Kann Seitensprung nicht überwinden

D
Hallo,
Ich bin männlich, 18 Jahre und habe ein Problem.
Ich bin seit über 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Im Sommer vor 2 Jahren hatte ich etwas mit einem anderen Mädchen (wir haben nur geküsst) das ich sehr mochte. Dennoch habe ich mit entschieden bei meiner Freundin zu bleiben. Letzten Sommer kam das ganze heraus aber wir haben trotzdem beschlossen, dass wir es nochmal versuchen wollen. Von da an war eigentlich alles wie vorher. Im Oktober 2013 waren wir dann gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin dort war ich leicht angetrunken, sie allerdings stärker was ich erst später bemerkte. Sie fing an mit einem anderen zu tanzen jedoch wollte ich nichts sagen weil sie öfters auch ohne mir am Abend weggeht und ich mal schauen wollte, wie weit sie da geht (ich weiß, nicht mein bester Einfall).

Sie tanzten immer inniger und lachten auch viel. Ziemlich verärgert bin ich kurz alleine hinausgegangen und nach 20 Minuter bin ich wieder rein um aufs Klo zu gehn. Ich merkte das sich dort zwei Personen eingesperrt hatten(hörte Kussgeräusche und ein Gürtelschnallen klappern) und wollte auf ein anderes gehen. Auf dem Weg traf ich eine Freundin die ich fragte wo meine Freundin eigentlich sei und diese sagte mir, dass sie vor 10 Minuten mit dem anderen verschwunden ist. Ich stürmte zum Klo und rief meiner Freundin, dass ich wüsste das sie da drin sei. Nach ein paar Minuten in denen ich noch ein paar etwas gerufen hab kamen die beiden raus. Zuerst wollte sie mir einreden das sie nur mit ihm drin war weil er sich übergeben musste und das klappern der Gürtelschnalle hörte ich als er kurz pinkelte und sie sich dabei aber umgedreht hat. Später glaubte ich das ganze sogar noch( wollte es wohl einfach nicht wahrhaben). Am nächsten Tag hat sie mir aber die Wahrheit erzähl und gesagt sie haben sich geküsst und er sie unterm BH und am Ar. begrabscht. Ich war extrem betroffen dachte mir aber, dass wir nun irgendwie quitt wären und wir blieben zusammen.
Mit der Zeit wurde es etwas besser aber wirklich drüber hinweg bin ich bis heute noch nicht gekommen. Ich kann mich noch ganz genau an jedes Bild und jedes Geräusch erinnern. Und manchmal kam alles wieder hoch als wäre es erst gestern gewesen und mir gings ziemlich schlecht. Weiters machte mich das ganze auch einiges Eifersüchtiger und Misstrauischer.
Vor ein paar Wochen, nach unserer Matura, waren wir wieder gemeinsam am Abend Weg und nachdem wir etwas getrunken hatten fingen wir an zu streiten weil sie kaum etwas mit mir geredet hat aber mit einem anderen Freund von ihr etwas trinken gehen wollte (ich weiß, klingt etwas lächerlich). Dort habe ich ihr dann gesagt, dass ich nicht glaube das die beiden damals nur das gemacht hatten. Sie sagte mir aber sie wolle nicht drüber reden denn sie versucht es einfach zu vergessen. Ich hab sie noch ein paar Mal versucht zu überreden, aber sie wollte es mir nie sagen.

Ich glaube nicht das sie gemeinsam S. hatten, aber ich glaube das sie ihm einen geblasen hatte und der Gedanke macht mich einfach fertig. Ich muss mir immer vorstellen wie sie ihm einen bläst. Der Gedanke sitzt einfach unkontrollierbar in meinem Kopf was auch dazu führt, dass ich oft einfach keinen S. mehr mit ihr haben will.
Dazu kommt das der Typ mit dem sie etwas hatte einer ist, der nur zeigen will, dass er jede haben kann. Bis dahin dachte ich mir immer er kann zwar mit allen rummachen oder so aber nicht mit meiner Freundin und der Gedanke ist jetzt weg. Es fühlt sich einfach so an als hätte er gewonnen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jemals darüber hinwegkomme. Das ganze ist jetzt immerhin ca. 9 Monate her und es belastet mich immer noch enorm.
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit ähnlichen Situationen und kann mir ein paar Tipps geben. Ich bin wirklich über jeden Ratschlag dankbar.

LG Dilusion

21.07.2014 19:24 • #1


A
wenn das so fest sitzt hilft nur ego abbauen. misstrauen, eifersucht sorgen für dauerstress und der wirkt sich bald toxisch auf eure beziehung aus. für deine freundin ist das abgehakt, sie will das nicht immer wieder hochkauen, ist ja kein wiederkäuer.

versuche frieden zu machen und annehmen was war, du hast mal ausgetestet, sie auch, und ihr habt euch für euch entschieden, seid (noch) zusammen. ziehe einen strich unter die alte geschichte, sonst macht sie das bald mit dir.

noch ein tipp : laßt mal den alk weg, wenn der bei euch im spiel ist, macht ihr euch stress

alles gute!

21.07.2014 19:55 • #2


D
Vielen Dank für deine Antwort. Einen Schlussstrich zu ziehen hab ich schon versucht aber dann kommen wieder diese Bilder in meinem Kopf und ich kann nichts dagegen tun.

Was genau meinst du mit Ego abbauen?

21.07.2014 20:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag