuld geben; ich glaube, sie tut das schon jetzt

04.05.2018 17:14 • x 1 #29


M
Zitat von chagrin:
Ich schleppe das mit mir seit Ende Januar und es wird nicht besser

Du läufst ihr aber auch oft über den Weg, ich bin jetzt 8 Monate trockene Ehefrau ... ich hab auch stellenweise das Gefühl auf der Stelle zu treten

04.05.2018 17:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag