7

Meinung-Trennung mit Affäre verarbeiten, sinnvoll?

L
Hallihallo alle miteinander.
Was haltet ihr davon oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wie hilfreich es ist nach einer Trennung eine Affäre zu haben? Also jemanden mit dem man wirklich nur körperliche Nähe austauscht und ganz nette Gespräche führt. Hilft es einem die Trennung besser zu verarbeiten oder ist es eher kontraproduktiv.
PS: Die Frage stell ich mir grad, da mir meine ehemalige Freundschaftplus (mit welcher ich vor meiner Beziehung 1 1/2 Jahre immer mal wieder was lockeres am laufen hatte) angeboten hat, so eine Vereinbarung oder auch Verbindung wieder einzugehen.
Liebe Grüße

12.07.2020 19:25 • #1


Liessa
Ich glaube, das ist Typsache. Mir persönlich hat das nicht viel gebracht, entweder war ich dann irgendwann verliebt mit den entsprechenden Problemen oder ich habe letztlich den Schmerz nur verdrängt und er kam dann später umso härter wieder. Besser ist erst mal alleine die Trennung zu verarbeiten (zumindest für mich).

12.07.2020 19:49 • x 2 #2


A


Meinung-Trennung mit Affäre verarbeiten, sinnvoll?

x 3


L
Zitat von Liessa:
Ich glaube, das ist Typsache. Mir persönlich hat das nicht viel gebracht, entweder war ich dann irgendwann verliebt mit den entsprechenden Problemen oder ich habe letztlich den Schmerz nur verdrängt und er kam dann später umso härter wieder. Besser ist erst mal alleine die Trennung zu verarbeiten (zumindest für mich).

Danke für deine Antwort. Ja ich denke auch erstmal die Trennung verarbeiten, aber danach eben weil man ja dann meistens allein ist.. Sozusagen als Lückenfüller

12.07.2020 19:50 • #3


T
kommt aus so viele Faktoren an. Musst es einfach ausprobieren, wenn du denn Lust dazu spürst.

12.07.2020 19:53 • #4


monchichi_82
Zitat von Lil13:
Hilft es einem die Trennung besser zu verarbeiten oder ist es eher kontraproduktiv.

Dem einen kann es helfen, der andere halst sich damit noch mehr emotionalen Müll auf als er ohnehin schon zu bewältigen hat.

12.07.2020 20:03 • x 2 #5


Minnie
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, es muss halt beiden klar sein, dass es nur Spielerei ist

12.07.2020 20:31 • x 1 #6


L
Zitat von Lil13:
Hallihallo alle miteinander.
Was haltet ihr davon oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wie hilfreich es ist nach einer Trennung eine Affäre zu haben? Also jemanden mit dem man wirklich nur körperliche Nähe austauscht und ganz nette Gespräche führt. Hilft es einem die Trennung besser zu verarbeiten oder ist es eher kontraproduktiv.
PS: Die Frage stell ich mir grad, da mir meine ehemalige Freundschaftplus (mit welcher ich vor meiner Beziehung 1 1/2 Jahre immer mal wieder was lockeres am laufen hatte) angeboten hat, so eine Vereinbarung oder auch Verbindung wieder einzugehen.
Liebe Grüße



Hallo Lil,

ich persönlich halte von F+ nicht wirklich viel, weil man eben immer Gefahr läuft, dass sich einer doch verliebt und es dann echt wehtun kann. Nach einer Beziehung ist es für den, der sich getrennt hat oder verlassen wurde vielleicht eine Ablenkung und eine Art Halt, aber der andere Part könnte leiden. Das würde ich nicht anfangen so etwas.

Liebe Grüße

12.07.2020 21:14 • x 1 #7


S
Gerade wenn man emotional am Boden liegt interpretiert man schnell was falsch.
Seele verletzt,Herz schmerzt.Keine gute Voraussetzung.
Freundschaft plus wird auf Schmerzen hinauslaufen,egal für welchen Part.

13.07.2020 08:46 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag