16

Er hatte Seitensprung , wie kann ich es verarbeiten?

H
Ich bin 27 Jahre mit meinem Mann zusammen. Er hatte 2x Seitensprung mit der gleichen Frau, was ihm angeblich sehr leid tut. Wie kann ich damit umgehen? Wir hatten vor der Beichte schon einige Wochen Auseinandersetzung. Er möchte nicht so weitermachen und bur bleiben, wenn ich seine Wünsche respektiere. Er sagt er mag mich noch und ich möchte mich auch bemühen. Wie kann man so was verarbeiten? Gibt es hier Paare, die nach Seitensprung des Partners wieder glücklich miteinander leben?

11.01.2018 09:46 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Hörnchen:
Er möchte nicht so weitermachen und bur bleiben, wenn ich seine Wünsche respektiere.


Welche Wünsche sind das denn?


Zitat von Hörnchen:
Er sagt er mag mich noch


Sag ich über gutes Essen auch, dass ich es mag.


Zitat von Hörnchen:
ich möchte mich auch bemühen


Für wen? Dich? Ihn, um ihn zu halten?

Welche Auseinandersetzungen hattet ihr denn?

Bis es zu einem tatsächlichen Seitensprung kommt, hat sich normalerweise viel aufgestaut. In der Regel kein S. mehr, keine Aufmerksamkeiten, kein Paarleben.

Wie würdest Du denn - möglichst objektiv - Eure Ehe beschreiben für Außenstehende?

11.01.2018 09:52 • #2


A


Er hatte Seitensprung , wie kann ich es verarbeiten?

x 3


Julius
Guten Morgen Hörnchen,

was ist nur los hier?
Zitat von Hörnchen:
Er möchte nicht so weitermachen und bur bleiben, wenn ich seine Wünsche respektiere.


Das klingt ja richtig nach Erpressung Wie lange ist es her daß er gebeichtet hat?

11.01.2018 09:54 • #3


H
Mein Nann wünscht, dass ich mich anders kleide, das war der Reibungspunkt seit Jahren iWir haben bis vor kurzem alles gemeinsam gemacht, viel durchgemacht.

11.01.2018 09:56 • #4


Kummerkasten007
Hö? Kleidungswünsche sind Reibungspunkte? Ist mir neu. Okay, wünscht er Reizwäsche oder mehr Weiblichkeit?

Aber es scheint Dir nicht zu gefallen, denn dann hättest Du die Kleidung ja angezogen, weil Du das willst - und nicht er.

Was für Ausreden hat er denn für die Seitensprünge gebracht? Und wie kam es heraus?

11.01.2018 10:01 • #5


H
Er hat gesagt er habe Geheimnis, das nehme er mit ins Grab, da hab ich es gewusst. Da wir uns ansonsten alles erzählen. Dann hat er es zugegeben. Er hat gesagt es war vor 4 Monaten und er sei durch die Hölle gegangen, da er von sich selbst enttäuscht sei

11.01.2018 10:05 • #6


Kummerkasten007
Liebst Du Deinen Mann oder doch die Gewohnheit, das Haus/die Wohnung, die Umgebung, die Bequemlichkeit?

Habt ihr in aller Ruhe darüber geredet, wie es soweit kommen konnte?

11.01.2018 10:07 • #7


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Hö? Kleidungswünsche sind Reibungspunkte?

klar, man will den Partner ja auch anschauen wollen.

11.01.2018 10:11 • #8


M
Es liegt an der Kleidung
Kopfschüttel
ungläubig

nicht gegen Hörnchen, gegen Hörnchens Mann
Rate ins Blaue - Schmuddellook, bequem und weit

Er möchte wohl, eng und S. ex.y?

Macht er denn Sachen für Dich in S. ex.y? Kocht er, schenkt dir Rosen, bereitet er dir ein Bad mit duftenden Essenzen?

11.01.2018 10:12 • #9


H
Ich liebe meinen Mann, wir haben seit Tagen darüber geredet, auch über die Wünsche und Fehler die jeder von uns gemacht hat. Aber er möchte nicht ständig erinnert werden, ich habe den Eindruck er schämt sich.

11.01.2018 10:14 • #10


Kummerkasten007
Ich empfehle Euch einen neutralen Berater.

Zitat von Hörnchen:
Aber er möchte nicht ständig erinnert werden


Niemand will mit der Nase ständig auf Fehlverhalten hingewiesen werden, aber er muss auch verstehen, dass Du Fragen hast.


Zitat von Hörnchen:
ich habe den Eindruck er schämt sich


Ja, nämlich dass er so doof war und angegeben hat mit dem Geheimnis ins Grab nehmen.

11.01.2018 10:16 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Luto:
klar, man will den Partner ja auch anschauen wollen.


Ja klar, aber ich denke, wenn es jahrelang ein Reibungspunkt ist, dann kann es auch ein Machtspiel sein - nämlich den Partner in seine Vorstellungen zwängen.

11.01.2018 10:17 • #12


M
Zitat von Hörnchen:
Aber er möchte nicht ständig erinnert werden

Grins
Statt im Vorfeld mit dir zu reden, geht er ausserhäusig, dann kommt es raus und er will nicht ständig?

er will, er will, er will,
was willst du?

was willst du? Hast du da noch Vertrauen? Wie willst du wieder Vertrauen finden, wenn du nur auf er will eingehst?

11.01.2018 10:17 • x 1 #13


H
Mein Mann will keine Eheberatung, er ist charakterlich sehr stark und lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen.

11.01.2018 10:19 • #14


M
Zitat von Hörnchen:
Mein Mann will keine Eheberatung, er ist charakterlich sehr stark und lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen.

Hörnchen

Zieh mal aus dem Ehebett in ein anderes Zimmer
was er will
ist nach sowas, doch echt zweitrangig

11.01.2018 10:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag