1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

MMHW71
Zitat von Flower1:
oder hat dein Mann da was dagegen?

Ja er ist leider sehr eifersüchtig. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und er hat mir wirklich die Luft genommen......

16.10.2023 14:14 • #736


F
@MMHW71 Ich weiß es seit März 23. Meine Psychologin meint aber, dass ein halbes Jahr für die Verarbeitung noch gar keine Zeit ist.

Gestern haben mein Mann und ich uns vorgenommen, hin und wieder für eine Nacht an einen anderen Ort zu fahren und gemeinsame Zeit zu verbringen. Geht aber nur, wenn unser Sohn auch mit der Schule unterwegs ist, oder vielleicht mal bei der Oma ist.

Das haben wir so nicht gemacht. So Kurzurlaube haben wir uns eigentlich nie genommen, aber ich merke, dass ich Sachen brauche, auf die ich mich freuen kann.

16.10.2023 14:19 • x 3 #737


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


F
@MMHW71 Das dachte ich mir schon fast so, weil du auch geschrieben hast, dass du eher so der quirlige Typ bist.

Somit macht er dir wahrscheinlich eine Szene, wenn du mal mit einer Freundin nur zum Kaffeetrinken gehst?

16.10.2023 14:22 • x 1 #738


MMHW71
Zitat von Flower1:
Somit macht er dir wahrscheinlich eine Szene, wenn du mal mit einer Freundin nur zum Kaffeetrinken gehst?

Ja, zumindest er reagiert dann so sauer und wirft es mir tagelang noch vor, dass ich es gar nicht mehr in Erwägung ziehe.

Aber da sieht man wieder, man kann nichts aufhalten.
Ich bin wirklich sozusagen in einem Käfig. Arbeiten, einkaufen, gemeinsame Bekannte und dann ist aus.
Und selbst ich habe es geschafft, mich fremdzuverlieben. Er ist sich sicher, dass er mit seiner Art und Weise mir klare Linien aufzuzeigen, wenig Gefahr läuft, dass ich auf falsche Gedanken komme. Und dann erwischt es mich beim Arbeiten. Noch dazu, wir arbeiten im selben Betrieb...... also normalerweise auch dort gut in Beobachtung.

16.10.2023 14:44 • #739


MMHW71
Zitat von Flower1:
Was ich dir rate, nimm dir deine Freiheiten,

Ich werde es durchsetzen müssen, sonst verkümmere ich irgendwann - noch mehr als ich es schon bin. Leider mit ihm kann man nicht reden, daher macht es das Ganze quasi unlösbar. Selbst mit meinem guten Willen aber spätestens beim Gespräch mit ihm, ist Ende.

16.10.2023 14:46 • #740


MMHW71
Zitat von Flower1:
Ich weiß es seit März 23. Meine Psychologin meint aber, dass ein halbes Jahr für die Verarbeitung noch gar keine Zeit ist.

Wobei ich dir zugestehe, dass du als Betrogene ganz sicher am Schlimmsten dran bist. Ich wurde selbst betrogen und ich weiß, wie sich das anfühlt. Die AF leidet zwar auch und das nicht zu wenig aber diese hat eine andere Situation und ich glaube sagen zu können, dass diese Situation ein wenig besser ist. Das, zumindest mein Problem ist, dass die Sache einfach nicht besprochen werden kann. Bei mir war das so abrupt zu Ende. Es blieben offene Fragen etc.
Du hast die Möglichkeit deinen Mann zu befragen. Ob deine Antworten so beantwortet werden, dass es für dich glaubhaft ist oder zufriedenstellend ausführlich, ist natürlich auch ein anderes Thema.

16.10.2023 14:51 • #741


MMHW71
Zitat von Flower1:
Gestern haben mein Mann und ich uns vorgenommen, hin und wieder für eine Nacht an einen anderen Ort zu fahren und gemeinsame Zeit zu verbringen.

Das klingt ja sehr gut. Vor allem klingt es nach beidseitigem Wunsch und das ist für mich das erste positive Zeichen.
Glaubst du vom Gefühl her, hat er sich von der AF schon komplett gelöst oder trauert er ihr vielleicht noch hinterher? So was kann man nur aus dem Gefühl heraus sagen, weil zugeben wird er es wohl nicht.
Weil ich habe hier schön öfter gelesen, dass auch Männer länger damit kämpfen und sich einfach für die Familie und die Sicherheit entscheiden und nicht aus Liebe. Bitte nicht falsch verstehen aber es wäre jetzt nicht ungewöhnlich, wenn auch er noch seine Zeit brauchen würde.

16.10.2023 15:01 • #742


F
Zitat von MMHW71:
Das klingt ja sehr gut. Vor allem klingt es nach beidseitigem Wunsch und das ist für mich das erste positive Zeichen. Glaubst du vom Gefühl her, ...

Die AF hat nach Aufdeckung der Affäre wirklich Sachen gebracht, wo meinem Mann dann das kleine Verliebtheitsgefühl schnell vergangen ist. Ich sag nur von der sozialen Reife hat die AF den Stand eines Teenagers. Er sagt oft, dass er sich so schämt, jemals diese Frau auch nur angeschaut zu haben.

16.10.2023 16:43 • x 2 #743


MMHW71
@Flower1
Sehr gut! Das ist ein gutes Zeichen. Dann hat er anscheinend wieder eine eigene Art der Affäre gehabt. Diese scheint emotional nicht tief gegangen zu sein und das ist im Endeffekt definitiv die beste Variante. Ich habe gelesen, dass die emotionalen Affären, sogar ohne X, die am schwersten zu Verarbeitbaren sind. Rein X Beziehungen haben die schnellste Heilung und auch die Bindung soll wesentlich geringer sein.

16.10.2023 16:49 • #744


E
@Flower1 hab jetzt deinen Strang nicht im Kopf, nur zu meinem Verständnis die Frage: dein Mann hatte eine Affäre und ist jetzt der Meinung der Affärenfrau fehlt es an sozialer Reife? Wo hat er seine während dessen gelassen?

16.10.2023 16:50 • x 2 #745


F
@MMHW71 Die Affäre war schon auch emotional. Ich frage meinen Mann oft, wie es sein konnte, dass er eine Frau mit solch einem Verhalten gut fand. Natürlich sagt er dann, dass sie ihm gegenüber ganz anders war. Ist ja auch klar, bis zur Aufdeckung war ja auch sie im Vorteil. Oft stellt man aber den wahren Charakter eines Menschen erst fest, wenn man sich in einer Krise befindet. Der AF wäre es komplett egal gewesen, was aus meinem Mann wird. Hauptsache sie hat ihre Genugtuung aus der Rache. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, was sie aber gegenüber meinem Mann behauptet hat.

16.10.2023 17:00 • x 3 #746


F
Zitat von edil:
@Flower1 hab jetzt deinen Strang nicht im Kopf, nur zu meinem Verständnis die Frage: dein Mann hatte eine Affäre und ist jetzt der Meinung der ...

Nein, so denke ich. Mein Mann spricht eigentlich gar nicht über sie. Weder wirklich schlecht, noch gut. Er will das alles hinter sich lassen.

Sie hat aber mir geschrieben und da dachte ich mir, mit einem Teenager zu schreiben. Mein Mann war zu dieser Zeit aber auch nicht besser. Nur hat er das so nicht gesehen. Jetzt im Nachhinein schämt er sich dafür, wie dumm auch er war. Ihm ist jetzt bewusst geworden, dass er nicht schlauer, als ein pubertierender Teenager war. Ich will da meinen Mann überhaupt nicht besser reden. Auf keinen Fall und das weiß er auch.

16.10.2023 17:12 • x 3 #747


F
@MMHW71 Ich war mit einem Exfreund auch schon mal in so einer Situation. Ich musste mich für alles rechtfertigen, obwohl es nie einen Grund für Eifersucht gab. Zum Schluss hin, wäre es mir total egal gewesen, ihn zu betrügen, weil ich so und so blöd angemacht wurde von ihm. So hätte er aber zumindest mal einen Grund dafür gehabt. Ich habe das auch jahrelang über mich ergehen lassen und mich dann aber getrennt. Keine Träne habe ich nach der Trennung geweint, die hatte ich alle während der Beziehung geweint. Ich war einfach nur noch erleichtert und froh und hab mich so frei gefühlt, wie noch nie zuvor.

16.10.2023 17:19 • #748


F
@edil Die AF meines Mannes hätte meinen Mann sehr gern für sich gehabt, sich aber auch mit dem Leben als AF weiterhin zufrieden gegeben. Als mir mein Mann das sagte, war mein erster Gedanke, was kann diese Frau für schlechte Erfahrungen gemacht haben, um sich mit so wenig zufrieden zu geben? Ich bezeichne es heute noch als armselig.

Vielleicht denke ich da auch komplett falsch, aber wenn man als junge Frau sich das erste Mal verliebt, würde sich doch keine nur wünschen unbedingt die Zweitfrau zu werden, die im Verborgenen bleiben muss.

Da muss doch einiges vorgefallen sein, um seine Meinung diesbezüglich zu ändern und sich mit nur dem halben Teil zufrieden zu geben.

Ich kann sowas wirklich vom Verständnis her nicht nachvollziehen. Ich würde liebend gerne seine dreckigen Socken waschen und bei der Schwiegermutter Kaffee trinken, wenn ich ihn dafür ganz haben könnte.

16.10.2023 18:44 • #749


E
@Flower1, da hast du vollkommen Recht. Als junge Frau habe ich das auch anders gesehen und gehandhabt. Die bin ich aber nunmal nicht mehr.

16.10.2023 18:52 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag