1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jetzt schon sehr viel hier gelesen und möchte euch nun auch meine Geschichte erzählen.

Kurze Info vorab:
Ich war 8 Jahre verheiratet und wurde die ganze Ehe betrogen, was ich allerdings erst nach Beendigung der Ehe erfahren habe! Verdacht hatte ich, er gab es aber nie zu.

Naja das ist ein anderes Thema

Jedenfalls habe ich bei einem meiner Hobbys einen Mann kennen gelernt, aufgrund von Freunden, der eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist, noch dazu verheiratet ist und eine Tochter hat.

Er war mir eigentlich auch gar nicht aufgefallen und egal, bis er ständig Kontakt zu mir suchte.
Er war sehr interessiert an mir, was mir natürlich geschmeichelt hat. (da mein noch Mann ja eher desinteressiert war)
Er hat mich immer zum Lachen gebracht und wir hatten extrem viel Spaß zusammen.
Ich hab mir nichts dabei gedacht ausser eben Spaß am gemeinsamen Hobby .
Nach einiger Zeit machte er mir immer mehr Komplimente, konnte nicht verstehen dass mein Mann mich so behandelte usw…
Eines Tages hat er mich um meine Nummer gebeten, da er mir ja Infos schicken könnte aufgrund vom Hobby.
Ich wollte zuerst nicht, aber dann dachte ich mir warum eigentlich nicht.

Nun ja, dann ging es los…
Er begann mir zu schreiben, ich sagte gleich was wohl seine Frau davon halten würde, er meinte das muss sie ja nicht erfahren ! Er machte mir Komplimente und wir schrieben und schrieben, sahen uns jede Woche durch das Hobby und er begann anzudeuten dass sein Interesse größer ist an mir.
Natürlich war das nach der Demütigung meines Ex Mannes wie Balsam für meine Seele, aber wohl auch der Grund warum ich das alles zugelassen habe!

Er liess nicht locker und ich sagte ich möchte mich auf nichts einlassen weil er verheiratet ist und ich auch Angst hätte Gefühle zu entwickeln und er mir mein Herz bricht!
Nun ja nach einiger Zeit hat er es geschafft und wir hatten uns geküsst, da war es um mich geschehen!
Einige Zeit später kam es auch zum S. und es war unbeschreiblich.

Ich war also mitten drin in einer Affäre und er wusste genau wie er mich um den Finger wickeln musste.
Wir hatten soviel neues zusammen ausprobieret und immer Spaß dabei! Es ging aber nicht nur um S. sondern wir verstanden uns einfach wahnsinnig gut.
Führten immer lange tiefgründige Gespräche, sprachen über Probleme und Sorgen.

Dies ging jetzt fast 5 Jahre lang.
Es gab immer auf und abs, ich war so vernarrt in diesen Mann er wusste fast alles von mir. Ich auch sehr viel von ihm wir erzählten uns jeden Tag was so läuft in der Arbeit oder privat.
Das Vertrauen wurde natürlich immer größer. Wir sahen uns jede Woche beim Hobby und er kam alle zwei Wochen zu mir für ca 3 std.
Wenn es ging auch zwischendurch so oft er konnte.
Wir konnten super miteinander reden, hatten in fast allen Bereichen den gleichen Geschmack, gleiche Interessen oder gleiche Meinung. Es war teilweise echt beängstigend.
Anfangs sagte er, wenn er single wäre, würde er alles tun um mich zu bekommen, aber er ist ja vergeben und wollte seine Familie, Haus usw nicht verlassen.
Da dachte ich noch ich hätte meine Gefühle im Griff.
Mit der Zeit hatten wir uns aber total ineinander verliebt, es ging nicht mehr ohne den anderen.
Er hatte zwischendurch auch versucht es zu beenden weil zuviel dran hängt, aber nach spätestens 2-3 Tagen kam er wieder an weil er es nicht ausgehalten hat.
Ich habe natürlich auch immer gelitten und gehofft dass wir eine Zukunft haben.
Und er fing auch von selber an darüber zu reden.
Ich hatte aber immer im Kopf er wird sich nicht trennen.
Als es im Dezember (1Woche vor Weihnachten)fast drei Jahre ging mit uns, ist er aufgeflogen weil er sein Handy liegen ließ und eine Nachricht von mir kam die seine Frau somit gelesen hat!
Sie machte ihm die Hölle heiß und er musste mich anrufen in ihrem Beisein und es beenden! Ich wurde sofort blockiert und so blieb ich zurück, geschockt und am Boden zerstört!

Ich hatte soviel Fragen wusste nicht was passiert war, aber es war Urlaubszeit und ich wusste ich muss bis nach seinem Urlaub warten und versuchen ihn dann über eine Freundin zu kontaktieren!
Es war der Horror.

Nach seinen Urlaub schrieb ihm meine Freundin dass er mir wenigstens antworten geben soll und mir erklären soll was passiert war.

Er rief mich dann auch am zweiten Arbeitstag abends an, erklärte mir was passiert war und es ihm so unendlich leid tut, was passiert ist und er weiß was er uns allen angetan hat, er an dem Abend als es aufgeflogen ist, er sich am liebsten das Leben genommen hätte.
Wir weinten beide und er sagte dass er mich immer noch liebt, aber bei seiner Familie bleibt.

Er wollte trotzdem ab und zu Kontakt zu mir, wie es mir geht usw.
Ich willigte ein.
Nach kurzer Zeit wurde der Kontakt wieder mehr und nach drei Monaten stand er plötzlich vor meiner Tür. Ich war Total überfordert und sagte ihm auch, er macht es mir nicht leicht!
So ging das ganze wieder weiter und er wurde noch anhänglicher als zuvor.

Ich ließ mich dann auf eine Beziehung ein, weil ich dachte ich muss jetzt an meine Zukunft denken, mit ihm werde ich keine haben.
Nun ja, als ich ihm dann nach einiger Zeit davon erzählte, war er am Boden zerstört und ging dann soweit dass er sich trennen wollte von seiner Frau ! Er sagte er hätte es wohl beim auffliegen schon durchziehen sollen, aber war damals einfach überfordert.
Er wollte mit mir zusammen sein,ich hab ihm gesagt ob er weiß was alles passiert, er verliert usw, trotzdem wollte er es durchziehen!
Dann hatte er mich soweit dass ich ok gesagt habe, doch von einem Tag auf den anderen hatte er dann doch wieder Angst und Zweifel!
Ich war wieder am Ende!
Habe aber die Beziehung zum Freund beendet weil ich mich eh nicht auf ihn einlassen konnte!
Die Affäre ging trotzdem weiter und ich sah es etwas lockerer.
Er ist dann im März diesen Jahres in den Urlaub geflogen und ich hatte kurz zuvor wieder jemanden kennen gelernt.
Ich habe meine Gefühle für ihn sehr reduziert und mich auf den neuen zu konzentriert,
Naja als er zurück gekommen ist, hab ich ihm geschrieben, dass er in Zukunft nicht mehr unangemeldet vor meiner Tür stehen kann! Da wusste er was los war und es hat ihn wieder umgehaun, er hat gesagt dass er im Urlaub entschieden hatte, sich zu trennen und das mit mir durchzuziehen weil er es bereute die ganze Zeit im Herbst es nicht getan zu haben!
Ich stand wieder da und wusste nicht was ich tun soll.
Nochmal vertrauen dass er diesmal nicht zurück zieht?
Er hat dann wochenlang gekämpft und alles versucht, dass ich einwillige, er hat auch geschrieben dass er mich heiraten will!
Ich zweifelte so sehr und hatte so Angst, aber was er alles getan hatte war unbeschreiblich, ich musste ihm glauben! Er riskierte absichtlich aufzufliegen, was ich aber nicht wollte! Wollte das absolute Chaos vermeiden.
Ich habe ihm immer wieder gesagt ob er sich diesmal wirklich absolut sicher ist und weiß was er alles verliert, es war ihm alles egal, er sagte, er braucht nur mich im Leben, das andere ist ihm nicht mehr wichtig.
Sprich: Haus, Luxus usw
Er hatte so stark abgenommen, so hat er gelitten.
Ich sagte okay und er wollte mit seiner Frau sprechen aber mich erstmal nicht erwähnen.
Dies tat er auch und dann ging es los, er war hin und her gerissen weil sie ihm so leid tat.
Ich sagte gut, dann beenden wir es jetzt!
Das wollte er nicht, wollte zu mir, er zog zum Bruder und es ging los.
Er besuchte mich heimlich, wir planten unsere Zukunft.
Seine Frau wollte ihn nicht aufgeben und er war immer im Zwiespalt.
Dann flog alles auf, dass ich der Grund bin.
Es brach natürlich das Chaos aus.
Seine Tochter hasste ihn!
Er trennte sich wieder von mir weil er das nicht ertragen konnte und wollte zurück gehen.
Allerdings wollte seine Frau das auch nicht sofort!
Er ging wieder zum Bruder und am nächsten Tag stand er wieder bei mir und wollte es mit mir voll durchziehen!
Er hollte seine Kleidung und zog sofort bei mir ein, was mich auch überfordert hatte, aber ich ihn ja nicht einfach fallen lassen wollte.
Er hat mir dann an dem Tag erzählt, dass er vor 10 Jahren seine Frau schon einmal verlassen wollte, wegen seiner Nachbarin aber dies haben die Eltern nicht zugelassen!
Nun ja ich war geschockt!
Aber es war jetzt so.
Die nächsten Wochen waren nicht einfach, er war der Bösewicht ich die Schl… und er ging nur noch in die Arbeit und meldete sich bei niemandem mehr weil er Angst hatte vor Angriffen!
Wir fuhren eine Woche nach Österreich und ich merkte wie hin und hergerissen er ist. Ich fühlte er leidet!
Ich sprach ihn an und er gab es zu.
Ein paar Tage später sagte er, er kann nicht mehr er zieht wieder aus. Ihm fehlt seine Familie, sein Haus sein Garten seine Freunde und Nachbarn.
Er zog wieder zum Bruder.
Es ging hin und her, seine Frau wollte dass er eine Wohnung nimmt und man dann sieht was kommt!
Er merkte es wäre eine Katastrophe wenn er zurück ging, die ständige Kontrolle usw
Er wollte doch mit mir leben!
Er hatte dann wieder bedenken, war immer hin und her gerissen und ging sogar zum Psychologen!
Der sagte ihm, dass er einfach im Gefühlschaos steckt und das normal ist!
Er muss sich entscheiden irgendwann.
Wir hatten Kontakt und ich half ihm eine Wohnung zu finden, dann wieder kein Kontakt zwei Wochen er braucht zeit.
Kam wieder und wir kümmerten uns zusammen um Möbel usw.
Dann kam der Schlag, alles war soweit fertig und dann wollte seine Frau und Tochter dass sie es wieder versuchen!
Er hat mich angerufen und mir gesagt es ist vorbei! Er kann sein altes Leben nicht einfach aufgeben, es hängt soviel daran und so würde er alles verlieren!

Er ist dann jetzt mit seiner Frau in den Urlaub gefahren, was er eigentlich mit mir wollte und nun ist er wieder zurück gezogen!
Mich ignoriert er, hat meine Nummer gelöscht und wollte alle Geschenke von mir gestern meiner Tochter vor der Schule geben, die hatte aber keine Zeit mehr!
Nach 5 Jahren hat er mich jetzt so abgeschossen und weggeworfen! Ist so eiskalt und ihm ist egal wie es mir geht!
Es tut so weh!
Sein Bruder und meine Freundin sagen, er ist nur wegen dem Geld und Luxus zurück gegangen und weil es ihm das Herz gebrochen hat, dass seine Tochter ihn so hasst! Sie sagen dass er seine Frau nicht liebt!

Es tut so weh und ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz ertragen soll!

Ich weiß eine Affäre ist sch…, deshalb bitte verurteilt mich nicht!
Ich kann es aber jetzt auch nicht mehr ändern!
Trotzdem leide ich furchtbar !
Er fehlt mir so sehr und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll!

16.09.2023 13:16 • x 4 #1


Stillermitleswr
@Träumerin14
Hallo, ja eine sehr blöde Geschichte, in welche du dich da gegeben hast.
Was würdest du gerne nun hören? Hättest du gerne Ratschläge was du nun für dich machen kannst oder einfach mal alles von sich schreiben?

Ansonsten eine Geschichte, die so ähnlich klingt wie viele andere hier auch.
Ein Mensch wird vom Ex Partner schwer verletzt, man merkt wie sehr der Betrug weh tut - tut es aber auch anderen an. Verletzte Menschen verletzen eben leider immer wieder auch andere.
Du wusstest er hat Frau und Kind - hast dich anfangs dagegen gewehrt aber irgendwann konntest du nicht mehr anders und hast dich drauf eingelassen.

Er spielt das selbe, altbekannte Spiel. Will das alte Umfeld nicht aufgeben und ehe läuft ja schon lange nicht mehr.
Er hält dich mit irgendwelchen ausreden hin und du lässt dich hinhalten. Viel verlorene Zeit, wenn man überlegt, was man sich in so einem Zeitraum mit einem ehrlichen Menschen hätte aufbauen können.
Jedenfalls kommt es irgendwann zum Showdown und die Frau setzt ihm die Pistole auf die Brust und er hat sich (mal wieder) entschieden. Gegen dich - sondern für sein Altes Leben.
In diesem Spiel konntest du eigentlich nur verlieren.

Was ich mir bei diesen Geschichten immer wieder frage. Was erwarte ich den von diesem Menschen? Er betrügt seinen Partner - keine Sorge das man selber dann der nächste ist, der betrogen wurde? Ging davor ja auch?! Oder woher kommt plötzlich dieses Selbstbewusstsein, dass man meint, man ist sowas besonderes das es einem selbst nicht passiert?

Man kann wohl nur sagen haken dran und langsam davon lösen. Selbst wenn er wieder kommt, wäre es nur eine weitere Ehrenrunde. Entscheidet jeder für sich selbst, wieviele er davon möchte.
Ansonsten wird es nun noch eine Weile weh tun - wie jeder andere Liebeskummer eben auch. Mit der Zeit wird es meistens besser. Ablenkung hilft, an sich selbst arbeiten auch, z.b für sich selbst überlegen wieso man jemand soviel Macht über sich selbst gibt, dass man so lange in so einer Situation verweilt.

Es wird wohl noch dauern- aber mit der zeit wird es besser.

16.09.2023 15:35 • x 8 #2


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


M
Liebe Träumerin, fühl dich erst einmal fest gedrückt. Ich schreibe nicht oft hier, deine Geschichte hat mich aber sehr bewegt und du tust mir schrecklich leid! Ich verurteile dich nicht, mir gings ähnlich! Helfen kann ich dir leider auch nicht, ich suche selbst noch nach Antworten! Mein Rat an dich: Leite sofort eine Kontaktsperre ein! Er muss fühlen, wie sein Leben ohne dich ist! Er muss jetzt in voller Härte spüren, dass du nicht mehr da bist! Mach ihm die Tür nicht auf, blockier ihn am besten überall! Auch wenn das ungeheuer schwer ist, ich weiß, aber das ist der einzige Weg jetzt, der die besten Ausgänge liefert. Auch für dich! Du brauchst jetzt auch den Abstand! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du musst dich jetzt ganz doll um dich kümmern! Wünsche dir ganz viel Kraft!

16.09.2023 15:48 • x 6 #3


T
@Stillermitleswr
Was ich mir hier erwarte, naja erstmal wollte ich meine Geschichte mal los werden und suche natürlich auch Rat wie ich das ganze überwinden soll
Außerdem brauch ich einfach jemanden zum reden, denn meiner Freundin kann ich das langsam nicht mehr zumuten!

Ich weiß meine Geschichte ähnelt vielen anderen.
Ich wurde betrogen, aber ich habe dies damals aufgrund des psycho terrors meines Ex gar nicht richtig begriffen und da kam auch schon mein AM ins Spiel, der da wie andere auch vieles mitbekommen hat jnd mir sehr mit Rat zur Seite stand. Immer für mich da war unx mir Mut gemacht hat, deshalb hatte ich wohl nicht so sehr begriffen in was ich mich da mit der Zeit begeben habe und irgendwann war es eben zu spät!
Ich möchte und wollte bestimmt niemanden verletzen weil dies grundsätzlich nicht meine Art ist! Ich bin eher der hilfsbereite Typ, für jeden da und achte eher wenig auf mich.
Es liegt wohl auch an meiner Kindheit in der ich kaum Liebe erfahren habe, in der Schule wurde ich gemoppt und finanziell konnte meine Familie auch nicht immer mit den großen mithalten.
Ich hatte immer das Gefühl nichts wert zu sein, musste schon mit 9 Jahren den kompletten Haushalt machen u d mich um Geschwister kümmern, war immer das schwarze ungeliebte Schaf.
Ich musste mir immer alles hart erarbeiten und alleine für mich kämpfen und dann kam natürlich dieser Mann, bei dem ich mich das erste mal gesehn und geliebt gefühlt habe so wie ich bin!
Der mich bewundert hat für meine Stärke, meine Art,
Meine Fröhlichkeit, mein Selbstbewusstsein usw…
Deshalb habe ich es wohl dann letztendlich zugelassen.

Seine Tochter ist schon 20 also kein kleines Kind mehr, was das ganze nicht entschuldigen soll!

Natürlich kam mir imer mal wieder der Gedanke, ob er mich dann auch nur belügen würde, ob er mich dsnn auch betrügt wenn wir zusammen wären, aber mit seiner Art die er hatte, waren diese Gedanken dann auch immer wieder verflogen!
Dumm von mir, ich weiss!

Er ist dieser hilfsbereite Typ, humorvoll, lustig, arbeitet ohne Ende, möchte niemanden verletzen und immer dieser Gutmensch sein, deshalb war auch das mit der Trennung und dem hin und her wohl auch so schwer für ihn!

Natürlich hat er jetzt wirklich erkannt, was er alles verliert und dann doch nicht ohne dies alles leben kann.
Seine Famiele, Haus , Garten, all der Luxus und das Ansehen!
Ich hatte ihm vorher alles gesagt, weil ich wusste was auf ihn zukommen wird, trotzdem wollte er unbedingt mit mir zusammen kommen und hatte sich ja auch getrennt!
Dann merkte er hald, was es wirklich bedeutet und er doch nicht ohne all das Leben kann!
Ich dachte wirklich seine Liebe zu mir ist so groß, weil er den Schritt gewagt hat, und sich getrennt hat!
Nur konnte ich hald nicht Haus, Luxus usw bieten!
Er kam außerdem überhaupt nicht zurecht jetzt überall der böse zu sein, der seine Familie für eine Geliebte verlässt!

Es ist nicht so, dass ich Ihn nicht auch verstehe, sber er hat es vorher gewusst, was passiert wenn er geht und es war ihm egal!
Jetzt hat er die Chance bekommen doch zurück zu dürfen und mich für all das eiskalt abserviert ohne daran zu denken wie es mir damit geht!
Das tut schon verdammt weh…

Zurück kommt er nicht mehr, denn er wäre nicht mehr so bescheuert zu riskieren das alles zu verlieren! Er hat ja jetzt gesehen, was es für ihn bedeuten würde!
Ein drittes (bzw 4.mal, wenn man auffliegen mitrechnet)würde seine Frau wohl auch nicht mehr hin nehmen!
Er hat auch endgültig abgeschlossen jetzt mit mir, das sieht man daran, dass er meine Nummer gelöscht hat, und mir diesmal sogar meine Geschenke alle zurück geben möchte! Das war noch nieeee der Fall, auch nicht nach dem auffliegen oder so!

Ich weiß dass es keine Zukunft mit ihm gibt und es auch nichts werden könnte, schon gar nicht nachdem was jetzt alles war, trotzdem tut es so unglaublich weh und ich versteh nicht wie man jemanden von heute auf morgen einfach vergessen kann und so tun als ob es die Person nie gegeben hätte….

16.09.2023 16:54 • x 2 #4


T
@Missu
Es tut mir sehr leid, dass Du ähnliches erleben musstest!
Wie lange ist es bei dir her?

Kontaktsperre hat er schon selber eingeleitet und er hat mich gelöscht, zwar nicht blockiert, aber ich weiß was das bedeutet!
Er zieht es diesmal ohne wenn und aber durch, denn jetzt weiß er was er verliert!
Der kommt nicht mehr an, da brauch ich mir keinen Kopf mehr machen, denn wie gesagt, dass er mir sogar meine Sachen zurück geben möchte, das sagt diesmal alles!
Der würde das nicht mehr aufs Spiel setzen!

Diese Reaktion von ihm, zeigt mir, dass er gut ohne mich klar kommt und er mich anscheinend sehr schnell vergessen hat!
Er hat mich einfach weggeworfen!
Ich bedeute ihm gar nichts!

Dies schmerzt so sehr und ich frage mich, wie man so sein kann!
Ich weiß seine Frau weiß höchstens nur von 2 Jahren Affäre nicht dass es 5 waren und er hat Sie auch sonst in allem belogen nur damit er wieder in sein Luxusleben zurück kann!

Wie kann man nur so sein…..

16.09.2023 17:05 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Träumerin14:
und er mich anscheinend sehr schnell vergessen hat

Glaubst du das wirklich?

Zitat von Träumerin14:
Wie kann man nur so sein

das kann dir keiner beantworten, aber es gibt Menschen, die träumen davon verwegen zu sein, aber mehr als Piratenfilme guggen - ist nicht drin.

16.09.2023 17:17 • x 2 #6


T
Zitat von Heffalump:

Ja das glaube ich schon, so rigeros wie er vorgeht, will er keinen Gedanken mehr an mich verschwenden!

16.09.2023 17:21 • #7


T
@Heffalump
Ich weiß, er ist immer für jeden da und hilft wo er kann, spielt auch beruflich bei ihm eine große Rolle, aber privat hat er wohl selber nicht die Kraft die er anderen rät oder Sie auch unterstützt.

16.09.2023 17:24 • x 1 #8


Heffalump
Schön, wenn du das erfolgreich einredest.
Aber 5 spannende und schöne Jahre wird er nicht binnen, weniger Tage mit doofer Ehefrau vergessen, vielleicht ist es sein Superfood - mit dem er weiterhin die Ehe übersteht.

Rigoros - wird er von seiner Dame kontrolliert und überwacht, deswegen zieht er das Ding zwischen die Oberschenkel ein.

Du möchtest nicht verurteilt werden - aber tust es selbst

16.09.2023 17:26 • x 2 #9


T
@Heffalump
So kalt und abgebrüht wie er ist, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeutet habe

Wie meinst Du das jetzt genau mit „Superfood“?

Mir ist klar, dass er jetzt komplett unter voll Überwachung steht, noch mehr als schon nach dem Auffliegen vor 2 Jahren, aber deshalb müsste er mir ja nicht die Sachen zurück geben, von denen Sie nichts weiß!
Das tut er schon von selbst und das tut mir schon auch sehr wrh, weil es mir noch mehr das Gefühl gibt ihm nie etwas bedeutet zu haben.

Wen verurteile ich denn deiner Meinung nach?

16.09.2023 17:33 • #10


Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Wen verurteile ich denn deiner Meinung nach?

Dich selbst


Zitat von Träumerin14:
Wie meinst Du das jetzt genau mit „Superfood“?

Für seine Tag - und Nachtträume, wenn sie ihn nicht überwacht

16.09.2023 17:35 • x 1 #11


T
Zitat von Heffalump:
Dich selbst

Naja ich weiß ja dass ich selber Schuld habe und hier auch einige Betrogene immer mitlesen, die dann ihre Meinung kund tun!
Nir geht es ja eh nicht gut, aber Vorwürfe würden mir jetzt nicht wirklich helfen!

16.09.2023 17:39 • x 1 #12


T
@Heffalump

Ich weiß jetzt nicht ob darüber traurig sein soll oder mich freuen soll

16.09.2023 17:41 • #13


Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Vorwürfe würden mir jetzt nicht wirklich helfen

Das machst du auch selbst.

Natürlich werden hier wieder Stimmen kommen ,die dich verurteilen, aber es kommt immer auf den Ton an.

Das Einzige, was ich an dem bemängeln würde - ist die Art und Weise, wie er sich in den Trennungstagen, dir gegenüber zum Teil verhielt.
Weil jetzt hat er Sicherheit und Luxus, statt Liebe gewählt. Warum das so ist - kann nur er beantworten - und ich vermute, das weiß er nicht mal so, das er es exakt benennen könnte.
Es kann aber auch sein, das er im gewissen Maß von dieser Dame abhängig ist

16.09.2023 17:44 • x 2 #14


T
@Heffalump
Ich danke Dir, für deine Worte

Ja ich weiß, es wird auch andere Stimmen hier geben, trotzdem hoffe ich auch ein bisschen auf Verständnis

Ich habe einfach das Gefühl, als er sich getrennt hat, wurde ihm bewusst, dass er ohne all sein drum herum, sei es Familie, Haus, Luxus, sein Ansehen hald doch nicht leben kann.
Das Gerede von allen, obwoh er auch Zuspruch erhalten hat nach einiger Zeit, als er sich msl getraut hatte mit Freunden zu reden, wo er glaubte jeder würde ihn verurteilen.
Mit dem Hass seiner Tochter kam er überhaupt nicht zurecht und ihm wurde wohl auch bewusst, dass die mich nie akzeptieren würde.
Ich habe hald auch nur eine Wohnung, keinen Pool im Garten und nicht die Nachbarschaft wie er.
Er sagte mir schon, dass ihm all das sehr fehle, sein Garten war sein Heiligtum und auch den hatte er somit verloren.
Er fühlte sich wohl alleine und ihm wurde wohl wirklich bewusst was es finanziell wirklich für Folgen haben wird!
Ich kann nicht sagen, ob er seine Frau doch noch mehr liebt, als ihm bewusst war, aber zu mir sagte er auch nach der Trennung von ihr, dass Sie ihm natürlich wichtig sei nach all den Jahren und er sich verantwortlich fühlt ihr gegenüber aber eher so wie Bruder und Schwester und auch keinen Krieg mit ihr will.
Ich hatte volles Verständnis dafür, aber wahrscheinlich ist es das Gesamtpaket
Da reichten die Gefühle (falls wirklich überhaupt vorhanden waren)für mich wohl eben nicht aus!
Das andere hat einfach mehr Gewicht

16.09.2023 18:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag