1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
Kann dich sehr gut verstehen und mir vorstellen, wie sehr du leidest. Bei dem Satz, seine Tochter hasst ihn, war klar, du hast keine chance.
Tröstlich ist vielleicht der Gedanke, dass er dich liebt und sein Leben mit Dir teilen wollte, aber es nicht geschafft hat, seine Tochter darüber zu verlieren.
Was man ja auch verstehen kann.
Seine Frau wird er nicht mehr lieben, das kann man auch nicht mehr reparieren.
Er wird sich arrangieren, seine Gedanken werden bei dir sein, vergessen wird er dich nicht, er wird leiden, viele Jahre.
Verloren haben sicher alle, aber du hast die Chance neu zu beginnen, er muss seine Frau behalten.
Und aushalten, glücklich wird er nicht werden.
Die Frau mag gewonnen haben, aber welchen Preis zahlt sie, dem Wissen, er begehrt eine andere Frau... Drück dich ganz lieb.

22.10.2023 19:33 • x 5 #781


Wurstmopped
Zitat von Träumerin14:
Hallo ihr Lieben, War ja einige Tage nicht hier drin, hat sich ja viel getan wie ich lesen konnte. Ich danke slle für Ihre Sichtweisen und ...


Natürlich hast du Gefühle, das Setup war aber von Anfang an bekannt.
Letztendlich ist es so, mit der jetzigen Erfahrung wird dir so etwas nicht noch einmal passieren.
Diese Affäre hat dir ein Hochgefühl, Leidenschaft und wahrscheinlich auch viel Spaß bereitet, wie es so ist im Lebrn, nichts ist umsonst.
Du hast Lebenserfahrung gesammelt, vielleicht ist das ein schwacher Trost, aber es bringt dich auch weiter.

23.10.2023 10:20 • x 3 #782


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


T
Zitat von Trust_him:
Ich möchte jetzt keinesfalls provozierend rüberkommen...ich verstehe es nur einfach nicht. Wenn man doch am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, ...

Ala meine Affäre begonnen hat, habe ich den Betrug an mir noch nicht msl richtig wahr genommen, da mein damaliger Mann mir damals dir Hölle heiß gemacht hat, wril ich mich getrennt habe, er hat mir mit allem möglichen gedroht und sogar behauptet ich hätte ihn betrogen!
Ich war damals psychisch sowieso am Ende, weil ich nur am kämpfen war wie das Leben usw weitergehen soll und ich nicht komplett alles verliere, so habe ich es einfach nicht kapiert auf was ich mich einlasse in dem Moment

23.10.2023 19:13 • x 1 #783


T
Zitat von Kuddel7591:
....vllt war der 1. Part als Betrüger nicht wirklich abgeschlossen, nicht wirklich aufgearbeitet, nicht verarbeitet, geschweige wirklich verstanden, ...

Genau so war es, soll keine Entschuldigung sein, aber genau das sind die Punkte

23.10.2023 19:15 • x 1 #784


T
Zitat von Traumfee:
Kann dich sehr gut verstehen und mir vorstellen, wie sehr du leidest. Bei dem Satz, seine Tochter hasst ihn, war klar, du hast keine chance. ...

Liebe Traumfee ich danke dir für deine tröstenden Worte!
Natürlich wollte/möchte er seine Tochter nicht verlieren und ich verstehe seine Entscheidung!
Ich mache ihm auch keinen Vorwurf.
Mein Kopf versteht das alles nur leider mein Herz will noch nicht so wie mein Kopf!

23.10.2023 19:24 • x 1 #785


T
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich hast du Gefühle, das Setup war aber von Anfang an bekannt. Letztendlich ist es so, mit der jetzigen Erfahrung wird dir so etwas nicht ...

Ja sowas wird mir bestimmt nicht noch einmal passieren!
Dieses Leiden möchte ich nicht noch einmal erleben und natürlich möchte ich auch keine anderen Personen verletzen!

23.10.2023 19:26 • x 2 #786


M
Liebe Träumerin, wollte einfach mal nachhören, wie es dir geht! Gibt es irgendetwas Neues? Hast du dich nun an ein Leben ohne ihn gewöhnen können? Würde mich freuen, von dir zu lesen. Hab gerade an dich gedacht...

09.11.2023 12:14 • x 2 #787


T
Zitat von Missu:
Liebe Träumerin, wollte einfach mal nachhören, wie es dir geht! Gibt es irgendetwas Neues? Hast du dich nun an ein Leben ohne ihn gewöhnen ...

Liebe Missu
es freut mich sehr dass Du an mich denkst
Habe auch öfters mal an dich gedacht.
Hoffe dir geht es schon viel besser?

Für mich ist es immer noch sehr schwer ohne Ihn. Da er ja auch jetzt ständig da erscheint wo ich bin, mir irgend welche Zeichen gibt und meine Nähe sucht!
Das macht es mir nicht leichter und er fehlt mir wirklich sehr!
Ist vielleicht für einige unverständlich, aber trotz der pasr Wochen jetzt geht es mir noch nicht wirklich besser!
Ich versuche hald weiter zu machen und meinen Alltag zu meistern!
Ich werde noch viel Zeit brauchen!

Hoffe du bist schon weiter und dir geht es gut?!

09.11.2023 17:38 • x 2 #788


M
@Träumerin14 Ich freue mich, von dir zu hören. Du klingst auf jeden Fall schon viel optimistischer. Das alles braucht aber natürlich noch Zeit. Es ist auch sehr schwierig und zieht den Heilungsprozess in die Länge, wenn du ihn ständig noch sehen musst. Ich hoffe, er lässt dich in Ruhe. Ich bin mir sicher, dass du alles souverän meistert! Bleib auf jeden Fall bei dir, deinem Kind und auf deinem Weg!
Nach dir sind hier noch viele ähnliche Geschichten aufgetaucht. Hätte am liebsten alle zu deinem sehr umfangreichen Thread gelotst. Du hast hier eine Menge Leute berührt und viele wollten helfen. Viele wertvolle Anregungen, Tipps und Aufmunterungsversuche hast du bekommen. Du weißt, dass du einfach nur noch Zeit brauchst.
Mir geht es sehr gut Träumerin, ich hatte Glück und konnte mich zwischenzeitlich mit einem ehemaligen AM austauschen, der sich schweren Herzens von seiner AF getrennt hat, um bei seiner Familie bleiben zu können. Es hat mir sehr geholfen zu wissen, dass Männer auch nicht zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts gewesen. Sie leiden genauso wie wir.
Alles Gute weiterhin und halte uns auf dem Laufenden

09.11.2023 18:41 • x 1 #789


T
Hallo ihr lieben,

Da ihr mich immer so unterstützt habt, möchte ich mich mal wieder melden.

Es ist schon etwas Zeit vergangen und ich bin in Therapie.
Es zeigt sich dass viel aufzuarbeiten ist bei mir, das war mir aber schon klar!

Der Schmerz wegen meinem AM ist immer noch sehr stark!
Ich sehe ihn jede Woche und wie ich schon erzählt habe, gibt er mir immer noch Zeichen.
Er sucht immer noch meine nähe usw.
Das macht es natürlich nicht gerade leichter!

Wir sind vor einiger Zeit mal kurz aufeinander getroffen, wo wir kurz reden konnten.
Er mir sagte, wie leid ihm alles tut, wie sehr er mich vermisst und leidet.
Er sich nicht gegen mich entschieden hat sondern es die Gesamtsituation ist!
Seiner Tochter, Verantwortung gegenüber seiner Frau die anscheinend irgend welche gesundheitliche Probleme jetzt hat und das ganze drum herum.

Ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis dieser schmerz endlich leichter wird!
Er hat einfach ein grosses Loch hinterlassen!

Ich hoffe euch allen geht es gut soweit
Lg

24.11.2023 15:49 • x 3 #790


LeonardoDV
Das Ganze für dich zu verarbeiten ist Keinen Kontakt zu ihm zu haben.

28.11.2023 19:28 • x 1 #791


Admaro
Zitat von Träumerin14:
Ich sehe ihn jede Woche und wie ich schon erzählt habe, gibt er mir immer noch Zeichen.

So....
Zitat von Träumerin14:
Ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis dieser schmerz endlich leichter wird!

... funktioniert das nicht. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob du es beeinflussen kannst, dass du ihn nicht mehr sehen musst.

29.11.2023 17:55 • #792


Kuddel7591
Zitat von Träumerin14:
Hallo ihr lieben, Da ihr mich immer so unterstützt habt, möchte ich mich mal wieder melden. Es ist schon etwas Zeit vergangen und ich bin in Therapie. Es zeigt sich dass viel aufzuarbeiten ist bei mir, das war mir aber schon klar! Der Schmerz wegen meinem AM ist immer noch sehr stark! Ich sehe ihn jede Woche und wie ...

in wie weit sucht der Ex-AM (noch) deine Nähe? In wie weit beeindruckt dich das (noch)?

Die Krux liegt in dir - das weißt du, hast du mehrfach beschrieben. Wenn sich für dich etwas ändern soll, weil sich für dich etwas ändern MUSS, liegt es an dir, Maßnahmen zu ergreifen.
Das klingt sehr hart. Aber anders wird es eher noch schwieriger - zumal der Ex-AM keine Anstalten macht, seine Suche nach Nähe zu dir zu unterlassen. Von sich aus scheint er nicht gewillt zu sein, Abstand zu wahren.

Wie schwer es ist, die eiskalte Schulter zu zeigen - selbstredend. Den Mann bei jeder Begegnung abblitzen lassen, ihm das deutlich zu signalisieren, ggf. mit einer verbalen Ansage, die durchaus Andere hören können. Ggf. gib ihm das schriftlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Achtung...jeweils ruhig im Ton/in der Schrift - aber sehr bestimmt in der Sache. Wären das für dich Optionen?

Was der Mann nicht weiß, kann und wird er nicht abstellen! Und ob er ein Schnellmerker ist, der deine Mimik, Gestik, Körpersprache wahrnimmt... eher nicht?

Die Frage ist immer - WIE fange ich das an!? Mit dem 1. Schritt - WAS will ich erreichen und was bin ICH bereit, DAFÜR zu tun?

30.11.2023 12:23 • #793


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag