34

Affäre zu Ende und ich muss es verarbeiten

Blanca
Zitat von Lafite:
ich fuhr zu seiner Frau und erzählte ihr alles.
Ich hatte das Gefühl das sie es sehr gefasst aufnahm .

Tage später schrieb er mir, er möchte nix mehr von mir hören und sehen und somit war die Sache für ihn erledigt.
Ich leide seither wie ein Hund und kann das alles nicht verarbeiten , habe nachts Alpträume . denke Tag und Nacht an ihn.
Ich liebe ihn immer noch . und kann ihn einfach nicht vergessen . Wieso hat er das mit mir gemacht und ich bin ihm jetzt völlig egal.

Zitat von Laramie-1:
ich finde es nicht verwerflich, dass du es seiner Frau gesagt hast.


Meines Erachtens hat die Ehefrau der TE mit ihrer gelassenen Reaktion sogar einen Riesengefallen getan. Schaut man sich die rot markierte Verwendung von ich (TE) und ihm nachträglich an, so erkennt man rasch, daß die Ehefrau den Ball auf diese Weise dorthin zurückgespielt hat, wo er hingehört: zu ihm und der TE nämlich.

In der Tat hat die Ehefrau keinen der beiden gezwungen, eine Affaire miteinander einzugehen. Insofern kann es ihr auch vollkommen schnurzpiepegal sein, ob die TE jetzt ein Problem mit damit hat, daß diese vorüber ist oder nicht. Nichts anderes offenbart ihre gelassene Reaktion.

Die TE hat den Ball ja auch offensichtlich aufgefangen und richtet den Focus wieder auf die zweite Hälfte des Spielfeldes, auf dem sie während der Affaire stand und immer noch verweilt ist: ihn. Da ist aber keiner mehr, der mit ihr weiterspielen will. Bis zum Bruch hatte dort der Affairenmann gestanden. Der hat das Turnier mit ihr aber definitiv für sich beendet.

Warum sollte - ausgerechnet - die Ehefrau sich nun an seiner Stelle dort hinbemühen?

Vor meinem Auge zieht gerade das Bild der TE auf, wie sie allein auf ihrer Hälfte des Tennisplatzes zurückbleibt und noch nicht fassen kann, daß ihr Spielgefährte den Schläger hingelegt und die andere Platzhälfte verlassen hat.

Er ist schlicht vom Platz runter und rüber zum Ausgang gegangen, wo seine Frau ihn bereits vor dem Spiel abgesetzt hatte, um dort auf seine Rückkehr zu warten und ihn wieder heimzufahren, sobald er das Turnier für sich beendet hat.

Alles, was die TE jetzt noch tun kann ist, noch einen letzten Blick auf die leergewordene Spielhälfte ihr gegenüber zu werfen, zu erkennen, daß das Turnier vorüber ist und ihren Schläger hinzulegen. Danach kann sie den Platz verlassen und ebenfalls heimfahren.

. in ihr eigenes Leben.


Meine Frage an die TE ist:

Was genau ist denn Dein Leben?

Denn der Affairenmann ist jetzt wieder in seinem. Er war nie das Leben der TE - außer vielleicht in ihrem Kopfkino - und sein aktueller Umgang mit ihr zeigt auch überdeutlich, daß er nicht vorhat, dies je zu werden.

Das ist auch der Grund (also das), was er mit der TE gemacht hat (eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen, aber dann auch wieder abzuschließen mit ihr).

Nicht mehr, nicht weniger.


Anders gesagt:

Das ist sein(e Art), zu leben. Die hat sich für die Dauer der Affaire mit dem Kopfkino der TE überschnitten. Das tut sie jetzt nicht mehr. Deshalb kann es jetzt nur noch um eines gehen für die TE:

LOSLASSEN.

Runter vom Tennisplatz! Raus aus dem Kopfkino und zurück ins eigene Leben. Sollte es dort nicht aufregend genug sein, kann sie sich überlegen, woran das liegt und neue Ziele für sich formulieren. Diese gilt es dann umzusetzen, um sich selbst besser zu versorgen.

Um mehr kann und sollte es der TE nicht mehr gehen, auch wenn sich das derzeit grad' nicht besonders aufregend anfühlt.


Und um den Bogen nochmal zurückzuschlagen: Die Ehefrau hat mit alldem nichts zu tun. Sie wurde von der TE nicht involviert, ehe sie mit deren Mann anbandelte, sie wurde während der Affaire außen vor gelassen und nun hat sie es eben höflich, aber bestimmt abgelehnt, sich deren emotionale Restabwicklung ans Bein binden zu lassen. Indirekt hat sie der TE da aber eine tolle Lektion fürs Leben erteilt: Nämlich wie man erfolgreich für sich selbst sorgt.

Und wenn die TE gescheit genug ist, dies zu erkennen, so liegt es jetzt allein in ihrer Hand, diese Lektion anzunehmen und nachträglich in einen Sieg für sich umzuwandeln. Das wird Zeit brauchen. Aber vielleicht schaut sie ja in ein paar Monaten nochmal hier vorbei und erzählt uns ein wenig von ihrem neuen Leben, das sie sich mittlerweile selbst aufgebaut hat, aus eigener Kraft und deshalb mit entsprechend viel berechtigtem Stolz auf sich.

Das wäre schön.

02.06.2018 10:45 • x 4 #16


H
Zitat von Gorch_Fock:
P. S. Die Lüge mit der BruderSchwester-Ehe ist der Affairenklassiker und die Rechtfertigung für Dich in die Affaire einzusteigen.



Stimmt genau. Ich hab vor 3 Jahren einen Mann gedatet der nur noch eine WG mit seiner EF lebte .

Bis sie plötzlich schwanger war .
Das krasse : er wollte dennoch mit mir anbandeln und meinte ich müsse das Ganze entspannter sehen .

Affäre ist immer Herzschmerz für einen oder mehrere Beteiligte . Weil was auf Lügen aufbaut hat ein brüchiges Fundament .....

02.06.2018 10:58 • x 1 #17


A


Affäre zu Ende und ich muss es verarbeiten

x 3


F
hüstel,
Ich glaube da mußtest du nichts mehr erzählen. Die hat die Sache einfach ausgesessen. Die wußte bestimmt schon Bescheid. zeigt die Reaktion. Vielleicht warst du nichtmal die erste oder einzigste.
Hört sich eher so an wie number 4 oder 5...
Mir ist das schon öfter aufgefallen, daß diese Affären schnell in die Brüche gehen sobald es auffliegt.
Dann bekommt das alles wohl doch einen merklich bösen und faden Nach und vorgeschmack.
Der Betrüger ist aufgeflogen und hat keinen Bock mehr. Armer Junge, Taschentuch reich..
Tja so ist es eben, wenn man Dinge tut, die die Öffentlichkeit nicht gerne sieht.
Eine geheime Beziehung ist eben nicht wirklich eine Beziehung, auch wenn der Mensch sich das irgendwo erträumt. Ein Mann der betrügt ist nicht mit sich im Reinen und hat innendrin Mangel.
Du warst nur sein Blitzableiter oder Füller.
Abere nun kannst du dich auf deine Heilung konzentrieren. Das Spiel mit dem Feuer ist zu Ende!

05.06.2018 10:11 • x 1 #18


S
Hallo lafite.. auch wenn es jetzt kein Trost ist.. aber sei trotz allem froh das es vorbei ist. Affären bringen auf kurz oder lang nur leid und man eigentlich nur verlieren. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst. Die Gedankenkarusell Hölle und dieses Liebeskummer Achterbahn ist extrem schwer und immer viel zu lang weil man kein Ende sieht. Behalte konsequenten Kontaktabbruch- auch wenn er sich wieder meldet. Lass die Zeit arbeiten.. es wird dir ganz sicher wieder besser gehen! (Sag ich mir zumindest selber )

05.06.2018 10:32 • #19


B
Zitat von guest2014:

Ich Frage dich,
Warum hast du das mit seine Frau gemacht ?
Erst hast du 3,5 Jahre eine Affäre mit ihren Mann und anschließend bekommt sie noch dein Groll ab.

Wenn sie eine gestandene Person ist, wird sich über dich den Kopf schütteln und schmunzeln......
LG

Wenn mir eine Frau erzählen würde, sie wäre die Geliebte meines Mannes, würde ich sicher nicht schmunzeln. Du bist ja komisch drauf!

05.06.2018 10:35 • #20


G
Zitat von Bella_B:
Wenn mir eine Frau erzählen würde, sie wäre die Geliebte meines Mannes, würde ich sicher nicht schmunzeln. Du bist ja komisch drauf!


Hallo erstmal

Was würdest du tun ?
Heulend und kreischend auf sie los gehen ?
Mit so einer Affäre hätte mein Mann sich genug zum Affen gemacht- da muss ich nicht auch noch miteinsteigen!
Ansonsten bin ich ganz entspannt drauf:-)
Ich hoffe du auch

LG

05.06.2018 11:20 • #21


B
Zitat von guest2014:

Hallo erstmal

Was würdest du tun ?
Heulend und kreischend auf sie los gehen ?
Mit so einer Affäre hätte mein Mann sich genug zum Affen gemacht- da muss ich nicht auch noch miteinsteigen!
Ansonsten bin ich ganz entspannt drauf:-)
Ich hoffe du auch

LG

Nö, ich muss nicht loskreischen.
Ich bin einfach nur verwundert, dass jemand in so einer Situation schmunzeln muss.

05.06.2018 12:53 • #22


K
Ich denke auch das die Ef schon lägst von der Affaire wusste vielleicht war es auch nicht das erstemal.

05.06.2018 13:49 • #23


G
Zitat von Bella_B:
Nö, ich muss nicht loskreischen.
Ich bin einfach nur verwundert, dass jemand in so einer Situation schmunzeln muss.


Dann ist doch alles gut -:)
Jeder geht mit den Gegebenheiten anderst um....

05.06.2018 13:51 • #24


G
Bella, sicher ist, das schmunzeln sicher nicht das richtige Wort ist.
ABer ich meine wenn die wieder weg ist, dann würde doch man fast über soviel Unverfrorenheit weil es halt zu kurios ist, lachen müssen...

Glaub mir, ich lache da auch drüber, über den letzten Abgang der Affäre. Und es tut mir auch nichtmehr weh, daß sie sich geheime Stunden geklaut hat.
Sie hat nichts gewonnen nur verloren.
So sorry, aber ist so! Sie kann einem sogar aufrichtig leid tun. ABer Zeit ist grad zu schade, drüber nachzudenken.

06.06.2018 12:52 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag