1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
Hallo ihr Lieben,
War ja einige Tage nicht hier drin, hat sich ja viel getan wie ich lesen konnte.
Ich danke slle für Ihre Sichtweisen und Erfahrungen und so auch slle Seiten in so einem Dreieck zu sehen.
Es wurde soviel jetzt geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß worauf ich überall antworten wollte
Zumindest fällt mir gleich mal ein, dass ich mich natürlich nicht als Zweitfrau zufrieden gebe und bestimmt auch nie sein wollte!
Ich möchte auch die Nummer 1 für einen Mann sein und ihn nicht teilen müssen!
Ich weiß, Betrogene Ehefrauen leiden unvorstellbar (ich bin ja selber eine, hab es nur erst hinterher erfahren)
Doch möchte ich trotzdem mir erlauben zu sagen, dass auch AF wie ich unendlichen Schmerz fühlen
Ich möchte bestimmt nichts klein reden , bitte nicht falsch verstehen da ich ja wie gesagt selber Betroffene bin, aber auch eine AF hat Gefühle und leidet
Klar man ist selber Schuld, man hat sich drauf eingelassen was eine Betrogene nicht selber entscheiden konnte!
Trotzdem ist man auch als AF ein Mensch und hat Gefühle

19.10.2023 20:19 • x 3 #766


darkenrahl
Zitat von Träumerin14:
da ich ja wie gesagt selber Betroffene bin, aber auch eine AF hat Gefühle und leidet

Das bestreitet doch kaum jemand, nur wollen sie meistens nicht begreifen dass eben Betrogene auch Gefühle haben und nicht verstehen, warum sie sorg- und gefühlslos in die Ecke gestellt wurden.
Betrüger wissen doch genau, dass es auch ihnen so ergehen kann.

19.10.2023 20:52 • x 1 #767


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


T
Zitat von darkenrahl:
Das bestreitet doch kaum jemand, nur wollen sie meistens nicht begreifen dass eben Betrogene auch Gefühle haben und nicht verstehen, warum sie sorg- ...

Also ich gehöre bestimmt nicht zu denen die angeblich bestreiten, dass Betrogene auch Gefühle haben und unendlich leiden!ich weiß wie es sich anfühlt!

19.10.2023 20:58 • #768


Kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Das bestreitet doch kaum jemand, nur wollen sie meistens nicht begreifen dass eben Betrogene auch Gefühle haben und nicht verstehen, warum sie sorg- ...

Wer macht sich VORM und WÄHREND des Fremdgehens darüber großartig Gedanken.....
....denn wäredem so, käme es sehr viel seltener zum Fremdgehen.

Waß ich nicht verstehe - warum setzt die Hilfestellung im Forum erst immer bei längst vollzogenem Fremdgehen ein? Und dann auch eher vorwurfsvoll? DANN ist es zu spät für Vorwürfe und Vorwürfe zu machen stellt nun mal KEINE Hilfestellung dar.

19.10.2023 22:31 • x 3 #769


T
Zitat von Träumerin14:
Also ich gehöre bestimmt nicht zu denen die angeblich bestreiten, dass Betrogene auch Gefühle haben und unendlich leiden!ich weiß wie es sich anfühlt!

Ich möchte jetzt keinesfalls provozierend rüberkommen...ich verstehe es nur einfach nicht.

Wenn man doch am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, betrogen zu werden, wenn man genau weiß, wie sehr das schmerzt, wieso lässt man sich dann auf eine Affäre ein und hilft dabei, das gleiche jemand anderem zuzumuten?
Du bist da natürlich nicht alleine - viele ehemals Betrogene sind irgendwann die AF von irgendwem. Ich verstehe schlicht nicht, warum man das dann macht. Und dabei will ich keinesfalls deinen Schmerz kleinreden! Und ich verstehe auch, dass man sich in einen gebundenen Mnschen verliebt - selbst erlebt - nur dass man dann sehenden Auges ins Chaos läuft, das erschließt sich mir nicht.

19.10.2023 23:14 • x 4 #770


Kuddel7591
Zitat von Trust_him:
Ich möchte jetzt keinesfalls provozierend rüberkommen...ich verstehe es nur einfach nicht. Wenn man doch am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, ...

....vllt war der 1. Part als Betrüger nicht wirklich abgeschlossen, nicht wirklich aufgearbeitet, nicht verarbeitet, geschweige wirklich verstanden, was als Betrüger bei/mit anderen Menschen angerichtet wurde....
....um dann auch noch AF zu werden. DANN auch noch AF zu werden, sehe ich in der vorherigen Zeit begründet, um vorher schon nicht erfüllte/ aufgeräumte persönliche Defizite dann als AF auszugleichen versuchen, bzw. ausgeglichen zu bekommen.

19.10.2023 23:54 • x 3 #771


Kuddel7591
Ich glaube, dass 99 % aller Leser/innen wissen, dass Fremdgehen meist zu nichts, bzw. ins Nichts führt/führen kann.... und das Einsehen kommt wann - richtig... NACH dem Fremdgehen, nach Lüge und Betrug.
Und DAS wissen Betrüger/innen, Betrogene, AF wie auch AM.

Da muss man keine Vorhaltungen machen, keine Vorwürfe erheben, nicht belehren wollen, wie das einige User seit Jahr und Tag immer wieder rauf und runter beten.

Das hat mit Unterstützung was zu tun....richtig.... gar nichts, null, nada, nothing, niente!

20.10.2023 10:34 • x 3 #772


Heffalump
Dafür werden eben die belehrt, die zum Teil mitten im Thema stecken. Ne
Oder den Umgang mit dem Thema noch nicht so gefunden haben, weil gerade frisch betrogen wurden.

Hier schreiben ja nicht nur, die ollen abgeklärten Ex-AFs uns AMs, sondern eben auch jene, die betrogen wurden.

Aber die dürfen nicht, weil belehrend antworten würden?
Man könnte sich einigen, Liebeskummer ist Mist, aber da würde man sich auf jene Stufe stellen, die man freiwillig nicht aufgeben will.

Schade, das so mancher jene Stufe heftiger verteidigt, als Waterloo

21.10.2023 09:17 • x 2 #773


Kuddel7591
Zitat von Heffalump:
Dafür werden eben die belehrt, die zum Teil mitten im Thema stecken. Ne Oder den Umgang mit dem Thema noch nicht so gefunden haben, weil gerade ...

Eben.... Betrogene schreiben, AF und AM auch ....das ist gut. WEr einen Post, von wem auch immer, als belehrend sieht, darf das tun. Das muss ja nicht zutreffen.... das mit dem belehren.
Was hilft weiter? Mitleid? Bedauern? Selbstmitleid? Vorwurfsvoll Anmache? So wirklich was konstruktiv unterstützendes kommt doch so gut wie.... gar nicht - auch nicht von den Langzeit-Unterstützern.... sondern lediglich Mitleid, Bedauern, usw., ohne aufzuzeigen, wie Frau/Mann selbst den EIGENEN Schlamassel angegangen ist, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.
Permanentes Selbstmitleid macht was? Sich selbst und AUCH die Anderen KRANK. Und suhlen darin.... das merken auch die, die sich hier Hilfe erhoffen, egal aus welchem Grund....

21.10.2023 11:51 • x 1 #774


Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
wie Frau/Mann selbst den EIGENEN Schlamassel angegangen ist, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

was würde es helfen? Man geht doch seinen weg, nicht den Anderer, man kann unterstützen, wenn Fragen kommen - derzeit kommt aber keine. Somit Platz für Nebenkriegsplätze.

21.10.2023 11:54 • x 1 #775


Kuddel7591
Zitat von Heffalump:
was würde es helfen? Man geht doch seinen weg, nicht den Anderer, man kann unterstützen, wenn Fragen kommen - derzeit kommt aber keine. Somit Platz ...

Genau.... z. B. im Sinne von Posts als Belehrungen attestieren zu wollen.
Und ob etwas als Hilfe anzusehen ist, entscheidet WER.... richtig - der um Hilfe bittet.

21.10.2023 12:30 • x 1 #776


Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
entscheidet WER.... richtig - der um Hilfe bittet.

Kuddel komm, hab ich die letzten 5 Seiten voll gespamt, oder adressierst du dein Anliegen nur gerade an mich, weil keiner dir antwortet?

22.10.2023 04:53 • x 3 #777


Kuddel7591
Zitat von Heffalump:
Kuddel komm, hab ich die letzten 5 Seiten voll gespamt, oder adressierst du dein Anliegen nur gerade an mich, weil keiner dir antwortet?

Persönlich Motiviertes bitte NUR per PN.... danke

22.10.2023 11:46 • #778


Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
Persönlich Motiviertes bitte NUR per PN.... danke

guter Witz

hatten wir schon mal - konntest mir da nicht mal folgen

22.10.2023 17:58 • x 1 #779


Kuddel7591
Zitat von Heffalump:
guter Witz hatten wir schon mal - konntest mir da nicht mal folgen

Gut so...

22.10.2023 19:25 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag