34

Affäre zu Ende und ich muss es verarbeiten

L
Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet , weil ich absolut niemanden zum reden habe und mich meine Geschichte sehr belastet
Ich hatte bis September letzten Jahres eine 3,5 jährige Affäre mit einem veheirateten Mann, ich aber wusste das er es ist!
Wir waren uns von Anfang an sympatisch und habe es genossen ,alle beide und er hat mir immer wieder gesagt, daß ihm zu Hause alles stink und ich wusste auch das in seiner Ehe nix mehr seit ca 10 Jahren lief.
Ich habe mir Hoffnungen gemacht u irgendwann habe ich mich in ihn verliebt.
Wenn er mich besuchte war immer alles so schön , wir waren auch am See und auf mehreren Konzerten und als er wieder ging war ich immer sehr alleine u traurig , weil ich ja auch wusste er ging mit ihr in Urlaub ect .

ER rief fast täglich an --mal hatte er schlechte Laune. er hat eine Firma u ist selbständig und mal war er lieb u nett am Telefon. sehr wechselhaft und ich wusste eigentlich nie, wie ich bei ihm dran war.
Nach 3,5 Jahren hielt ich es einfach nicht mehr aus . weil er sich auf einem Fest mir gegenüber , als ich ihn traf unterste Schublade benahm bzw so tat, als kannte er nich gar nicht und ich fuhr zu seiner Frau und erzählte ihr alles.
Ich hatte das Gefühl das sie es sehr gefasst aufnahm .

Tage später schrieb er mir, er möchte nix mehr von mir hören und sehen und somit war die Sache für ihn erledigt.
Ich leide seither wie ein Hund und kann das alles nicht verarbeiten , habe nachts Alpträume . denke Tag und Nacht an ihn.
Ich liebe ihn immer noch . und kann ihn einfach nicht vergessen . Wieso hat er das mit mir gemacht und ich bin ihm jetzt völlig egal.
Danke fürs lesen . Liebe Grüsse

31.05.2018 21:48 • #1


Zonenkind
Hallo

Frag Dich, warum du es Jahre lang mit gemacht hast!
Warum hast du dir das angetan!

Und ich denke, dass war nicht deine aufgabe, es seiner Frau zu sagen...
Wolltest du Rache?
Du warst gekränkt, weil er dich nicht beachtet hat...


Alles gute Für Dich

31.05.2018 22:02 • x 1 #2


A


Affäre zu Ende und ich muss es verarbeiten

x 3


L
Ich habe geschrieben weshalb ich das getan habe. weil ich hoffte er würde sich doch trennen . klang immer so, nach seinen Aussagen

Es war Rache . stimmt!
ich wollte ihm einfach auch mal weh tun.

Wem seine Aufgabe wäre es Deiner Meinung?

31.05.2018 22:31 • #3


Zonenkind
Über 3 Jahre, hast du es geglaubt...

31.05.2018 22:34 • #4


Gorch_Fock
Aha, fassen wir mal die nicht explizit im Text genannten Fakten zusammen. Affairenmann vermutlich Ü50 und Affaire muss mind. 50-200 km von der EF entfernt sein, da der AM das erweiterte Programm mit Zeigen in der Öffentlichkeit fährt. Ist clever, so kann man die TE noch länger in Warteposition halten. Die Beichte an die EF war übrigens sinnlos, da Du nun als verschrobene, rachsüchtige Oerson dargestellt wirst, die ihn verführt hat. Gemeinsame Gegner verbinden. Und der Böse ist jetzt nicht er.
Affairen sind destruktiv und laufen immer gleich ab. Meist zum Schaden der Schattenfrau. Nur weil Dein AM etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen hat, macht ihn das nicht besser.
P. S. Die Lüge mit der BruderSchwester-Ehe ist der Affairenklassiker und die Rechtfertigung für Dich in die Affaire einzusteigen. Dir ist schon klar, dass die letzten 3,5 Jahre eine einzige Lüge waren?

31.05.2018 22:35 • x 2 #5


UB50
Hattest du nicht die Möglichkeit,dich mit ihm später in Ruhe zu unterhalten?
Was Er gemacht hat,war nicht in Ordnung aber was du getan hast,war absolut falsch und mit seiner Reaktiom hättest du rechnen müssen!
Wäre ich an seiner Stelle,dann wäre das was du getan hast der größte Verrat und Vertrauensbruch....das geht gar nicht.
Du wußtest ja,dass er verheiratet ist und das war eine Sache unter euch zwei,da hat die Frau dann nichts mit zu tun.
Was ich am aller schlimmsten finde ist,dass du dich in eine Beziehung mischst.Das habe ich grade selber mitgemacht und es ist das Letzte!Fehlt Fremdgängern eigentlich jedes bisschen Liebe,Herz, Empathie,Stolz und Ehre?
Den Eindruck hab ich,tut mir Leid aber ist so.

31.05.2018 22:45 • x 3 #6


Blanca
Macht doch nicht soviel Federlesens um eine billige Affaire.

Die TE sollte sich damit abfinden, daß man nicht immer alles haben kann - vor allem wenn es längst anderweitig gebunden ist, statt noch tiefer in die Rolle der schlechten Verliererin zu rutschen. Die Ehefrau hat offenbar souverän reagiert - das ist einer Nebenbuhlerin gegenüber wohl das Mindeste, was man ihr zugestehen muß. Und der Betrüger ist eben das, was er ist.

Wozu noch reden?

Abhaken, tief durchatmen, Krönchen richten, weiterleben.

Nächstes Mal mehr für sich selbst sorgen, bei der Partnerwahl schon.

31.05.2018 22:49 • x 7 #7


P
Ich weiss genau, was du durch machst. Und dir kann im Moment niemand helfen. Es spielt keine Rolle, ob du es seiner Frau hättest sagen sollen oder nicht, denn du leidest ... es wird vielleicht irgendwann nach lassen, aber das dauert. Versuch jeglichen Kontakt zu vermeiden , heul dir die Augen aus dem Kopf und vor allen Dingen, igel dich nicht ein, sondern geh aus und triff dich mit Freunden

31.05.2018 22:55 • #8


G
Hallo

Du frägst in deinem letzten Absatz
Wieso hat er das mit mir gemacht

Ganz einfach:

Weil er es konnte, du hättest zu jeder Zeit aussteigen können.

Ich Frage dich,
Warum hast du das mit seine Frau gemacht ?
Erst hast du 3,5 Jahre eine Affäre mit ihren Mann und anschließend bekommt sie noch dein Groll ab.

Wenn sie eine gestandene Person ist, wird sich über dich den Kopf schütteln und schmunzeln......

Ich verstehe dein Leiden, du hast Liebeskummer und dir geht es schlecht, dafür gibt es dieses Forum- um Hilfe zu bekommen- dennoch finde ich auch, das man hier Verhaltensweisen aufführen darf die schlichtweg nicht ok sind!

LG

01.06.2018 07:12 • x 4 #9


S
Hi..

Dich endlich zu trennen, war eine gute Entscheidung.
Die Ehefrau zu informieren, war nicht deine Aufgabe, aber eine gute Entscheidung, denn nun bist du ihn endgültig los, weil er jetzt zu Hause alles machen muss, um.die Ehe zu retten. Dsbei wirst du tatsächlich zum gemeinsamen Gehner stilisiert werden.Rechne hier mit unangenehmen Folgereaktionen.

Wenn du Sehnsucht bekommst, liest du die einen Thread von Betrogenen durch, welch einen super Käse diese Männer, deren Ehen am Ende waren und die so wahnsinnig unglücklichen waren, dort erzähle.Das Repertoire reichtbin diesem Forum von Verleugnen der tatsächlichen Dauer oder Intensität über Wahrnehmungsstörung bis hin zu MDL. Die Paare sind jetzt glücklicher denn je.blabla. Das stellst du die gedanklich mit deinem vor.

Im Laufe des Verarbeitungsprozesses wirst du feststellen, dass du mir der EF nicht täuschen möchtest, weil dieser Mann ein kompletter Egoist ist und als Partner nichts wert.

Aus dem Dreieck entkommen konntest nur du.
Nutze das für dich.

Tu dir Gutes. Mache eine Therapie, die sich stabilisiert und dich vor erneuten destruktiven Beziehungen bewahrt. Lerne Selbstfürsorge. Werte dich nicht ab. Du warst wahr. Deine Liebe auch. Seine aber nicht.

Lass dir nicht sagen, dass du oder diese Affäre billig sind. Du bist es nicht. Er ist es, weil er das aus deiner Liebe gemacht hat. Du bist wertvoll. Lass dich nicht so behandeln.

Dir alles Liebe

01.06.2018 07:24 • x 2 #10


E
Sieh es doch positiv. Du wolltest wissen wo du dran bist nach jahrelangen versprechungen. Jetzt weist du es. Er hat sich klar für die Frau entscheiden. Natürlich hättest du es dir anders gewünscht. Aber sieh es mal so. Wenigstens verschwendest du nicht mehr deine Zeit mit ihm. Jetzt kann ein neues leben beginnen.
Ich finde das gut dass du es ihr gesagt hast denn wieso deckt ihr immer diese Männer? Wenn ihr Frauen mehr zusammen haltet würdet könnten Affären gar nicht erst entstehen.
Jedenfalls weiss auch sie wo sie dran ist und das ist gut so.
Er hat den ärger zu Hause verdient.

01.06.2018 08:07 • x 2 #11


K
Hat er Dich gezwungen, die Affäre mit ihm einzugehen?

Du bist mündig.

Du hast Dir das angetan.

Wenn Du den schlimmsten Liebeskummer hinter Dich gebracht hast, wirst Du daran arbeiten müssen heraus zu finden, warum Du nicht besser zu Dir selbst warst.

Jetzt tu Dir vie Gutes. Sorge für Dich.

01.06.2018 08:21 • x 2 #12


D
Du erwartest etwas vom AM wozu Du selber nicht in der Lage bist, Empathie, Wahrhaftigkeit, Abstand, etc. Er spiegelt Dir nur Dein eigenes Verhalten. Schau nicht auf ihn, schau auf Dich

01.06.2018 12:26 • x 3 #13


Nemesia
verrat wird nie mit freundlichkeit oder zuneigung belohnt

01.06.2018 13:59 • x 1 #14


L
ich finde es nicht verwerflich, dass du es seiner Frau gesagt hast. Es gibt keinen Grund dafür, den Mann zu schützen. Er hatte eine Affäre mit dir und hat sich damit auf dünnes Eis begeben. In einer solchen Situation muss er damit rechnen, dass er nicht immer und von allen geschützt wird. Er ist bewusst ein Risiko eingegangen. Mache dir keine Vorwürfe

02.06.2018 01:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag