Zitat von Träumerin14:Hallo ihr lieben, Da ihr mich immer so unterstützt habt, möchte ich mich mal wieder melden. Es ist schon etwas Zeit vergangen und ich bin in Therapie. Es zeigt sich dass viel aufzuarbeiten ist bei mir, das war mir aber schon klar! Der Schmerz wegen meinem AM ist immer noch sehr stark! Ich sehe ihn jede Woche und wie ...
in wie weit sucht der Ex-AM (noch) deine Nähe? In wie weit beeindruckt dich das (noch)?
Die Krux liegt in dir - das weißt du, hast du mehrfach beschrieben. Wenn sich für dich etwas ändern soll, weil sich für dich etwas ändern MUSS, liegt es an dir, Maßnahmen zu ergreifen.
Das klingt sehr hart. Aber anders wird es eher noch schwieriger - zumal der Ex-AM keine Anstalten macht, seine "Suche nach Nähe" zu dir zu unterlassen. Von sich aus scheint er nicht gewillt zu sein, Abstand zu wahren.
Wie schwer es ist, die eiskalte Schulter zu zeigen - selbstredend. Den Mann bei jeder Begegnung abblitzen lassen, ihm das deutlich zu signalisieren, ggf. mit einer verbalen Ansage, die durchaus Andere hören können. Ggf. gib ihm das schriftlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Achtung...jeweils ruhig im Ton/in der Schrift - aber sehr bestimmt in der Sache. Wären das für dich Optionen?
Was der Mann nicht weiß, kann und wird er nicht abstellen! Und ob er ein "Schnellmerker" ist, der deine Mimik, Gestik, Körpersprache wahrnimmt... eher nicht?
Die Frage ist immer - WIE fange ich das an!? Mit dem 1. Schritt - WAS will ich erreichen und was bin ICH bereit, DAFÜR zu tun?